notendurchschnitt wie ausrechnen?

  • tzzz, da denk ich was fürn überflüssiges thema rechnet doch jeder gleich aus und dann sowas... tzzz. also wir rechenen alles gleich, obwohl ich sonst besser abschneiden würde glaub ich...

  • was habt ihr denn bei den kopfnoten drin? in hessen ist das nur sozialverhalten und arbeitsverhalten und wird ganz normal von 1-6 benotet. in hessen zählt man die hauptfächer übrigens auch nicht doppelt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also doppelplus bedeutet zum Beispiel bei Selbstständigkeit 'Verdient besondere Anerkennung', Plu bedeutet 'Erfüllt die Erwartungen', minus bedeutet 'erfüööt die Erwartungen teilweise und ddoppelminus bedeutet 'erfüllt die Erwartungen nicht'

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Jule92: aber hier wird doch grd diskutiert, was 'normal' ist!


    Und warum sollte man noch die Kopfnoten mit reinbringen? Bei uns isses immer nur Doppelplus, plus, minus und Doppelminus.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Nein, das ist es ja, man kann es eben nicht kürzen...
    Rechne doch mal den Schnitt von meinetwegen 3 Fächern (ein ganzes Zeugnis ist mir jetzt zuviel)
    Deutsch 3
    Kunst 1
    Sport 1


    Mit Hauptfächern doppelt: 1+1+3x2=8, 8:4=2
    Ohne " : 1+1+3=5, 5:3=1,67


    Nur wenn man alle doppelt zählt kann man kürzen, sonst nicht.

  • leute denkt mal logisch...die rechnung unser bayrerin....
    da nimmt sie vorne mal zwei und bei dem geteilt auch mal zwei..
    das kannst du beides gegeneinander wegkürzen...somit kommt das selbe raus als wenn ihr alles einzeln macht *seufz*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Lasst uns das doch einfach so machen, dass wir eine Tabelle machen und da, wo am Schluss mehr eingetragen sind, so rechnest du das dann aus
    Also..


    Alle Fächer nur einmal Hauptfächer doppelt
    1.Tuna

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Also meine Mutter meinte zu mir immer, dass sie die Hauptfächer doppelt gezählt habe, aber bei mir in der Schule wird auch alles nur einmal gezählt. Auch bei den Lehrern, aber ich hab keine Ahnung was jetzt richtig ist (wohne in Bremen).

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Wir (ich wohn in Niedersachsen) zählen die Hauptfächer auch nur einmal. Es hat uns aber auch keiner gasagt, wie man den Schnitt genau ausrechen soll, das haben wir uns mal einfach selbst erklärt, damit man die Zeugnisse vergleichen kann