Was mitnehmen?

  • Ich kann nur von NZ sprechen, aber besonders am Klamotten, hab ich mit total viel hier gekauft. Ich hatt nen paar Jeans, Tshirts, Pulli und nen paar sommersachen mit und das wars... An schulsachen: Nimm nen Block mit und vlt wenn du in nem Fach richtig Probleme hast, den Hefter davon, dann kannste im notfall die sachen auf deutsch nachgucken (wuensche mir soo oft, ich haette meinen physikefter hier...). ansonsten deinen Taschenrechner, die sind ueberall ziemlich geleich kosten aber ne menge!! und vlt ein Tafelwerk


    lg Tine

  • also ich würde auch nicht zu viel mitnehmen, weil das sammelt sich echt alles nur an. meine koffer waren auf dem hinflug noch recht leer und auf rückflug wurde das schon echt eng. also wirklich nur das nötigste mitnehmen.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • also ich würde auch nicht zu viel mitnehmen, weil das sammelt sich echt alles nur an. meine koffer waren auf dem hinflug noch recht leer und auf rückflug wurde das schon echt eng. also wirklich nur das nötigste mitnehmen.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Hey!Damke für eure Antworten.Ich fliege erst nächstes Jahr im Sommer in die USA.Also noch sehr lange hin.Ich weiß da brauch ich mir noch keine Gedanken über so was machen,aber naja.Wann fliegst du denn?

  • Wenn du in die USa gehst wuerde ich nicht fuer die Schule einen Collegeblock oder so mitnehmen. Hier, wo ich bin, haben die naemlich kleinere Blaetter mit 3 Loechern, waherend wir in Deutschland 4 haben und meine Blaetter passen nie in die Ordner rein.
    Klamotten wuerde ich eben nicht zu viel mitnehmen, meine haben fuer 3 Wochen gereicht, aber die waschen hier auch mehr als in Deutschland und es sammelt sich bestimmt was im Laufe des Jahres an. Stifte oder so haben mir meine Gastfamilie eigentlich zur Verfuegung gestellt.

  • Hi! Ich hab mal ne´Frage.Was habt ihr so für Zeugs in die USA mitgenommen?Brauch man auch die ganzen Schulsachen ?Die von meiner Org. haben mir erzählt das man nur 2 Hosen und nur das wichtigste mitnehmen soll.Und sich dann dort alles kaufen soll.Ich find das aber nicht so toll.Ich kenn mich doch da noch gar nicht aus und soll schon shoppen gehen?Naja,wie wars bei euch?Was habt ihr mitgenommen?