Durchhalten

  • hey leute
    also ich bin die, die das hier angefangen hat..nur so..
    mir gehts jetzt ganz gut, hab alle eure ratschläge befolgt, mache sport, bin in der schule mit netten leuten zusammen und unternehme viel mit meiner familie..
    trotzdem freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf zu hause, aber jetzt fühlt sich das gut an :))
    ja, an den anderen anonymen user, ich würde auch versuchen, einen etwas umständlicheren flug zu buchen, das geht bestimmt und wenn nicht, dann nimms nich so schwer, bis ende oktober ist es nicht mehr lang, die letzten 2 wochen vergehen sowieso ganz schnell, das schaffst du!!!!
    ich hoffe, du packst das

  • vllt kannst du ja auch einige umstaendliche buchungen machen, wenn es dir so wichtig ist...dann halt 2 mal stat 1 mal zwischen landen oder so....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen und dicvh versuchgen zu bekehren wenn für dich der Abbruch die einzige Mögligkeit ist, dann ist das halt so und ich finde zu einem Abbruch gehört auch Mut Mut den ich nicht hatte vielleicht währe es besser gewesen wenn ich diesen Mut gwhabt hätte aber egal jetzt geht es um dich und ich sage dir eins Zeit vergeht ich weiss das ist nicht besonders tröstlich aber glauebe mir ich ahbe ein halbes jahr gewartet und auch die Zeit ging vorbei.
    Ich würde den Flug einfach so schnell wie möglich buchen und mir dann versuchen die letzte Zeit so schön wie möglich z gestallten kannst du den nicht reisen das wäre das beste beim reise vergeht die zeit schneller

  • Ich hatte ja oben schon einmal geschrieben, dass es für mich feststeht abzubrechen. Naja, jetzt hab ich auch alles geklärt und wollte einen Flug buchen und da wird mir vom Reisebüro gesagt, dass der nächste bei dem noch Plätze frei sind erst am 31. Oktober geht....
    Ich bin hier völlig am durchdrehen, ich heule nur noch und kann nicht mehr. Was soll ich denn jetzt bitte machen???
    Ich kann unmöglich so lange hier bleiben!!!


    Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier reinschreibe...

  • Hallo! Ich hab zwar nicht das Gefuehl , das ich unbedingt abbrechen moechte , aber ich bin jetzt seit 7 Wochen (??) in Suedafrika und ich fuehl mich nicht so richtig wohl , weil meine Gastfamilie teilweise etwas komisch ist . Ich kann auch nicht den Rat befolgen mal was zu unternehmen , weil ich ueberhaupt nicht rauskomme und raus darf . Das macht mich schon fertig .Die Situation ist einfach etwas doof und irgendwie bereue ich auch Suedafrika ausgewaehlt zu haben , ich wusste vorher das es schwierig wird , aber naja...
    Lara (OmasLieselotte-kann mich nicht einloggen)

  • hey du,
    ich versteh dich auch gut, ich bin seit 3 tagen in Kanada und habe entsetzliches Heimweh und Liebeskummer, da ich meinen Freund zu Hause lassen musste. mir ist immer nach weinen zu mute und es ist schwer, es zu unterdruecken, weil ich nicht vor der familie weinen moechte. die familie scheint soweit ganz nett zu sein, aber trotzdem, man ist halt ein fremder, ich habe am meisten angst davor in ein paar tagen zur schule gehen zu muessen und alleine zu sein. es ist schwer freunde zu finden, wenn man die sprache nicht so gut kann, ich bin hier im franzoesischen teil. ich weiss, ich muss mir und allem mehr zeit geben, aber es ist schon sehr schwer. aller Anfang ist schwer, ich denke wenn man freunde hat ist alles schon viel leichter. also such dir am besten erstmal freunde, dann wird es von alleine besser. viel glueck

  • ach komm, du schaffst das schon!!!
    lass das wie gesagt erstmal alles sacken, lern erstmal alles richtig kennen, und wenns total schlecht ist, naja, also das was alle vorher schon gesagt haben wollte ich eig auch damit sagen
    mir gehts eig auch total super, meine fam ist suoer, ich geh auf viel parties, hab recht viele freunde, schule toll, etc, aber wenn ich einfach mal nix zu tun hab dann bekomm ich auch etwas heimweh, musste auch 2 mal heulen, aber das war dann auch ganz gut, hab mich danach wieder gut gefuehlt und du musst einfach was unternehmen, irgedneinen sport, oder geh einfach mal in die stadt, shoppen
    Halt Die Ohren Steif!!!! Und noch ganz viel Spass in BRASIL!!! Ich liebe es hier!!!

  • achso, in der schule war ich auch schon. da ist es ganz ok, ich hab auch ein paar nette leute kennengelernt, vielleicht kann ich mit denen immer mal was unternehmen..

  • hey!!
    danke fuer eure antworten
    die geben mir irgendwie richtig kraft.. naja, also wie schon gesagt, ich werd es auf jeden fall einen monat versuchen und dann sehen.
    RoteNase, also ich finde es hier ja schon toll, mein heimweh hat ja nix damit zu tun, dass ich hier irgendwas schlecht finde, eher im gegenteil, hier ist es eigentlich richtig schoen..


    nur wache ich jeden tag auf und muss heulen, das geht dann so bis zum nachmittag, da fuehle ich mich dann besser..
    aber ich weiss nicht wie lange mann die kraft haben kann, den halben tag heulend durch die gegend zu laufen.
    naja, ich werd sehen, vielleicht werde ich mich in einer woche besser fuehlen.


    achja, und ich weiss nicht wie es euch da so geht, aber ich vermiss meinen freund so sehr...ich muss staendig an ihn denken und frage mich immer, was nach diesen 9 monaten sein wird, ob wir uns dann fremd sind und so..deswegen muss ich auch immer heulen. hmm, alles nicht so einfach..


  • hey ich kann dich verdammt gut verstehn!!! mir gings genau gleich! ich bin am ersten tag in der freuh aufgewacht und mein erster gedanke war HEIM!!! hab dann viel ueberlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ichs trotzdem probiern will... habs jetz immerhin schon mal 1 monat und 3 wochen geschafft... am 6.09 laeuft meine frist aus, die ich mir in der ersten woche gesezt hab und dann schau ich mal, was ich machen will. ich wuerd an deiner stelle versuchen mal einen monat durchzuhalten, wenns dir danach immer noch net besser geht kannst dir ja mal ueberlegn was du machen willst. warst du schon in der schule?
    ich dreuck dir die daumen!!!

  • ich würde mir an deiner stelle auch auf jeden fall noch etwas zeitgeben...ich war zwar noch nicht in deiner situation (hehe, das komt erst noch ) aber ich kann mir vorstellen, dass v.a. die ersten tage schlimm sein können, v.a. im bezug auf heimweh....warte noch ein bisschen, wenn du erstmal anschluss / freunde gefunden hast und du dir vllt. noch irgendne aktivität suchtst, bei der du abgelenkt bist (sport z.b., dass setzt ganz nebenbei noch glückshormone frei ) sieht di e welt schon ganz anders aus! du schaffst das schon

  • du bist seit 4 tagen da und dir geht es sei t2-3 tagen schlecht?...ähm..auch wenns gemein ist oder so und ich bin ja nicht live dabei....aber du bist kaum 24 stunden da und fidnest es nicht gut? tut mir leid...aber das kann man doch echt nicht einschätzen....lass das doch erstmal sacken und auf dich wirken und gibt dem ganzen eine chance...also wenn man so nach einem tag reagiert...dann finde ich ist man nicht wirklich tauglich für nen atj..vorallem weil du meinst fam ect ist nett...hm

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey,
    mir gehts genau so wie dir!! Eigentlich scheint alles perfekt, tolle Familie, ich hab schon einige Freunde, die sich auch wirklich toll um mich kuemmern. Aber mein Gefuehl stimmt nicht.
    Ich bin jetzt ein Monat hier und ich bin mir sicher, dass ich abbechen werde. Ich habe einfach gemerkt, dass ich das nicht kann. Mir braucht jetzt auch keiner sagen, dass das noch zu frueh ist. So sicher, wie ich mir jetzt bin, dass ich das richtige mache war ich noch nie. Und so ein Austausch ist nunmal nicht fuer jeden etwas.
    Ich will dir auf keinen Fall zum Abbruch raten. Versuch es erst mal in dem du sagst, so bis naechste Woche halte ich durch und dann wieder ne Woche.
    Bei mir hats nicht geholfen, aber ner Freundin gehts jetzt schon viel besser. Setz dir ganz kleine Ziele!!
    Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht!!


  • vielleicht brauchst du erstmal etwas zeit zum einleben. lass dich auf das neue ein und du kannst dir immer dnekne, dass wenn du abbrichst, dass du dann gar nicht mehr so viel zeit vor dir hast.
    wobei abbrechen?! du bist ja erst ein paar tage da...
    ware erstmal ab und vielleicht kannst du mit deiner gastfamilie darüber reden, das hilft sicher auch und sie nehmen mehr rücksicht.

  • hey leute
    also ich bin seit 4 tagen bei meiner gastfamile in brasilien und die sind echt total lieb und alles. aber seit 2 oder 3 tagen bin ich nur am heulen, ich vermiss meinen freund zu hause so, und meine familie und freunde und überhaupt alles. ich weiss, 4 tage sind echt kurz, aber ich bin teilweise richtig fertig und denke jetzt schon über abbruch nach. mir ist natürlich klar, das ich dass frühestens nach 2 oder 3 monaten entscheide, ich denke bis dahin ist es auch besser und ich fühle mich wohl dann wohl hier. aber jetzt gerade fühle ich mich schrecklich, und ich hab ständig das gefühl, dass ich anfangen muss zu heulen. dann geh ich immer auf toilette und lass alles raus. jaa, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, denn ihr seit ja in der gleichen situation.. l


    iebe grüsse aus fortaleza