YFU Kataloge?

  • Zitat

    also ich find es nen bissel schade, das yfu ncihts einzelnes über das land sagt....nichts genauesüber das programm und so....ich finde man ist dann iwie nciht informiert


    für leute, die schonfür ein land angemeldet sind gibt es, glaube ich, mittlerweile solche "ländermappen" mit ner menge informationen, davor halt nur so allgemeine infos auf der website und soweit ich weiß auch in prospekten. ich meine, was soll da denn auch anderes drinstehen? das programm ist im grunde genommen in allen ländern gleich: man lebt in einer gastfamilie und besucht eine schule und blabla. ansonsten gibt es ja auch genug andere informationen, sich über länder zu informieren. und ehrlich gesagt: wenn man zum beispiel mal die ICX mappe zum vergleich nimmt: da steht zwar mindestens ne seite zu jedem land drin, aber wirklich negatives hab ich da damals nicht drin gefunden. außerdem hab ich mich leicht verarscht fühlt, weil da die selben schüler auf den seiten von drei verschiedenen ländern gezeigt wurden


    abschließend sei noch gesagt, dass man eine organisation meiner meinung nach nicht nach ihren (des)informationsmaterialen bewerten sollte...

  • ey von yfu gibts aber voll nen katalog....zwar echt kein hochglanz katalog, aber es gibt einen kann man irgendwo auf der seite bestellen, hab daheim einen rumfliegen...
    EF stinkt...hatte mich ma bei denen beworben und wurde angenommen, dann hab ich ihnen gesagt dass ich mich jetzt doch für ne andere orga entschieden hab und was kommt zwei tage sptäer? nen ef katalog für das ahr 07/08 mit nem brief "vielleicht entscheidest du dich ja doch im nächsten jahr für das BESTE JAHR DEINES LEBENS!" hallo? die ham nen knall....man hört bestimmt so viel schlechtes über EF weil die leute da keine zeit haben sich um die austauschschüler zu kümmern weil sie die ganze zeit prospekte an alle möglichen leute verschicken....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • krabby patty: ja geht mir auch so.. ich hatte mir mir vor ca 2-3 wochen mal was schicken lassen, 2 tage später kommt dann das nächste mit nem ehrfahrungsbericht drin, das selbe dann direkt nochmal (2x), ne woche später schon wieder und gestern hab ich was mit ner cd bekommen..
    und jedesmal sind 2 (!!) brochüren in dem ding drin.. ich meine, was soll das?? bringt doch nix, nerven nur.
    also ich würd allein schon deswegen nich mit denen weggehen!!

  • @Steffen: ich weiß was du meinst, die schmeißen mit den Teilen echt um sich, ich hab ungefär 30 Stück, alle mit Bunten Bildchen von iwelchen grundglücklich grinsenden Moddels die in ihrem Leben bestimmt noch kein ATJ gemacht haben. Manche sind sogar auf hartpappe (sehr stylisch)
    und da steht dann drin:"Bestes jahr deines Lebens...Herausforderung..."
    oder bei EF, da steht:"bestes jahr deines lebens...bestes jahr deines lebens..." und sowas.EF is da sowiso n sonderfall, kann mir einer veraten was ich drei mal der gleichen brochüre soll?
    und alle paar monate schicken die nochmal welche, sogar jetzt noch . inzwischen hab ich bestimmt 8 oder 9 von den teilen gekrigt.
    Ich weiß jetzt das ATS die Haupverantwortlichen für die vernichtung des regenwalds sind echt voll übertrieben

  • sorry aber yfu hat keinen hochglanz katalog den sie dir zusenden können
    sende einfach ne mail an die in Hamburg und frag nach Infomaterial
    da gibts aber jetzt nicht so sachen wie Kanada ist schön und Russland ist schön sonder eher allg. Infos (sonst müssten die ja nen riesigen katalog haben für 45 Länder)
    Yfu steckt nicht so viel Geld in solche Hochglanzbroschüren was meiner Meinung eher besser für die ATS ist (mehr für dich)

  • huhu,


    meine mom will immer nen Katalog von jeder Organisation zum anschauen...


    finde auf der Seite aber keinen..,


    oder bin ich nur blind ?


    helf mal xD