@ 08/09 er

  • Zitat

    Kennt ihr diese neue (oder ich weiß nicht ob sie neu ist) Soap über Schüleraustausch, Au Pair, ... ?
    Die lief am Mittwoch Nachmittag auf Vox glaub ich.
    War recht interessant...

    Musste mal bei off topic, wenn dus nicht schon gefunden hast, da hatte ich mal son Thread dazu aufgemacht ^^ Kannst dich ja mit einklinken
    Also ich gehe mir iSt oder step in nach neuseeland
    war gestern bei der Taufe von der AIDAdiva in Hamburg und das war sooo toll. Wir waren zwar erst um halb 2 Uhr nachts wieder da, aber hat voll Spaß gemacht ^^


    g.b.y. Anja

  • hallo
    also in österreich gibt es ja nicht so viele orgas, ich kenne auch nicht so viele, ´zuerst wollte ich ganz sicher mit ef fahren, aber jetzt, hm... soviel gutes hab ich da ja noch nicht gehört, ich weiß auch nicht ganz genau ob nach gb, aber egal


    von into hab ich mir jetzt die broschüre bestellt und die restlichen werde ich mir auch noch bestellen



    achja, wie geht denn das mit dem internationalen abschluss?

  • Huhu ihr Lieben,
    erst mal Hallo und herzlich Willkommen an euch alle die ich noch nicht begrüßt habe!


    Habe ne Neuigkeit. Heute bzw. eben kam ein Brief von ist. (Zurzeit kommen ja von allen Orgs die neuen Bruchüren und die bekomm ich alle...) und da wurde es mir klar. Ich will gar nicht in die USA! Ich weiß nicht aber irgendwie find ich die USA plötzlich langweilig. Es ist komlieziert aber da wurde mir klar, ich will nach Australien!
    Auf das Geld kommt es (zum Glück) nicht mehr an (Yeah, yeah, yeah) und so verkündete ich meinem Dad meine Entscheidung.
    Er war sofort davon begeistert. Da er die USA nicht mag. Mit meiner Mum hab ich noch nicht gesprochen, sie will ja das ich für ein Jahr nach Frankreich gehe, aber das... gefällt mir gar nicht.
    In den nächsten 3 Monaten oder 2 Monaten werde ich mich dann also bewerben, für Australien.


    Kennt ihr diese neue (oder ich weiß nicht ob sie neu ist) Soap über Schüleraustausch, Au Pair, ... ?
    Die lief am Mittwoch Nachmittag auf Vox glaub ich.
    War recht interessant...


    Ich werde mich mal so überall bewerben, bei der mich die Org "anspricht".
    Travel Works, EF, Ehighschool vielleicht auch... ich werde aber vorher noch zu ein paar Infotreffen gehen. Mal sehen.


    Ich bin so glücklich!

  • Naja bei mir is noch garnichts sicher eigentlich wollt ich ja für ein jahr in die USA mit ehighschool aber das geht von der Schule aus nicht...naja jetzt überleg ich grad ob ich zwei jahre nach england gehn soll und dann einen internationalen Abschluss hab. Aber is alles noch sehr ungewiss
    Mit welcher Orga und wohin willst du denn?

  • ich geh wahrscheinlich mit YFU, AFS, experiment, DFSR, AYUSA, Kompass, EEI, Rotary, Kulturlife oda so (lol) und geh dann nach HongKong, Japan, Dom. Rep, Frankreich, Südkorea, Japan, Mongolei, Indien, Phillippinen, Taiwan, China, Malaysia, Mexiko, Costa Rica, Chile, Ecuador, Neuseeland oder Australien^^ vll auch Uruguay, Thailand oder Argentinien^^
    und das mach ich halt wahrscheinlich 08/09... könnte aber auch winterabreise 09 werden^^


    also bei mir kann man halt eht nix sagen ne^^


  • Meine Orga weiß ich noch nicht ... mal schauen ... ich denk, ich bewerbe mich bei mehreren, ziemlich sicher bei CDC und dann wahrscheinlich auch noch bei GLS und vielleicht Aspect und MAP.


    Meine Englischschulaufgabe war heute nicht so toll, total viel frei schreiben, was ich eigentlich mag, aber irgendwie ist mir heute nichts eingefallen ... mal schauen, was das wird ...

  • Danke Honigmelone, erstmal ein genauso großes Hallo zurück
    Ich glaube kaum, dass Physik bei dir beschissener war, als bei mir Latein am Freitag ausschauen wird
    Weiß gar nichts...


    Joa, ich habe noch keine Unterseite^^"


    Nun, ich glaube, ich gehe mal pennen

  • ne also ich meine dabei, unter Gastland haben wir doch diverse Unterseiten (Australien, NZ, ....) so und unter diese Seiten wollte ich jetzt noch ne Seite packen, in die dann nochwas übers Land reinkommen kann


    Bsp:
    Gastland >> Neuseeland (die Seite mit den allgemeinen Infos) >> Orte (diese ganzen Orte die jetzt noch bei allgem. Infos stehn)

  • ja gut wenn du des machst ich hab davon ja kene Ahnung
    und wie meinst du das dass man keine Unterseiten mehr machen kann??
    Also können jetzt keine anderen Leute mehr auf die hp oder wie?! Oder muss man des einfach iwie umändern vom Design her? sorry des ich so blöde fragen stell aber check sowas einfach nich

  • Das dumme an der HP ist, dass man unter den Unterseiten keine Seiten mehr machen kann. Ich wollte nämlich die ganzen Orte von NZ uaf ne extra Seite packen. Also zu jedem Land eine Seite mit allgemeinen Infos und darunter ne Seite zB über das Schulsystem und die Kultur oder ebne wichtige/große Orte.


    also noch keine Unterseite haben:
    - sample_b4
    - scarlette
    - noch jemand vergessen??
    OrangeLemon ist iwie gar nicht mehr hier oder?


    hab mal die Seite "Gastländer" angefangen zu überarbeiten, bin aber noch nicht fertig.

  • Hallo Scarlette! Wir sind ja jetzt schon richtig viel ATS die 08/09 weggehn!!!
    Also wir hatten heut mündl. Englischschulaufgabe und es war echt vooll bescheuert ich sollte son komisches bild beschreiben wo leute drauf warn die eine Liste hochgehalten haben wo iwas drauf stand und über ihnen flog ein Luftballon...naja ich hab dann erstma stundenlang iwas erklärt und dann hat mich der lehrer darüber aufgeklärt dass auf dem ballon ein teil von Südamerika zu sehen war- ich habs vorher für ein Blatt oder sowas gehalten naja und dann sollte ich die Leute mit dem Ballon irgendwie in Verbindung bringen was mir natürlich nicht gelungen ist es war jedenfalls ziemlich beschissen. Naja und für die conversatiion die ich mit ner Freundin machen sollte da hat uns die Zeit garnich gereicht und wir wollten noch vieeel mehr sagen naja... ich bin mal gespannt was es wird!
    Also an alle neuen jetzt mal: wer will noch mit auf die Homepage? Meldet euch mal dann bekommt ihr auch ne Unterseite!
    sample_b4: ja ich wohn in altdorf b. nürnberg is nich weit weg aber münchen is cool ich war in den faschingsferien da!!

  • Hallo scarlette! (ach, auch noch ein großes Hallo an sample_b4, hab dich iwie noch gar nich begrüßt ist mir aufgefallen! )
    Und auch Hallo an alle andern!
    Okay, genug!
    Hach Leute, ich hab Physik hinter mir!!!! Und es war riiichtig scheiße!!!! Aber wenigstens hab ichs rum! Und außerdem ham die andern alle auch so n Scheiß geschrieben wie ich...


    Ich bin momentan wieder voll in so ner ganz dollen Vorfreudsphase drinne!! JUHUU!!! USA 08/09!!!!! Ich glaub, wenn ich demnächst mal wieder Zeit hab (sieht iwie net danach aus, abba egal) dann guck ich mich endlich mal so richtig nach ner Organisation um!!! Und irgendwie hätt ich auch schon Lust mit meinem Klassenlehrer mal drüber zu reden (des muss man ja auch irgendwann machen)! Hach, ich will endlich mal was machen, was die Sache so... fester werden lässt!!


    Also dann, muss gleich los zum Geigenunterricht! Bis dann: machts gut, ihr Lieben!!

  • @Anischatz: Ich hab echt keine Ahnug....mit dem britischen Akzent hab ich mich jetzt auch angefreundet. das einzige was mich so ein bisschen verunsichert ist, dass ich sogesehen keine richtige familie dort habe. und ich bin eher ein familien-mensch als ein freundes-mensch. ich bin lieber und länger mit meiner mama als mit meinen freunden zusammen.....aber ich sag mal so: wenn ich es bekommen würde, dann würde ich es auch annehmen. Weil es ist ja dann auch wieder eine neue herausforderung für mich. außerdem ist es viel billiger als usa und dann kann ich mir das geld sparen und das für eine sprachreise in die USA ausgeben und dann nach dem abi noch gaaaaaaaaanz viel rumreisen^^
    ich liebe so etwas....neue kulturen kennenlernen und so etwas

  • Joa, ich werde dann auch mal diese Woche mit meinem Direx sprechen, aber mit Noten werde ich nicht trumpfen können, die schauen nicht so gut aus Aber das geht schon


    An!schatz!:
    Joa, ich werd so ein Jahr Planungszeit haben, des müsste egtl gehen^^
    Also, ich komm genau wie du aus Bayern^^ Wohn in München. Wo wohnst du denn genau? Ist ja nur bei Nürnberg, oder?


    -Marco-:
    Des ist ja mal praktisch, die scheinen sich echt um ihre ATS zu kümmern, bin ich mal gespannt, wie des dann bei mir ausschaut^^ Wohin ging die Sprachreise?
    Oke, dann werd ich heut Abend mal annehmen, geh erst dann mal wieder on^^