fehlentscheidung?

  • naja ich werde net gehn. wer weiss wenn ich merke dass das erst ne fehlentscheidung is kann ichs ja immer noch nächstes jahr versuchen wobei es dann glaub schwer wäre meine eltern doch zu überzeugen usw fliegen und wenns doch net geht zurückkommen könnt ich net hätte en zu schlechte gewissen allen gegenüber. naja jetzt werd ich erst ma die nächsten tage schaun was ich nach den sommerferien mache, weil auf meine alte schule will ich nimmer ich hab einfach kein bock mehr auf die leute da.

  • hi, also ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen,auch wenn du dir im Moment nicht sicher bist.Ich meine ein Jahr im Ausland-das ist sicher eine tolle Erfahrung..und auch nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.Klar,natürlich musst du dir das gut überlegen und es kommen bestimmt auch Momente in denen alles schrecklich ist..aber eben auch so viel Schönes!!!Ich würde auf jeden Fall fahren-das ist eine einmalige Gelegenheit!!!zurück kannst du im Notfall immer noch...

  • Zitat

    irgendwie hab ich des gefühl ich hab mich damals aus den falschen gründen entschieden. ich wollte weg von hier sein weil mich alles genervt und ankotzt hat aber nich weil ich wirklich einen austausch machen wollte...


    das istnicht gerade die ideale vorraussetzung um für ein jahr ins austausch zu gehen - dann lass es liber


    im grunde weißt du aber ob es so ist oda
    ob du dir immomnet einfach nur unnötige sorgen machts weil du aufgeregt bist
    oda du mit dich mit der zeit doch noch aus anderen gründen für ein atj interessierst und du es abba noch nicht so kannst gemerkt hast....


    oke ich hör auf.. ich red immmer schlimmeres hobby-psychologen-kauderwelsch....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • eigentlich hatte ich letzten freitag mit meinem vater geredet und er meinte er ruft an und sagt der orga ab. aber jetzt kam eben nen anruf die wissen von nix und mich will ne fam im staat NY. ich weiss grad net was ich machen soll irgendwie stand für mich ja fest da ich net geh

  • hey, diese gefühle haben glaib die meisten vor ihrem abflug... und das geht auch meistens wieder vorbei... sobald du dann ne gastfamilie hast wächst auch die vorfreude wieder - mir gings in den wochen vor dem abflug und auch schon davor auch ab und zu mal so wie dir...
    wenn du aber sagst, du willst eig. gar keinen austausch machen, sondern eig. nur weg, dann solltest du vll doch mal mit deinen eltern drüber reden... die haben bestimmt verständnis, allerdings ist es auch ne richtige stange geld, die sie bis jetzt bezahlt haben, und das kommt auch nicht wieder zurück...

  • ich finds nich gut zu sagen augen zu und durch
    wenn du wirklich nicht dahin willst dann solltest du dich auf jedenfall nicht zwingen 10 monate etwas zu machen was du nicht willst und was auch noch voll viel geld kostet
    weil wenn du dich nich auf dein atj einlassen kannst dann wird es auch bestimmt nicht schön
    ich würd mir des an deiner stelle einfach nochmal überlegen ob du das wirklich nur aus den gründen gemacht hast oder ob da nich doch ein paar andere gründe da sind
    ansonsten wenn du wirklich nich willst zurücktreten und den eltern beichten´... die haben bestimmt verständnis

  • hey, mir gehst ungefähr ähnlcih.mit dem unterschied, dass ich noch nicht mal mehr meinen abflugtermin habe!das gefühl ist so etwas von beschissen!!
    aber warum willst du zurücktreten wenn du bis zum 15. keine fam hast?
    bei mir ist es so, dass mich einfach total viel hier hält und ich so viele dinge gerne nach den ferien weitermachen würde, die ich voher auch getan habe.ich würde so gerne huier bleiben, doch ich hab mich gegen meinen willen damit bagefunden..auch, weil meine mutter so viel von mir erwartet.mir geht es eigentlich auch echt schrecklich, aber ich versuche die zeit hie rzu genießen so gut es geht, vorallenm mit meinem freund.
    naja, ich denke auch manchmal darüber nach abzusagen , wenn ich bis zu einem bestimmten termin nichts habe, weil ich da einfach schlecht mit klarkomme.ich mache etwas, was ich nicht so ganz mit mir vereibaren kann.
    andererseits habe ich nur dadurch, dass ich hier wegmuss, gemerkt wie serh wichtig mir meine freunde und meine familie sind.das kann sich echt niemand vorstellen, wie man auf einmal merkt, wie unheimlich wichtg sie einem sind und was sie einem alles geben dass man es hier so gut hat und nicht weg möchte.. das gefühl ist echt unvorstellbar..würde ich nicht wegfahren, hätte ich das niemals in der artv und weise gemerkt und das ist eien der sachen für die ich sehr dankbar bin!
    aber trotzden..ändert das alles leider nichts daran, dass ich wohl fahren werde, es sei denn es geschieht einw uder und ich hab bis anfang september immer noch nichts.dann werd ich glaub ich hierbleiben..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • augenzu und durch!
    wenn du vom vertrag zurücktreten würdest, würdest du es sicherlich bereuen, so wie du das jetzt schon vermutest. versuch es einfach zu verdrängen oder erinner dich daran zurück, auf was du dich gefreut hast.
    ich drück dir die daumen, dass du deine gastfam bald bekommst. das baut auf, wenn man mit denen telefoniert und merkt, wie sehr man sich auf dich freut.
    wennich mich so richtig sch**** fühle hilft bei mir auch manchmal ein kleiner trick: tu einfach so, als ginge es dir gut. bei ein bissel übung( kann aman hervorragend bei langweiligen familientreffen während dem hundertsten gespräch mit der kusine seiner omma über die schule unterhält üben ) bekommst du auch irgendwann wieder lust. genieß deine letzten tage hier und lass dich nicht runterziehen.
    ich fliege in üngefähr zwei wochen und verbringe mit meinen freunden und meiner familie hier nochmal ganz viel zeit. es ist hier so schön wie noch nie, und das alles nur weil ich weiß, wie sehr ich mein leben hier vermissen werde.
    aber hey: 10 monate sind grad mal 40 wochen und die werden schneller vergangen sein als wir uns jetzt vorstellen können
    also kopf hoch

  • tja in 12 tagnen is der nächste mögliche abflugtermin und irgendwie fühl ich mich grad absolut hilflos.... ich will einfach nimmer weg. irgendwie hab ich des gefühl ich hab mich damals aus den falschen gründen entschieden. ich wollte weg von hier sein weil mich alles genervt und ankotzt hat aber nich weil ich wirklich einen austausch machen wollte...
    tja und wenn ich bis zum 15. keine fam bekomme werde ich wohl vom vertrag zurück treten... aber was ist wenn ich es doch bereu oder wenn ich bis dahin doch ne fam hab.... hab irgendwie auch angst mit meinen eltern drüber zu reden, ich mein bisher haben sie mich immer unterstützt und alles... ich hätte einfach en schlechtes gewissen ich weiss grad einfach net was ich machen solll...