• Nicht aufgeben, bloß das nicht (ich hab leicht reden)
    Alle Hebel in Bewegung setzen, hast du keine Verwanten die was geben könnten? Stipendium ist immer gut.
    Wenn du noch zeit haben solltest kannst du ja mal n job versuchen.
    Ich mein n Teil können deine Eltern doch bestimmt noch bezahlen.
    Was deine Eltern angeht, KP, meine haben sich noch nie scheiden lassen... aber viele denen das passiert ist sagen am ende wärs nicht so schlimm wie immer gedacht.

  • Ja, wenn Du das Austauschjahr machen willst, dann frag' direkt bei den Orgas, bei denen Du genommen werden würdest/genommen worden bist, nach wegen einem Stipendium. Da geht sicher was und ich kann zwar nur von YFU reden, aber dort sind alle sehr, sehr nett und helfen bestimmt gern, so gut sie können. Gib nicht auf, aber gib Dir auch Zeit, Dich erst mal neu zu orientieren. Vielleicht ist für Dich, ganz persönlich, jetzt gar nicht (mehr) der richtige Zeitpunkt. Denn es wird auch ohne ATJ ja einige Veränderungen geben.


    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten,
    Tina

  • Wow, das ist ja echt heftig!! Kann gut verstehen, dass es dir jetzt beschissen geht. Hoffe du kommst schnell darüber hinweg! (Ist jetzt wahrscheinlich nicht besonders hilfreich...)
    Aber wenn ihr dann finanzielle Probleme habt, könntet ihr ja einen BAföG beantragen. Das müsste in deiner Situation doch eigentlich möglich sein!?
    Hoffe auf alle Fälle für dich, dass es doch noch irgendwie mit deinem ATJ klappt!!!

  • hey leute
    ich hab irgendwie ein riesen problem, eigentlich war alles gut ich hab mich bei orgas beworben und erfahr dann bald ob ich angenommen worden bin... Jetzt haben mir meine eltern gestern erzählt dass sie sich scheiden lassen, abgesehen davon dass ich damit sowieso net klar komm, meinten sie auch noch dass es finanzielle prob gibt.... das heißt ich kann nicht mal mehr ins ausland
    alles ist irgendwie kaputt und ich bin nur noch deprimiert und weiß nicht mehr wo ich hin soll....