• also ich hatte ja auf einen platz für australien gehofft, bin jetzt aber für die usa genommen. jetzt weiss ich nich ob ich das machen soll, obwohl ich sehr von yfu überzeugt bin... usa ist halt usa!!

  • ja, das gleub ich auch da es bei einer guten Org auf viel mehr ankommt.
    Nachdem mein AUswahlgespräch heute ganz gut verlief kann ich bis jetzt nur sagen ich hab ein gutes Gefühl bei YFU. Die Leute waren total nett.

  • Mein Sohn ist seit ein paar Tagen mit YFU ind den USA:
    Er hat noch keine endgültige gastfamilie, aber eine supertolle Welcomefamilie. Im MOment ist er auf Boots- und Campingtour mit ihnen.


    Zu YFU kann ich nur sagen, die Betreuung in den letzten Monaten war toll. Unzählige Fragen wurden mir beantwortet. Probleme gelöst und man hatte immer einen Ansprechpartner.
    Auch jetzt nachdem er weg ist, fühlt man sich nicht wie "zu den Akten gelegt", sondern kann auch jetzt jederzeit KOntakt aufnehmen.
    Die Probleme, die ja Ende letzten Jahres aufgetreten sind , wurden bereinigt und alles läuft bestens.


    Übrigens die VBT hat meinem Sohn auch prima gefallen, ebenso klasse fanden wir als Eltern den Infonachmittag, mit BErichten von ehemaligen ATS und Eltern.
    Sehr informativ und interessant.

  • Noch bin ich nicht weg, aber bisher kann ich YFU nur empfehlen. Bis jetzt ist alles reibungslos verlaufen, die VBT war einfach nur genial (eigentlich kann man diese Woche gar nicht in Worten ausdrücken) und die Leute dort sind alle total nett.