bewerbungen

  • Zitat

    nee ich glaub nicht. normalerweise gehen die orgas nicht so danach, aber falls du mit afs oder yfu gehen wolltest da ist morgen der bewerbungsschluss...


    nä, bewerbungsschluss ist da der 10. januar dieses jahr. yfu hat die angewohnheit, das immer weiter nach hinten zu schieben.

  • ²an!schatz! : Fürs Stipendium bewirbst du dich im Normalfall bei deiner Bewerbung für das Austauschjahr.
    Du kannst dich aber noch Zusätzlich woanders für ein Stipendium bewerben. Manche Leute vergeben welche für ehrenamtliches Engargement (wird das so geschrieben?) oder du kannst auch mal bei der Firma, bei der deine Eltern arbeiten fragen, ob sie dir ein Stipendium geben. Das machen die auch oft. Ansonsten sind manche Zeitungen auch daran interessiert, über ATS zu berichten und dafür bekommst du dann auch etwas Geld... Und was du noch machen kannst: Bafög.. Das steht jeden Schüler zu und muss nicht zurückbezahlt werden. Das hängt dann von dem einkommen deiner Eltern ab, wie viel du bekommst.
    Hoffe ich konnte dir helfen..
    lg Dominique

  • hey
    also ich würde dir auch raten dass so schnell wie möglich zu machen aber wenn es etwas länger dauert bis du ein entgültiges ja oder nein vond einen eltern hast kannst du dich ja dann noch bewerben (kleiner tipp: meine eltern meinten auch erst das geht nicht aber als sie dann gemerkt haben dass ich nicht mehr lockerlasse haben sie dann doch zugesagt)
    und wegen des geldes: total viele orgas richten ihre stipendienvergabe nach der finanziellen bedürftigkeit..und wenn das der fall ist dann würde ich es mal auf diesem wege versuchen..in den meisten fällen kosten bewerbungen nichts also versuchen kann mans


    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und sag bescheid ob es geklappt hat
    LG

  • Hallo girly
    ich bin bereits für mein Austauschjahr angenommen und ich kann dir nur raten, dich so früh wie möglich zu bewerben, da du dich, wenn du weißt, dass du angenommen bist, schon gut auf dein Austauschjahr vorbereiten kannst und genug Zeit dafür hast. Ich habe z.B. schon ein paar Bücher darüber gelesen etc. Ich wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung!

  • Zitat

    Hey, ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem beeilen, da, umso schneller du angenommen wirst, auch umso schneller eine Gastfamilie für dich gesucht werden kann!


    Aber trotzdem wird nicht unbedingt schneller eine gefunden die zu einem passt.


    Ich glaub hat beides vor und nachteile, falls du es dir noch anders überlegst oder so Aber du hast ja eigentlich noch Zeit, also setz dich nicht so unterdruck und versuch irgendwie deine Eltern zu überzeugen. Januar ist ja auch noch recht früh.

  • Hey, ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem beeilen, da, umso schneller du angenommen wirst, auch umso schneller eine Gastfamilie für dich gesucht werden kann! Und das dauert schon seine Zeit.
    Deine Eltern zu überzeugen, schafftst du schon noch, viel Glück dafür!

  • nee ich glaub nicht. normalerweise gehen die orgas nicht so danach, aber falls du mit afs oder yfu gehen wolltest da ist morgen der bewerbungsschluss...
    aber sonst werten die das glaub ich schon gleich, es werden bei den meisten orgas auch alle bewerber erstmal zu nem bewerbungsgespräch eingeladen.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • also, wer meine früheren einträge gelesen hat, weiß ja, dass ihc meine eltern erst noch überzeugen muss, dass ich 07/08 ein jahr in die USA darf....
    bis wann sollte ich mich da spätestens anmelden? offizieller anmeldeschluss ist zwar meistens april, aber ist das nicht schon zu spät? weil es heißt ja immer: wer zuerst kommt, hat mehr chancen....