Austausch England????

  • in brandenburg gibts nichts???
    bei uns in NRW haben wir 3 monats-austausch mit kanada, nz und australien
    ein mädel von meiner schule wurd für australien angenommen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also, ich wohn in bayern und da gibts den bayerischen jugendring (bjr). und der bietet austausche mit kanada, usa, australien und neuseeland für entweder 3 oder 9 monate an. und jeweils solang kommt dann auch einer aus dem land nach deutschland!! anzahl is aber sehr begrenzt, soweit ich weiß.
    wenn du nicht in bayern wohnst, gibts das sicher auch für dein bundesland!!!!
    ganz liebe grüße

  • Zitat

    hat denn keiner deiner Lehrer irgendeinen Kontakt nach GB oda irland?
    oda vllt. eltern von klassenkameraden, Freunden, anderen bekannten, Verwandschaft?
    Einfach mal nachfragen vllt. deine Großmutter ja eine Freundin die für längere zeit mal in england war und immer noch gute kontakte hat, dann fragst du nach und die Freunde die dietochter in England hat haben eine Nichte die auch gerne für 3 Monate nach Deutschland kommen würde.
    oda iwie anders
    dann kannst du es einfach privat machen,
    man muss einfach nur vom direktor beurlaubt werden der braucht halt adresse der schule deiner ats usw. dann is alles jut

    jaaa ich denke im endeffekt werd ichs auch so machen....mein cousin kennt jemanden der sogar gastfamilien in england vermittelt hab ich gestern rausbekommen...den werd ich ma fragen...falls ihr trotzdem adressen von schulen oder gastfamilien mit interesse habt: schreibt sie bitte rein

  • hat denn keiner deiner Lehrer irgendeinen Kontakt nach GB oda irland?
    oda vllt. eltern von klassenkameraden, Freunden, anderen bekannten, Verwandschaft?
    Einfach mal nachfragen vllt. deine Großmutter ja eine Freundin die für längere zeit mal in england war und immer noch gute kontakte hat, dann fragst du nach und die Freunde die dietochter in England hat haben eine Nichte die auch gerne für 3 Monate nach Deutschland kommen würde.
    oda iwie anders
    dann kannst du es einfach privat machen,
    meine englischlehrerin hat zB kontakt nach france und dort gabes Ats die nach deutschland wolllten für 6 Wochen - sie hat die Adreesen verteilt und das wars auch schon den Rest haben wir untereinander geklärt
    sie waren zb auch 2 Jahre älter war abber nicht schlimm
    und jetzt haben fast allle die Schule gewechselt sodass es eignetlich nur noch privat ist - sie sind ja nicht mehr auf der schule auf der die bekannte von meiner englischlehrerin unterrichtet
    man muss einfach nur vom direktor beurlaubt werden der braucht halt adresse der schule deiner ats usw. dann is alles jut


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • wenn sie schon eine partnerschule haben gehts ja schlecht...vielleicht wissen die dort aber eine die schule gern eine partnerschule in deutschland haben will 8sehr unwahrscheinlcih ich weiß) nullhat nun jemand adressen von schulen die ich anschreiben könnte?

  • Ich weiß, das ist ja das Problem...mit Frankreich wird das bei uns in der Schule auch angeboten. Da läuft es über das Bildungsministerium hier in Brandenburg. So mit Partnerschule und so...Das gleiche würde ich ja auch gern machen...nur eben mit Großbritannien bzw. Irland. Ich hab auch schon gemeinsam mit der Schulleitung einen Antrag auf Schulpartnerschaft gestellt. Das Problem ist nur, dass selbst wenn der Antrag gestellt ist, es total schwer ist eine Schule in GB zu finden die gern eine Schulpartnerschaft mit einer deutschen Schule haben möchte! Deutsch ist da nämlich sowas wie ne Elietesprache. Vielleicht sollte ich die Schulen einfach direkt anschreiben und sie fragen ob sie eine Schulpartnerschaft wollen...Hat da jemand Adressen von Schulen in GB?


    So, jetzt hab ich ne Menge geschrieben hoffentlich antwortet jemand...

  • Zitat

    Okay ich melde mich auch mal wieder...also: hat irgendwer schonmal einen "richtigen" Austausch gemacht? ich möchte sowas nämlich gerne machen: drei monate nach england in ne familie und dann kommt jemand für drei monate zu mir. hat das schonmal jemand mit england gemacht? wenn ja, wie seid ihr da rangekommen? antwortet bitte...


    Meine Schwester hatte sich f¨¹r einen Austausch nach England beworben, wurde aber nicht angenommen, daf¨¹r ihre Freundin. Das wurde allerdings von der Schule angeboten. Meine Schwester durfte nach Frankreich, erst war die bei uns und Monate später sie bei ihr. Allerdings nur f¨¹r ca. 11 Tage oder so.
    Ansonsten w¨¹rde ich mal googeln gehen oder bei den ganzen Organisationen gucken, die auch f¨¹r ein Jahr machen vll. kann man da auch f¨¹r drei Monate gehen... obwohl, da fällt mir ein, dass beruht ja nur auf einer Seite.
    Tut mir Leid das ich dir nicht helfen kann.

  • Okay ich melde mich auch mal wieder...also: hat irgendwer schonmal einen "richtigen" Austausch gemacht? ich möchte sowas nämlich gerne machen: drei monate nach england in ne familie und dann kommt jemand für drei monate zu mir. hat das schonmal jemand mit england gemacht? wenn ja, wie seid ihr da rangekommen? antwortet bitte...