Mädchen-Jungenschule? Schuluniform?

  • also, ich war mal länger in nordengland in newcastle und da gab es schuluniform mässig schon ziemliche hammer so lila und dann kleine strohhüte und einen stock das war so schon der topper ,ich war da so 2 wochen an eine staatl. schule. die hatten einfach ein polohemd , einen pullover , eine jacke mit dem schulwappen und ne schwarze hose + schwarze schuhe.

  • Zitat

    also schuluniformen gibts echt überall, manche sind ganz gut, manche weniger (in cork gibts zum Beispiel auch eine in lila).


    ich war ja auh in Cork und die lilane fand ihc immer ganz schrecklich.. ich hatte ne grüne, und die fand ich auch nciht so gut, doch ich war dann immre froh, wenn ich so schreckliche andere gesehen habe also manche röcke der schulunifroemen gingen fast bis zum boden naja aber mein rock war so knielang.. am anfang fand ich schuluniform schon doof, doch es ist wirklich,dass das eben jeder dort trägt und ganz normal ist.. und man gewöhnt sich wirklich schnell dran..
    ich war auch auf na mädchenschule und fands klasse... hab da auch nicht viel mitbekommen, dass die so kindlich waren also die waren fast ein jahr jünger als ich, doch die hatte irgendwi die gleichen probleme, sorgen, und freuden wie ich
    und jungs lern man auch so kennen!

  • also ich weiß von meiner schule (in DE) gibt es einen irland austausch jedes jahr und der ist mit einer gemischten schule ohne schuluniformen, also gegen alles was bis jetzt hier so stand. das ist allerdings ja nur eine schule wie es mit den andern aussieht kann ich nicht sagen. und es ist keine privatschule.
    schönen abend

  • also schuluniformen gibts echt überall, manche sind ganz gut, manche weniger (in cork gibts zum Beispiel auch eine in lila). aber wenn einem die nicht so steht, ist es vielleicht noch ein kleiner Trost, dass alle anderen ja auch so rumlaufen und man daher nicht als einziger so peinlich aussieht.. mädchenschulen sind übrigens nicht schlecht, ich fand's ganz lustig! allerdings sind die Iren da manchmal auch noch etwas kindlicher, vielleicht nicht gerade so Disneyfilmmäßig, aber etwas schon.

  • hm, in aussie ist der school spirit auch ziemlich groß....
    ich finde einen dress code auch nicht schlecht.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • ja deswegen find ich Schuluniformen auch gut... In Deutschland ist das Zusammengehörigkeitsgefühl (wassn Wort...!) ja nicht soo ausgeprägt... d.h. es gibt da gar keins...

    ciaoiii Lui!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich find Schuluniformeen auch gut!! Weil dann wird nicht einer runter gemacht nur ,weil er keine Markenklamotten trägt und außerdem stärken Uniformen ja auch das Zugehörigkeitsgefühl- der schüler fühlt sich dann stärker mit der schule verbunden!!

  • Also ich persönlich find die Erfindung der Schuluniform noch gut... ich hab sehr schlechte erfahrungen gemacht an schulen wo man (angeblich) anziehen kann was man will...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich persönlich fand meine Schuluniform schrecklich. Nicht, dass mit das peinlich wäre etwas zu tragen, dass ich nicht so schön fände oder so, es tragen ja wie gesagt alle, aber der rock der uniform war super kurz und ich habe nun mal keine minirockbeine und kam mir deshalb immer super dumm vor. da versucht man klamotte zu fidnen, die die figur kaschieren und dann so was. den australiern war das total egal, die kümmern sich nicht so sehr um das äußere, die hatten zum teil noch nicht mal ihre beine rasiert aber ich habe mich total unwohl gefühlt im kurzen röckchen...
    es ist auch ziemlich blöd, wenn man in der schuluniform irgendwo rumläuft, da man ja dann die schule repräsentiert und sich überall total gut benehmen muss, im bus z.b. immer aufstehen, auch für jüngere leute usw. das fand' ich schon ziemlich krass. es werde zum teeil auch beschwerden abgegeben, wenn man sich danebenbenommen hat und man wird dann während der assembly vor allen zur sau gemacht (entschuldigt die ausdrucksweise, ist sber so)

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen *lol* ALso ich persönlich fände es super mal für ein Jahr auf eine getrennte Schule mit UNiform zu gehen. Ich komme zwar mit den Jungen aus den Paralellklassen klar, aber nicht mit denen aus meiner klasse une nur Mädchen wär dochmal ne echte Herausforderung. Für Schuluniformen wenn auch nicht im eigentlichen Sinne bin ich sowieso und wenn alle das gleiche anhaben fühlt man sich bestimmt gleich zugehörig!

  • Nee also es gibts Barbie als Dornröschen, Barbie als Rapunzel und ich glaub Barbie als Aschenputtel!!
    Ich weiß das, weil mein kleiner Cousin das immer guckt, nicht das ihr jetzt meint, ich wär da irgendwie ein Fan von oder so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • neee, du, war nich ganz ernst gemeint... is mir einfach gerade eingefallen mit dem "Nimmerland"


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!