Ein teil sein...

  • also mir gehts grad ganz gut
    bin seit einem monat und 13 tagen hier *nachgerechnet^^* und ich fuehle mich schon recht british^^
    hab so meine leute aus den untertschiedlichsten freundeskreisen und gruppen.sprache wird immer besser.
    wenn man einfach offen und nett bleibt und sich net unterkriegen laesst schafft man das.
    die erste zeit war schon schwierig(is denk ich ma fast immer so).besonders wenn man immer von seinen leuten aus der heimat hoert was so pasiert und dass sie einen vermissen(... ).aba es wird besser.man darf nur net aus den augen verlieren was man will und wofuer man hier ist.
    bleibt einfach bei der stange und versucht die sachen mal objektiv zu betrachten.manchma faellt einem dann auf dass es gar net so schlimm is und dass mans schaffen kann

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • ich habe genau das gleiche problem ... da man ja noch nichts mit den anderen erlebt hat, hat man ja auch nichts ueber das man mit denen reden kann.ausser die ueblichen 3 saetze.. es faellt mir auch sehr schwer feste freundschaften zu schliessen ... aber ich hoffe mal das wird noch

  • Also irgendwie hab ich auch total die doofe Lunchzeit erwischt, weil meine "Freunde" im ersten Lunch sind und ich im zweiten. Ich sitz zwar immer mit meinen leuten aus Cross Country zusammen,a ber soviel hat man denen auch nicht zu sagen.Gut, dass meine Wochenenden trotzdem schon total gefuellt sind, sodass ich mich nicht so alleine fuehle.

  • da kann ich mich wohl euch anschließen, bin jetzt auch seit 4 wochen hier und fühl mich hier auch noch nicht so wohl.. irgendwie ist das ziemlich schwer hier feste freundschaften zu schließen, weil die sich alle schon seit jahren kennen und man kann dann gar nicht richtig mitreden über die themen die die haben!! wenn ich denn ma was sag z.B am lunchtisch, denn kommt nur ne knappe antwort oder man wird ganz ignoriert..
    hab hier aber schon 3 ganz gute freundinnen, die eine ist ne ats aus taiwan, ders da genauso geht, udn 2 mädels die mit mir zusammen in mehreren klassen bin, die mich schon n paar mal gefragt hab ab ich mit ihnen shoppen, ins kino oder zum volleyballspiel geh!
    also es wird langsam besser!


    ich finds super, dass es dir so gut geht tinesmile und ich hoffe dass es bei uns andern auch bald so ist!
    mehr positive beiträge bitte ^^

  • Hi! Bei mir laeufts auch nicht sooo gut. Ich mein, ich versteh mich echt supergut mit meiner Familie, aber in der Schule werd ich total schuechtern. So richtige Freunde hab ich nicht (bin aber auch grad vllt 3 Wochen hier), und wenn ich in ner Gruppe rumstehe, mag ich selten was sagen. Ich weiss, das muss ich schnell aendern So richtig als Teil fuehl ich mich nicht wirklich, weiss auch nicht, warum. Das gibt sich hoffentlich!!!

  • hey ich finds auch super, dass du das gepostet hast. bin jetzt genau 4 Wochen hier und mir gehts noch net so gut. hab zwar freunde, aber noch nciht so richtig feste freundschaften. mit der sprache habe ich hier mehr probleme aber ich versuch einfach weiter zu machen und irgendwann wird wohl auch der familienalltag mal normal fuer mich werden.

  • Boah, das ist voll schön, dass es dir in NZ so gut gefällt, cool, dass man auch mal was richtig positives hört (dann geht die Angst mal wieder ein bisschen weg)... Mach weiter so...
    lg Lea

  • Ich bin grad echt total happy, weil ich mich in der letzten Woche so als Teil dieser Welt hier gefuehlt hab- Endlich!!! Ich komm gut mit meiner Fam besonders mit meiner Hostsis klar, wir sind gute Freundinnen und ham viel Fun zusammen und in der schule versteh ich die Gespraeche und kann mitreden,weil ich die Leute kenne. Auf die Frage von nem Lehrer in Reli ob wir Freunde waern, ham meine Maedels ohne ne sekunde zu zoegern mit ja geantwortet, in jedem Kurs hab ich leute zum quatschen, ich fuehle mich wohl und als Teil dieser Welt,als waer ich endlich richtig hier und dieses Gefuehl is so verdammt gut, also an alle denen es dreckig geht, fuer dieses Gefuehl lohnt es sich durch zuhalten!!!
    glg Tinesmile