handgepäck??

  • hey ihr lieben...arg..ihr bekommt in meinem eigen bliock ne erzaehlung wie es mir geht..
    aber ich wollte nur sagen, dass ich auch alles mitnehmen durftre...ausser fluessigkeiten....hatet auch schokolade und sowas bei

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also ich bin letzte Woche über London Heathrow geflogen und kann euch nun versichern:
    Ihr dürft keine Flüssigkeiten, Cremes, Deos etc mitnehmen! Es gibt aber Deo tücher, die ihr mitnehmen dürft und ihr könnt euch in London selbst auch was zu trinken holen! Nehmt auf jeden Fall Pounds mit denn Euro und alles andere nehmen die nicht an!!


    Die Größe des Handgepäcks ist sehr wichtig! Soweit ich weiß waren die Maße: 16*35*40 aber sicher bin ich mir nicht! Größer als n normaler Eastpack Rucksack sollte es nicht sein denn ich hatte einen der sehr voll gepackt war und da könnte es, je nachdem wie nett das Personal ist Probleme geben!


    Haltet immer brav Pass, Geld und Ausweis griffbereit!
    Erst geht ihr durch einen Sicherheitsbereich in dem die Größe geprüft und nach Flüssigkeiten gesucht wird und nachher stellt ihr euch an eine endloslange Schlange wo eurer Handgepäck durchleuchtet wird und ihr Schuhe, Gürtel etc ausziehen müsst!
    Der Laptop, sofern ihr einen mitnehmt, kann ohne Probleme ins Handgepäck, ihr solltet aber den Akku aufgeladen haben da einige, nicht alle, kontrolliert werden ob sie funktionieren!


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügug!

  • also,die Freundin meines Bruders ist jetzt vor ein paar Tagen nach London geflogen und bei ihr wars so: Keine Fluessigkeiten,keine Kosmetika, kein Feuerzeug etc...
    aber stimmt schon, ne weile durfte man quasi gar kein Handgepaeck haben...das hat sich jetzt aber wieder geaendert... und wenn man ausversehen was zu trinken drin hat, dann schmeisst man das halt weg.. aber man wird in deutschland am security check gefragt, ob man was fluessiges hat und dann kann man das da wegschmeissen..

  • oih also das würd mich ja auch mal interessiern.wäre ja schon n bissel blöd wenn ich da dann mein ganzen handgepäck abgeben müsste
    ich flieg mit germanwings nach stansted.bei denen auf der seite stehen halt die normalen bedingungen für handgepäck(also die größe,gewicht...).aba ich kann da auch net genau wegen diesen englischen bestimmungen nachsehen.

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • hey, mit welcher fluggesellschaft fliegst du denn? also ich flieg am 10.9. mit british airways und darf handgepäck in nem rucksack, tasche etc mitnehmen, allerdings keine flüssigkeiten, toiletten oder kosmetikartikel..

  • hi!
    wisst ihr obs jetzt neue bestimmungen fürs handgepäck gibt?weil es wurde ja neulich diskutiert ob man an englischen flughäfen als handgepäck nur noch ne durchsichtige plastiktüte haben darf wo nur ausweise schlüßel und so drin sind.und das getränke im handgepäck erst recht verboten wären.
    das wär ja irgendwie doof wenn die mir in england dann meinm handgepäck weg nehmen würden weils diesen komischen vorschriften nicht entspricht!