tzzz, da denk ich was fürn überflüssiges thema rechnet doch jeder gleich aus und dann sowas... tzzz. also wir rechenen alles gleich, obwohl ich sonst besser abschneiden würde glaub ich...
notendurchschnitt wie ausrechnen?
-
-
was habt ihr denn bei den kopfnoten drin? in hessen ist das nur sozialverhalten und arbeitsverhalten und wird ganz normal von 1-6 benotet. in hessen zählt man die hauptfächer übrigens auch nicht doppelt
-
Also doppelplus bedeutet zum Beispiel bei Selbstständigkeit 'Verdient besondere Anerkennung', Plu bedeutet 'Erfüllt die Erwartungen', minus bedeutet 'erfüööt die Erwartungen teilweise und ddoppelminus bedeutet 'erfüllt die Erwartungen nicht'
-
Also mit normal meinte ich jetzt: Nix doppelt nehmen
(ich bin grad verwirrt Was bedeutet denn Plus-minus-doppelplus-doppelminus????) -
-
@chne: Was sind na Kopfnoten?
und @ RoteNase: Das selbe kommt auf jeden fall nicht raus, denn: Aus Differenzen und Summen kürzen nur die... (Wie mein Mathelehrer imma sagt):p nee schmarrn
Aba is ja egal, oder? Auf die 0,1 oder 2 Unterschied kommts auch nicht an..rechne es doch einfach ganz normal -
wir rechnen das auch ganz normal, also alle einmal...is doch total sinnlos mit hauptfächer doppelt, oder?
würde mich eher interessieren, ob man kopfnoten auch mit rein rechnet?
-
Nein, das ist es ja, man kann es eben nicht kürzen...
Rechne doch mal den Schnitt von meinetwegen 3 Fächern (ein ganzes Zeugnis ist mir jetzt zuviel)
Deutsch 3
Kunst 1
Sport 1Mit Hauptfächern doppelt: 1+1+3x2=8, 8:4=2
Ohne " : 1+1+3=5, 5:3=1,67Nur wenn man alle doppelt zählt kann man kürzen, sonst nicht.
-
leute denkt mal logisch...die rechnung unser bayrerin....
da nimmt sie vorne mal zwei und bei dem geteilt auch mal zwei..
das kannst du beides gegeneinander wegkürzen...somit kommt das selbe raus als wenn ihr alles einzeln macht *seufz* -
naja eigemtlich schon sinnvoll schließlich sind es die hauptfächer^^
-
alle noten zusammen, und dann durch anzahl der fächer...is doch quatsch mit den hauptfächrn doppelt lol
-
ach ich bin mir jetzt auch net mehr sicher, ob wir das wirklich so machen mit den hauptfächern...bin grad völlig verwirrt
-
also bei meiner schule und ich kenns auch nicht anders ist: noten addieren und durch die anzahl der fächer teilen. total easy und unkompliziert
-
Also meine Lehrer rechnen es echt immer so (also hauptfächer x 2), aber ich frag jetzt noch mal meine klassenlehrerin per E-Mail, okß
-
Lasst uns das doch einfach so machen, dass wir eine Tabelle machen und da, wo am Schluss mehr eingetragen sind, so rechnest du das dann aus
Also..Alle Fächer nur einmal Hauptfächer doppelt
1.Tuna -
sorry stimmt . der wird echt besser (so um 0,1 bei mir). aber bei uns machen wirs normalerweise so wie bei mentally.
Wieso werden denn die hauptfächer doppelt genommen? -
Also meine Mutter meinte zu mir immer, dass sie die Hauptfächer doppelt gezählt habe, aber bei mir in der Schule wird auch alles nur einmal gezählt. Auch bei den Lehrern, aber ich hab keine Ahnung was jetzt richtig ist (wohne in Bremen).
-
Wir (ich wohn in Niedersachsen) zählen die Hauptfächer auch nur einmal. Es hat uns aber auch keiner gasagt, wie man den Schnitt genau ausrechen soll, das haben wir uns mal einfach selbst erklärt, damit man die Zeugnisse vergleichen kann
-
also, ich wohne auch in BaWü und wir zählen hauptfächer nicht doppelt...
-
pfff unfair nach der anderen rechnung wär mein durchschnitt um 0,2 besser