• Hi!Echt coole Idee.Vielleicht gibt es dann auch so etwas an meiner High School.Also ihr könntet deutsche Feste zusammen feiern oder kochen und natürlich Deutsch lernen. Die ganz normalen Sachen halt...Ich heiße...Ich komme aus....usw.Viel Spaß und Glück bei eurem German Club.


  • hey, die idee ist doch mal echt super!!! bei mir an der schule sollte es eigentlich auch einen german club geben, aber die hatten gerade ne neue deutschlehrerin bekommen, und die hatte dazu kein bock, war irgendwie voll blöd, sonst hätte ich da auch mit gemacht.
    aber selbts die initiative zu ergreifen finde ich echt klasse!
    viel glück, habt ja schon ordentlich anregungen bekommen, mehr kann ich dazu auch nicht beitragen

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Zitat

    wenn ich mir vorstell in einen itlalienisch club oder so zu gehen (nur mal so als beispiel, den mir bringt ein deutschclub ja nichts ), möchte ich auf jeden fall paar einfache italienische sätze können. ich heiße..., bin xy jahre alt, wohne da und dort.
    etwas zur geschichte, kultur und allgmeines ist auch meist interessant. dann könnte man doch mal zusammen etwas typisches kochen oder sich typische comedy (übersetz natürlich) ansehen (dvd, video)...


    also das zusammen italienisch kochen find ich super (*pizza und spaghetti fan is*)


    lg
    smallin

  • Ich fände so nen club auch gut... man hört auchimmer wieder, dass die amerikaner viele Vorurteile haben, durch deinen German Club könntest du bestimmt einge aus der Welt schaffen.


    Das mit dem kochen ist ne supi idee.


    Lg


  • wenn ich mir vorstell in einen itlalienisch club oder so zu gehen (nur mal so als beispiel, den mir bringt ein deutschclub ja nichts ), möchte ich auf jeden fall paar einfache italienische sätze können. ich heiße..., bin xy jahre alt, wohne da und dort.
    etwas zur geschichte, kultur und allgmeines ist auch meist interessant. dann könnte man doch mal zusammen etwas typisches kochen oder sich typische comedy (übersetz natürlich) ansehen (dvd, video)...

  • Naja, an meiner Schule gibt es schon einen German Club. da wollte ich mal vorbeischauen...
    Ich kann euch ja dann erzaehlen, was die da so machen.
    Auf jeden Fall sind die da nicht so wirklich informiert ueber Deutschland, z.B. denken die, dass "Schnickelfritz" ein typisch deutsches Wort ist. Das steht ueberall bei denen im Klassenraum!
    Ausserdem nennen die die Lehrerin einfach nur Frau, ohne Namen. z.B. steht an der Tuer: Send an email to frau!
    Naja, vielleicht kann ich die dann da ein bisschen aufklaeren...

  • ich hab ka, aber bereite doch einfach so sachen vor und lass die leutz die dann wirklich kommen entscheiden. einmal bringt ihr denen deutsch bei einmal esst ihr was deutsches, einmal redet ihr über die kultur und so weiter...

  • hey also bei mir an der schule ist noch ein deutsches maedel...und wir wollen voll gern ein german club aufmachen. alle finden die idee super und wollen kommen aber was macht man denn in so nem club wenn man den selbst eroeffnet? habt ihr das bei euch an der schule gemacht??
    was fuer sachen habt ihr mit denen dann gemacht?


    danke fuer eure antworten
    juli

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: