@ 08/09 er

  • so oft war ich auch noch net in london, aber chucks bekommt man recht günstig oder vllt. noch für ausgefallenes auf nem flohmarkt gucken oder überhaupt second-hand-klamotten. aber es macht schon spass einfach nur zu gcuekn und hinund wieder fidnet man auch was was vllt. noch geht und man kanns sich dann schon wenn iwas ganz tolles findet ein teil kaufen - aber es ist halt schon alles arschteuer


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hallo auch von mir Curia!!
    Wir werden immer mehr
    Heut haben wir Mathe geschrieben und ich habs sowas von vermasselt ich bete, dass ich noch ne 3 bekomm aber des wird wahrscheinlich nix mehr
    Naja also info hatte ich in der 6. mal als Wahlfach war aber net sonderlich interessant und ehrlich gesagt weiß ich auch nich mehr sonderlich viel des einzige was ich noch weiß is, des wir sonem komischen Roboter irgendwelche Befehle schreiben mussten damit er auf nem Schachbrett rumläuft...
    Ich hab etz auch ne neue Idee wegen meinem Austausch....hehe^^ ich glaub schon meine 3. Idee
    Also vielleicht geh ich dann nach der 10. nach England und mach da meinen IB-Abschluss, dafür müsste ich dann auch kein Schulgeld bezahlen wenns nich grad ne Privatschule ist. Amerika geht ja leider, leider nich weil die da Schulgeld verlangen ja.. und meine Gastfam müsst ich mir auch selbst irwie besorgen naja, is alles noch ziemlich fraglich meine Mutter is net so begeistert von der Idee, dass ich zwei Jahre lang weg bin is ja auch verständlich. Was sagt ihr dazu?


    medusa: Willst du jetzt eigentlcih in Frankreich studieren oder hast du einfach so die DELF-prüfung gemacht?

  • hey curia - dann mal herzlich hier bei uns willkommen!


    London war toll. Mensch ich leibe den topshop, aber nur zum gucken es war sonst zu teuer, viel zu teuer. aber es war toll, ich hab mit ner freundin an jeder ecke ne heisse schokolade getrunken und wir sind bus, taxi und u-bah gefahren, waren im tower, in soho, chinesisch essen, bei harrods und wenn die schlange ent zu lang gewesen wäre, wären wir auch aufs london eye gegangen. es war toll.. endlcih mal wieder großstadtluftschnuppern^^
    auf der rückfahrt waren wir total ko und haben uns auf der fähre einfach unter ne treppe auf den boden gelegt und sind eingeschlafen. aufjednefall war es sehr lustig! und wir hatten auch saugutes wetter.


    also info bei uns ist voll toll! heute haben wir die arbeit zurück bekomm - die war wirklich unüblich einfach für unsern lehrer und dehalb gabs auch 10 einsen - das war echt nichts besonderes.... letztes jahr hatte ich noch ne 1+ und zwar die einzige eins und ejtzt haben solche trottel volle punktzahl die nochnet mal wissen das ein quadrat ein rechteck ist (ja wir ham ein paar total bekloppte jungs da im kurs..) aber die haben wohl ne 1+ und ich hab nur ne 1-, naja die nächste arbeit wid wieder schwieriger - da muss ich aufjedenfall auch ne eins schrieben.


    wir ham heute voll viele noten bekomm.... in der franz-gruppenarbeit habn ich auch ne eins, die DELF-prüfung hab ich mit 88,5 von 100 punkten bestanden - am besten war ich im mündlichen mit 24 von 25 punkten. ne freundin von mir hat 98 von hundert punkten - das einzige wo sie "schlecht" drin war, war das mündlcie ansonsten alles volle punktzahl - das ist echt enorm.


    naja mathearbeit hab ich echt mist gemacht - aber hab noch so ne 2-, naja das wars wohl mit der eins...


    ach und der spanischkurs klappt, ich freu mich so!! und auch das theater-projekt, das war jetzt ja länger etwas unsicher, weil der regisseur doch ent konnte und ejtz ham se jemanden und zwar jemanden der auch bei projekten im kino udn fernsehen mtgemacht (z.b. bei den wirlden hühner) - voll toll!


    naja ich glaub ich hab euch genug zu getextet...^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hallooo ^^
    ich mach auch ATJ 08/09!
    War bisher nur bei austauschforum.de und bei den seelenfreunden im forum (vll. sagt das einem von euch ja was ) ...
    Hm, also welches land?
    Am liebsten NZ oder AUS, aber da das nötige Kleingeld fehlt, bleibts dann wohl bei ...


    USA, ist abba auch cool und ich freu mich schon
    ..
    orga steht nich fest ..
    werd mich bei Into und Kompass wohlb bewerben.. mal sehen
    lg
    caro

  • wir ham auch erst mit sowas wie kalkulation und textverarbeitung, dann datenbank und jetzt fangen wir sonen bissl mit programmieren an.
    wir ham ja macs und ham wir sonen hyperturtle-programm - voll süss! und diese schildkröte in sonem kleinen fenster kann man mit befehlen über ihr fensterchen laufen lassen. bestimmte befehle wir gradeaus und nach rechts drehen kenn t die von anfang an und man kann ihr dann neue befehle beibringen ndem man in sonem extra fenster eingibt was sie bei diesem befehl machen muss. also das ist recht easy und lustig!!^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • was macht ihr so in info? ich hab gerade mein erstes jahr info und wir machen voll die komischen sachen .. also so gestaltung und bearbeitung von texten und jetzt verschlüsselungen^^ka.. ich freu mich eher auf programmiersprache lernen.


    diese woche nochmal 2 arbeiten.
    naja fürs ATJ wirds wichtig sein, deswegen geh ich nochmal was ins buch gucken.
    lg

  • also bei uns konnte man schon immer reli abwählen und jetzt seit der 9. gibts info und da bin ich ejtzt drin - vorher gabs keinen reliersatz und da durfte ich reli nicht abwählen weil meine ma das net wollt - obwohl ich echt gar net religiös bin noch ent mal getauft..., nunja aber es war emistens eins der fächer in denen man nch ne 1 zusätzlich hatte, aber in philo isses auch net so schwer^^


    bei uns gibts auch kein spanisch angebot, hövchstens vllt. dann in der oberstufe und ich bin mit info totl zufrieden, weil in biochemie ham se nen scheissunterricht + lehrerin, latein wär eh nichts für mih und bei dem lehrer.., in gepo sind alle die für alles andere zu doof sind und info ist toll! wir lernen gut was, es macht spass udn wir ham echt nen tollen lehrer


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also bei uns sind bilingual 3 Fächer, weobei der schwerpunkte je nach lehrer entweder auf geschichte oder erdkunde liegt und nebenbei politik unterichtet wird.
    *erdkundefreakbin* und von daher natürlich auch auf erdkunde hoffe... geschichte ist natürlich auch okay, aber langweiliger.

  • also soweit ich wieß heißt bilingual, dass man auch fächer wie erdkunde oder geschichte auf englisch hat.


    bei mir kann man in der 11 zwischen spanisch und italienisch wählen..und ich glaub in der 10. zwischen reli und philosophie....

  • wir können garkein spanisch lernen!!!
    das ist voll blöd, weil das wollen echt alle in meiner klasse machen.


    wir können nur in der 7 zwischen franze und latein wählen, das haben wir dann bis zu 10 oder 11 oder so, kann man aber auch bis abi machen.


    in der 9 haben wir dan WPF II, wo wir zwischen Bilingual (das nehm ich^^), Bio-Chemie (eigentlich fas nur bio), Informatik (voll der schrott!! die lehrerin konnte beim presentationsabend noch nich mal den laptop bedienen und hat es dann zum schluss mit dem projektor gemacht. die hat selber zugegeben, dass viele ihrer schüler mehr ahnung haben als sie) und Französisch, für die, die jetzt latein haben. in der 11 sollen die mit franze aber genauso weit sein, wie wir, und wir haben halt seit der 7 france.

  • in Kanada müsste man eig Spanisch neu anfangen können. In der 9. hab ich in WPU (Wahlplichtunterricht) Chemie gewählt. In der 9. kann kein Spanisch gewählt werden. WPU kann man jedes Jahr neu wählen. So aber wenn man eine Sprache wählt, dann muss man die mind. 3 Jahre haben. Daher kann man Spanisch nach der 10. nicht abwählen und bis zum Abi behalten.

  • Boaah, ja kommt mir bitte nicht mit den Vokabeln in Spanisch, das sind so arschviele, weil wir in drei Jahren so weit sein müssen, dass wir LK nehmen können. Wir hatten bisher 7 Lektionen und jede so mit vier, fünf Seiten minigedruckten Wörter ... ich hab das vermasselt und die nicht von Anfang an gut gelernt, jetzt schon sagen alle, das musst du doch kennen, hatten wir schon und ich frage mich, bin ich jetzt total doof? Aber naja, bin eben kein Sprachengenie