• oooh..ja...diese suuuuuper lecka geilen kuchen teile..die hab ich fast vergessen...ohgott, ich töte für die dinger

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • diese "baumkuchen" mit zimt und zucker wahlweise auch mit cocos, nuss oda iwas heißen körtöschkolatsch (so würde man es aussprechen, jetzt sozusagen auf deutsch geschrieben) ugarisch wirds glaub ich so: körtöskolacs geschrieben, bin mir abber net so sicher kann nämlich nur ungarisch sprechen ès sog egy kicsi olvasni es irni - übersetzt und nur ein bissl lesen und schreiben
    und das sauschlecht!!! in den paar wörtern sind bestimmt hammavile fehler
    ungarisch gehört wirklich zu den schwersten sprachen, abba ich findse iwie cool das s wird sch gesprochen das gy ch usw. ...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • dann fliegst du ja *auf uhr guck* heute!!!! hossa!!!
    wünsch dir superviel spaß!!!!
    ich hab ma gelesen, die finno-ugrischen sprachen (finnisch, estnisch, ungarisch) sollen so ziemlich die schwersten sein... kP^^ abr das wird schon!!
    lg
    smallin

  • Ich kann ein paar Wörter ungaisch. Morgen flieg ich nach Budapest, da ist erst noch so ein Orientierungsseminar und am Samstag komm ich dann zu meiner Gastfamilie. Ich weiß nicht wo in Budapest die wohnen. Ich schreib aber wenn ichs weiß.

  • Budapest!!! wie cool, und du kommst da hin?
    ich war auch schonmal da, diesen Sommer auf Klassenfahrt und es war echt toll, warm und schoen, hab in Buda gewohnt, aber find Pest meistens schoener, da zu wohnen waer schon geil, aber weiss nicht ob ich das moechte
    obwohl, fuer Langos und dieses andere aufgerollte Zeugs schon, dasist sooooooo lecker, muesst ihr alle mal probieren wenn ihr in Budapest seid
    na, also viel Spass in Budapest!!

  • ich war mal auf nem Schüleraustausch in Balatonalmadi, das ist auf der Nordseite, der Austausch war auch soo toll. ich hatte total Glück mit der Familie, riesenvilla, mit Pool, durfte im Schlafzimmer der Eltern schlafen mit Blick auf den See. Die mutter war deutschlehrerin, es gab also keine verständigungsprobleme, nur die kliene Schwester hat ein bisschen gestresst, die hat immer meine Süßigkeiten geklaut.

  • ja das stimmt wohl, siofok is glaub die partyhauptstadt... da wo ich war das war auch nich soo besonders groß, es gab halt dieses musikfestival und da war eben auch n festzelt, da war abends immer musik (allerdings blasmusik) und 1 disko, in der wir manchmal waren, es gab glaub noch 1 andere... und n paar restaurants... aber das wars auch schon wieder.

  • ich glaub uns hat man irgentwann da mal gesagt, das süden mehr so die party gegend ist...bin mir aber nicht sicher....hm...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • balaton ist soo toll...welche seite warst du denn? ich war oben..also die nördliche seite...*hihi*
    unser haus in den weinbergen,..ok ich hab das teil geliebt...der urlaub war sooo schön

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey ihr ungarn experten
    in budapest war ich leeeider nicht, aber ich war dieseferien 1 woche am balaton auf einem musikfestival.
    ich weiß nicht ob ihr mir vll weiterhelfen könnt, aber da gabs halt auch so stände, und an dem einen stand gabs was gaaanz leckeres.
    und zwar war das so ein hefeteig oder so, der auf einer rolle aufgewickelt wurde, gebacken wurde und dann in zimt oder zucker oder kakao oder so gewälzt wurde... also durchmesser ca. 10cm und ca 15cm. hoch... wir haben nicht rausgefunden wie es heißt und haben es einfach mal "baumkuchen" genannt, obwohl wir genau wussten das es das nicht ist....
    haribo: kannst du schon ungarisch? weil ich fands einfach unglaublich schwer, da irgendwie irgendetwas zu verstehen, wenn die leute kein deutsch konnten... man lernt das zwar im atj bestimmt aber trotzdem denke ich immer wieder das ungarisch so eine verdammt schwere sprache is...

  • pferde, graurinder, zackelschafe und lauter sonen zeugs


    da gibts so reitaufführungen die sind echt verdammt jut!!!
    abba ich selbst.. nee ich kann net reiten


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • wenn nicht unsre ganze familie fährt schon, aber in dem fall kann ich zu hause bleibe was ich meistens vorziehe
    abba im mai wwar ich mit meiner corres sarah für ein wochenende in ungarn


    nächstes jahr fahren ich vor ameland warscheinlich auch in ein lager


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ok, dass kann ich verstehen....kannst du freunde oder so mal mitnehmen? oder was anderes machen?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07