Sry, aber nochmal: Regeln.

  • ja seh ich genauso wie alle andern.. aber mal zu dem essenszeug.. das ist krank ?! ich wuerd mal mit denen reden... hey jeder kann essen was er will oder nich? ich ess auch alles mit ketchup und meine gastfamilie isst nich wirklich was mit ketchup aber sie lassen mich es trotzdem machen

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Also das mit dem Essen finde ich schon seeehr uebertrieben... Mein Gastbruder hat mich zwar auch bloed angeschaut, als ich brot mit salatsauce und kaese gegessen hab, aber das ist doch mein ding... muss er ja nicht essen...
    Also, 10 Uhr finde ich auch reichlich frueh... ich mein, ich muss um 12.00 Uhr zu Haus sein und es gibt Ausnahmen.
    Ich hab bei meiner jetzigen Fam nicht soooo viele Regeln... meine Gastma sagt sogar Sachen wie: "Studying is more important than cleaning your room"... also sowas ist ihr egal... Ich mach meine Waesche selbst und putze mein Zimmer und mein Badezimmer, ansonsten halt normales Verhalten und ich hab keine Probleme... Spezielle andere Regeln gibt es nicht und ich kann damit sehr gut leben...

  • Zitat

    Meine Hostfam hat fuer alles regeln, Cream cheese kommt nur auf Baigels peanutbutter nur auf toast....


    Bitte?:eek: ISt das ernsthaft was sie sagen?
    Okay, dass ist schon etwas seltsam....


    Mit dem laenger wegbleiben.... Warum genau duerft ihr denn nichtmal bis 10 Weg sein? Muessten sie euch abholen?
    Wenn ja, dann ist es ja noch halbwegs verstaendlich und ihr koenntet halt versuchen ne andere Moeglichkeit zu finden nachhause zu kommen, aber ansonsten...


    Ich glaub nicht dass du da viel mit den Regeln bewirken kannst, da die Regel ja praktisch ist, dass die Hostfam solche Regeln aufstellt da sie verantwortlich fuer euch ist oder?


    Das einzige was du machen kannst ist warscheinlich ernsthaft mit ihnen zu reden und ihenn klar machen dass es wichtig fuer euer social life ist was mit Freunden zu unternehmen und dass nichts passieren kann wenn ihr bloss nen videoabend macht. Ausserdem ists wichtig, dass ihr euch genau daran haltet wann ihr zuahsue sein sollt, sodass sie sehen, dass ihr Respekt fuer ihre REgeln habt. (so daemlich sie auch sind), weil wenn sie sich offended fuehlen hilft warscheinlich gar nichts mehr was....
    Sorry, dass ist echt ne bloede situation aber was anderes faellt mir dazu auch nicht ein, da ich damit iwie gar keine Probleme hatte/habe.....

  • Aber diesmal hostfam.
    Wie viele Regeln findet ihr OK und was is zuviel?
    Ich frag weil ich wiedermal sauer bin, weiiil: Heute nacht (es ist samstag) wollte ich mit n paar Freunden Filme gucken, bei nem Freund zu hause, zusammen mit Luiz (anderer ATS in meiner fam) aber wir duerfen mal wieder nicht weils zu spaet is (10 uhr ). Meine Hostfam hat fuer alles regeln, Cream cheese kommt nur auf Baigels peanutbutter nur auf toast....