Hiiiiiilfeeee!!visum beim selbstorganisieren?!

  • die schule MUSS von dir sehr hohe schulgebühren zahlen... deswegen machen die das ja weil die wollen das du mit ner org fährst weil das dann sowieso billiger ist

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • thx leuts!


    also ich weiß jetzt, dass ich von der schule dieses I-20 formular brauch, das nur sehr wenige schulen ausstellen dürfen...um dann damit mein visa zu beantragen.
    also ich hoffe mal dass sich in der stadt in die ich geh eine schule finden wird die das macht...und wenn nich muss ich wohl doch über eine orga gehen...

  • des hab ich mich auch schon gefragt!!!


    vor allem will ich mein au pair jahr selber organisieren und dann hab ich da ja keine schule mehr, die mir dieses eine formular ausfüllt mh, alles sehr kompliziert...
    das muss ich mir nochmal genauer anschaun.


    hoffe, dass du bald durchblickst

  • Also ich organisiere mein Schuljahr nicht selber aber ich glaube das man die öffentl. Schulen nicht bezahlen muss.
    Hier kannst du mal wegen dem Visum reingucken:
    www.usembassy.de
    Da musst du auf der Startseite ganz nach unten gehen und auf Visum klicken und schon steht alles da.Du kannst die Seite auch ins Deutsche übersetzten lassen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Viel Glück

  • hey leuts,


    ich hätt mal so ne frage. hat von euch jemand sein high school jahr selbst organisiert und wenn wie seid ihr an euer visum gekommen?
    ich hab mich da jetzt schon informiert, aber ich blick nich ganz durch.
    ich brauch ja dieses ds-2019 dokument um das visum zu beantragen, aber für das ds-2019 brauch ich das I-20 und das bekomm ich doch von der schule...aber die schule muss ja berechtigt sein das auszustellen
    und wie ist das mit schulgeld? ist das nur bei privaten oder auch öffentlichen schulen so?


    also wenn mir einer helfen kann wäre es sau lieb


    thx