JA oder NEIN ??

  • ich würde es auch auf jeden fall machen, auch wenn du n bissl angst davor hast, die ich auch und ich denke mal so ziemlich jeder normale mensch vor so nem großen schritt hat, solltest du es auf jeden fall wagen! du findest sicher freunde, wirst selbstbewusster, lernst ne neue kultur kennen, ne andre sprache etc.etc....wie du siehst, jede menge positive sachen
    manchmal muss man einfach ins kalte wasser springen lol

  • genau!! so ne Chance kriegst du nie wieder im Leben, den in freiwilligen Jahren und anderen Sachen nach der Schule kannst du nie wieder diese Erfahrung machen
    (ich rate es echt fast jedem da es eine riesige chance ist, nur leider wissen oft nurwenige leute davon (z.B. viele Realschüler kennen ein ATJ garnicht))

  • Wenn du es eigentlich gern machen würdest, dann machs auch! Hier hast du doch auch Freunde (sonst würdest du kaum mit einer grad vorm PC sitzen) und wieso sollte dich dann im ATLand niemand mögen? Jeder macht sich solche Sorgen, ich auch, aber ich denk mal, die sind ziemlich unbegründet! Machs auf jeden Fall, sonst bereust du es vielleicht immer und denkst, hätt ich mich damals nur getraut, und das wär doch voll dumm!!

  • ich flieg in 22 tagen und habe gerade panische angst davor, dass ich da keine freunde finde...ect..
    aber hey...da denk ich immer...das haben schon 1000 andere gemacht und die wahrscheinlichkeit, das NIEMAND mich mag ist sehr gering...also wenn du denkst, dass deine hierigen freunschaften so eng sind, das sie nen jahr trennung aushalten dann würd ich es dir empfehlen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich sitze hier gerade mit einer Freundin und sie kann sich nicht entscheeiden.. denkt nichts falsches wegen dem Namen!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Hi Leute, bin geradeauf diese Seite gestoßen . Für euch alle scheint das ja echt schon klar zu sein das ihr ein atj machen wollt, aber ich zerbrech mir echt seid ner woche tag und nacht denn kopf darüber ob ich das machen soll oder nicht. ich glaub meine größten Bedenken wären....das ich nict so mega Kontakfreudig bin und das ich da dann keine freunde find(puh klingt echt traurig) naja und das andere das ich 1 jahr nicht meine familie und freunde hier sehen würde. Was sagt ihr denn so dazu?

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.