handy in den USA

  • Call Company hat so eine Partnerorganisation, dass man dort Handys mieten kann und immer zu einem bestimmten Tarif telefoniert.
    Das bei Walmart kann man aber machen mit den Billig Prepaid handys. Ich hatte mein Handy aus Deutschland mitgenommen und es hat hier sogar Empfang. Hab mir aber trotzdem ein neues Handy zugelegt, was auf den vetrag von meiner Cousine. Wenn du einen neuen Vetrag anfaengst in den USA, musst das mindestens 1 Jahr laufen und du zahlst pro Monat um die 30 $.
    Bei meinem Zusatzvertrag wird pro Monat nur 10 oder 15 $ zusaetzlich gezahlt und ich kann meine Cousine immer kostenlos anrufen. Ab 7 Uhr abends und das ganze Wochenende kann ich umsonst telefonieren.

  • nein, also ich habe sowas noch nicht gesehen

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Hallo,
    wg Handy...
    Triband reicht unter Umständen nicht aus.
    Zur Erklärung: In Europa werden 2 Frequenzen benutz, in USA ebenfalls 2, aber andere!!!
    Ein Triband -Handy kann die 2 europäischen und eine der amerikanischen Frequenzen. Ich hatte auch erst gedacht, das würde reichen. Meine Tochter ist vor 8 Wochen in die USA geflogen, in Washington alles super, aber an Ihrem Wohnort wird praktisch nur die eine amerikanische Frequenz vernünftig empfangen, die Ihr (deutsches) Handy nicht kann. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich mußte dann noch schnell ein Handy für sie mieten (4,95€/Monat).
    Also entweder mit nen Triband - Handy das Risiko eingehen, das man dort eventuell keinen Empfang hat, oder ein deutsches Quad-Band Handy (das kann alle Frequenzen) oder in den USA ein Handy kaufen/mieten.


    Gruß


    Rudi

  • dann müsstest du eigentlich nur drauf achten, ob das triband hat. Das müsste doch logischerweise gehen - Musst du den verkäufer fragen.
    Darfst du denn von deiner Orga aus? Die meisten erlauben es glaub ich, aber Taste zum beispiel nicht (steht da im forum ^^ )

  • mh oke, das mit den anderen steckdosen kommt dann noch dazu...ich werd mein handy trotzdem auf jedenfall mitnehmen...ich überleg mir nur rgad obs sichs lohnen würde mir jetzt ein neues zuzulegen,weil mein vertrag demnächst ausläuft....wenn ichs aber da nicht nutzen kann(also das neue) dann wär das ja sozusagen rausgeshcmissenenes geld:(

  • hah habs gefunden ^^ hatte schonmal i-wo gelesen dass man was mit 3 bla benötigt und 2 dingens nicht geht. (war in nem anderen forum...)

    Zitat

    Hab nur ein DualBandHandy und man benötigt ja ein TriBandHandy in den USA


    hab danach gesucht wies denn nun heißt. Die neueren modelle müssten, aber glaub ich Triband sein *weglach* ich mit meinem Siemens A50


    Zitat

    habe jetzt 3000 sms pro monat und 500 minuten für ca. 30 dollar pro monat!


    das is doch voll billig *find* ich bezahl hier in deutschland ich glaub für jede minute 49 cent und pro Sms 19 cent ist echt scheiße, aber ich telefonier auch kaum zum glück.


    Ich würde mein handy auch echt gerne mitnehmen, ich mag telefonieren irgendwie nicht ^^ also dann so zum simsen. Aber da es ur asbachalt ist, wird das wohl kaum funktionieren.



    Zitat

    Hä? Gibt es in den USA nicht auch andere Steckdosen? Wie macht ihr das dann mit der Ladestation? Immer mit Adapter? Und ist dann da überhaupt genug Spannung drauf (Also in England warns glaub ich 110V und in Deutschland irgend was zwischen 200 und 300) ?


    Ja ich glaub schon, dass man da immer an nen adapter anschließen müsste. oder wars Trafo ? halt an eins von den teilen
    das eine müsste für die Umwandlung sein und das andere, damit es in die steckdose passt oder so ähnlich.

  • Hä? Gibt es in den USA nicht auch andere Steckdosen? Wie macht ihr das dann mit der Ladestation? Immer mit Adapter? Und ist dann da überhaupt genug Spannung drauf (Also in England warns glaub ich 110V und in Deutschland irgend was zwischen 200 und 300) ?

  • alsoo ich hab das mit meinem handy so gemacht: Ich habe mein handy aus deutschland mitgenommen (motorola razr) und dann hier bei tmobile eine simkarte für 25dollar und 150minuten für 25 dollar gekauft.. fand ich schonmal ziemlich teuer. dann kostet das texten und telefonieren aber total viel geld und dann haben wir das so gemacht das meine gasteltern mich mit in ihren vertrag genommen haben und dann hab ich ein neues handy bekommen habe jetzt 3000 sms pro monat und 500 minuten für ca. 30 dollar pro monat!
    also man bekommt hier aber auch handys ziemlich günstig!!

  • Also wenn du keinen Simlock drin hast ( bei Vertragshandys ist meistens keiner drin!), dann sollten normalerweise alle amerikanischen SIM karten funktionieren!
    ich kann leider nicht sagen ob sie da funzen weil ich es leider noch nich ausprobieren konnte^^


    Lg