PPP Lernmittelbeschaffungspanik!!!

  • hi benni,
    ka was bei give gefragt wird, aber ich glaube nicht, dass der test bei give sich so sehr von den anderen test bei den anderen "ppp-orgas" unterscheidet. wurde den irgendetwas darüber gesagt in welche richtung das mit dem referat gehen soll und wie lang es werden soll? wie wärs mit themen wie mein bundesland, so stell ich mir den austausch vor, so ist mein land entstanden (also jenachdem wo du wohnst entweder die entstehung der brd oder der ddr und dann halt vereinigung) oder du hälst nen referat über die entstehung amerikas oder über einen amerik. bundesstaat (würde nur nicht umbedingt ny, florida oder california nehmen - dass ist so klischeehaft) wenn das referats thema nichts mit dem austausch zu tun haben soll, würde ich an deiner stelle ein thema nehmen dass dich wirklich interessiert und über das du vll schon mal ein referat gehalten hast. (z.B Steinzeit, Vulkane oder so was) um dich sonst noch so vorzubereiten, guck nachrichten und lies zeitung! nicht zu übertrieben aber in gesunden maßen
    viel glück, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • @ julschn: das tut mir echt voll leid für dich. haste denn zumindestens einen platz im regelprogramm bekommen?


    @ sam: also uns wurde das so erklärt - entweder man kriegt ne absage fürs ppp (meistens wird einem in dem brief dann ein platz im regelprogramm angeboten) oder man bekommt keine antwort (dann wurde man vorgeschlagen), weil die entscheidung ja erst im februar getroffen wird, kann man sich dann schon nen platz im regelprogramm reservieren lassen - wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja mal in der geschäftsstelle anrufen, aber die betreuer bei meinem gespräch meinten die orga darf überhaupt keine infos darüber geben wen sie vorgeschlagen haben


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • huhu,


    Ich habe auch noch mal ´ne frage zum PPP:


    Und zwar haben manche (zu denen ich Kontakt habe) aus meiner Gruppe, schon eine Absage; und ich noch nicht. Heißt das dann, dass ich eine runde weiter bin???


    lg SaM

  • hi,
    kann hannah nur recht geben da war alles voll locker und die waren auch echt alle super freundlich naja der test ging eigentlich aber wir durften uns überhaupt nicht unterhalten. die betreuerin meinte den test fände sie gar nicht so wichtig aber sie hasst es wenn man sie verarschen will. deshalb hAt sie von anfang an gesagt wer abschreibt kann das ppp vergessen. ich glaube das ist echt von betreuer zu betreuer unterschiedlich.
    lg,
    juanita
    ps: war auch bei experiment (wk 170)

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hehe, mein auswahltag is jetzt auch shcon vorbei. ich glaub ich bin hier ibsher die erste, die bei Give war??? also bei uns musste amn was übers aktuelle weltgeschehen wissen udn auch nen referat halten... hab einfahc ne woche lang zeitung gelesen udn tageschschau geguckt udn dann ging das schon

  • Huhu,


    ihr braucht echt keine Panik haben, egen dem PPP Test. Ich habe meinen bei experiment geschrieben und der war echt easy. Wir haben an Gruppentischen gesessen, konnten zwischendurch aufstehen und reden. außdem haben diese Experient Leute auch ein bisschen geholfen... Echt: keine Panik! Dass ist alles voll locker abgelaufen und hat Spaß gemacht



    Lg Sam

  • Hi!
    Also für den Einbürgerungstest hab ich bei google einfach "Einbürgerungstest" eingegeben. Die Web adresse hab ich nicht mehr, müsst ihr mal selber suchen!
    @Julschn: kannst mir ja mal ein Foto schicken. ich hab grad kein aktuelles, aber ich mach dann eins und schicks dir die Woche noch!


    Bye

  • Also, erst mal keine Panik an die PPPler. Um die Talentshow hab ich mir viel zu viele Sorgen gemacht. Letzendlich hab ich die Show moderiert und was gesungen, aber einer hat auch einfach nur fuer alle einen Milkshake gemacht und andere haben Luftgitarre gespielt.
    Bevor ich zum Wochenende gegangen bin, wusste ich nicht einmal, dass es einen Test gibt und die anderen auch nicht.
    Ich habe ihn mit dem Schulwissen bestanden, also keine Panik!

  • hi


    juanita: Jetzt haben wir ja beide unseren Brief! Glückwunsch ermal. ich bin jetzt gerade voll nervous Staatsbürgertest???? Ich kann dir morgen sagen, ob ich so einen schreiben musste. Drück mir die Daumen, dass es klappt! Ich bin irgnwie gerade etwas geschockt... hoffentlich wird das alles nicht z schwer...

  • weiß irgendjemand ob man so nen staatsbürgertest bei experiment ev auch machen muss? also in dem brief den ich bekommen habe stand nichts von so nem test drin, aber das gespräch soll 4½h dauern und iwie krieg ich jetzt au panik
    @ fusselchen: könntest du bitte mal den link ins forum stellen? wär echt lieb von dir
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Also ich komm aus Wallau aber Stadtallendorf kenn ich...kannst du mir vllt mal den link für den test schicken wo du dir das gelanden hast? Wäre sau lieb...hast du ein foto von dir? Dann erkennen wir uns am Auswahle We direkt... wäre lustig...


    GlG

  • Hi!
    Cool, dass du auch da bist!! Ich hab noch keinen Plan was ich bei der Talentshow machen soll, jeder macht mir Vorschläge, aber was Gutes ist noch nicht dabei! Was machst du denn?? Ich lerne hauptsächlich mit dem Internet, hab mir diesen Einbürgerungstest samt Antworten runtergeladen und ansonsten heißt mein Suchwort bei Google einfach "Deutschland"!
    Ich komme aus Stadtallendorf, wenn du nicht aus meiner Nähe kommst, wirst du es wohl nicht kennen!! Woher bist du?


    Bye

  • HI!
    An alle die mich für panisch hielten: Hab heute die Einladung zu dem Treffen erhalten und dort stand, man soll pünktlich sein, da ein "Staatsbürgertest " gemacht wird! Nun bin ich wieder panisch und werde jetzt trotzdem lernen! Wer hat denn noch vom 3.11 - 5.11. sein Treffen in Herzhausen? Vielleicht kann man schonmal ein bischen vorab quatschen!


    Bye