gastgeschenke einpacken?

  • das mit der alufolie ist eine gute idee. nasse tücher würden wahrsch nicht viel bringen, weil sie bei dem langen flug 1.) trocken werden und 2.) anfangen zu muffen würden.
    mein vater hat noch irgendwas gesagt von wegen zeitung...mal sehn....

  • alufolie.. die haben ja 2 verschiedene seiten, und eine davon strahlt wäre ab.. oder ein nasses handtuch und ne plastiktüte/folie.. so hält meine mutter immer den spargel frisch, ohne das er in den Kühlschrank muss..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • öhm.. vielleicht kühlakkus drumrumwickeln?!^^
    iwie hab ich nicht so die ahnung wie man das macht....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Also mir wurde gesagt, dass man nichts eingepacktes im Koffer haben sollte! Daran würde ich mich auch halten!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht, (vllt. weil ich noch keine habe) Aber andre Leute finden eben andere Sachen wichtig. Das sind halt kleine Probleme, die gibt es tatsächlich auch, nicht nur große

  • also tut mir leid, aber sonst habt ihr keine probs kurz vorm atj oder was?? ich mein ob man die geschenke jetzt einpackt oder nicht, na und?? sie werden sich freuen egal ob sie eingepackt sind. und selbst wenn die die da net einpacken na und? ist halt mal was anderes. und wenn der zoll die aufreißt (was ja wohl mehr als selten passiert) dann hat sich das eben von allein erledigt. (außerdem haben die ja auch so tolle durchleuchter, also werden sie es ja nur aufreißen wenn du ne bombe oder so verschenkst). also schlusswort: ist doch egal.

  • also ich wär dafür die geschenke einzupacken. ist doch das schönste die geschenke auszupacken! und wegen der zollkontrolle... ich musste meinen koffer auch auspacken und der typ wollte auch erst meine gastgeschenke auspacken, doch dann hat er mich etwas fragend angeguckt und ich hab meinen bitte-nicht!-blick aufgesetzt und dann hatte er mitleid und hat meine geschenke geröngt statt sie zu öffnen
    aber vielleicht hatte ich einfach nur einen netten zöllner aber hey, ihr könnts doch versuchen. eingepackte geschenke sind doch viel toller und es werden wirklich nicht viele dazu verdonnert den koffer zu öffnen

  • kleiner tipp... in den usa ist es auch üblich geschenke nicht wirklich in papier einzupacken sondern die in so geschenk tüten zu stecken.. hätte den vorteil dass es hübsch verpackt is und der zoll auch einfach reinschaun kann.

  • hab ich mir noch gar keine gedanken zu gemacht obwohl ich in 4 tagen fliege aber spontan würd ich mal sagen dass ich sie einpacke. ist doch viel schöner wenn sie die geschenke richtig auspacken können

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab ma ne frage:
    also wie macht ihr das mit den gastgeschenken?
    pack ihr sie in geschenkpapier ein oder übergebt ihr sie gleich so?

    ich bin nämlich grade beim kofferpacken



    danke!!