Familienprobleme

  • Ich habe mich vielecicht etwas ungeschickt ausgedrueckt, ich muss vieleicht sagen das ich es wuerklich mag zu diskutieren und ich wen ich irgendetwas nicht zustimme quasi diskutieren muss, und es ist nicht nur das Reden es sind oftmals so viele kleinigkeiten die sich haufen und ich finde das es hier auch irgendwie schmutzig ist, was mich in algemeinen im Haus weniger stoert, aber im Bad ist das echt manchmal wiederlich.

  • also ich find, dass es absolut nicht der richtige weg ist, seine gastektern zu reizen, damit sie dich nicht mehr haben wollen!! wie lange bist du denn schon bei denen? und wie lange hast du schon das problem, dass ihr zu wenig miteinander redet? und was hast du schon dagegen unternommen, ich meine richtig unternommen, keine halbherzigen versuche ein gespräch anzufangen??! was soll denn diese trotzhaltung und warum willst du sie reizen? wenn dir was nicht passt sprich das doch mal an (bei deinen gasteltern) und versuch es mit ihnen zu klären, du bist ja wohl alt genug dazu! vielleicht denken sie, du willst einfach deine ruhe haben, oder fühlen sich (meiner meinung nach zu recht) von dir zurückgewiesen!? schlag doch mal gemeinsame ausflüge vor oder einen family-abend oder sowas, wo ihr alle (nur ihr) was zusammen macht. dann könnt ihr auch in ruhe über dein problem reden!
    vor seinen problemen wegzulaufen ist jedenfalls nicht der richtige weg und du solltest froh sein, dass diese nicht größer sind. es gibt eben nicht nur sonnentage, sondern auch mal regen oder sturm, aber das überlebt man auch mal!! nimm dir zeit, darüber nachzudenken, was genau dich eigentlich stört und wie du das ändern kannst!
    und wenn du es dann geschafft hast dein problem zu lösen, kannst du stolz auf dich sein, denn dann hast du etwas wichtiges für dein leben dazugelernt und bist ein stück über dich hinaus gewachsen!
    also versuch erst mal vertrauen und kontakt aufzubauen. nud wenn dir das nicht gelingt, kannst du wenigstens sagen "ich habs immerhin versucht!"

  • also...das mit dem reizen ist auf jedenfall der ganz falsche weg...
    Ich wuerd einfach ehrlich zu deinen Gasteltern sein und es ihnen sagen... Und ich wuerde auch mit denen reden,bevor oder direkt nach dem du deine Area Rep angerufen hast... und sag sowas wie, du bist es gewohnt,dass du geschwister um dich hast und bla und blub... oder du rufst deinen Area Rep an und bittest sie/ihn das deiner Gastfamilie irgendwie zu erklaeren von wegen: Keine Gastgeschwister,also kinder in deinem alter und du dachtest halt zuerst,dass das ja ganz gut sein koennte,aber irgendwie brauchst du leute in deinem alter um dich besser integrieren zu koennen oder sowas...


    Und... wenn es wirklich nur die Sache mit dem reden ist.. Warum versuchst du nicht einfach mal die Gespraeche anzufangen... meinst du,deine Gasteltern sehen dich und haben tausend Themen im Kopf,ueber die sie mit dir reden koennen? Ich mein,die perfekte Familie faellt nicht vom himmel und bevor man wechselt sollte man es mal richtig versuchen,denn so wie du es beschrieben hast,geht dir ja nur auf den Sack,dass die nicht immer mit dir reden... meistens koennen da offene Gespraeche wunder wirken...
    in meinem Fall ist es einfach nur in das schlimmste gemetzel ausgebrochen,was ich mir nur vorstellen konnte... hinter mir haben sie die tueren geknallt und so und dann war mir klar... "aeh,ok,da kann man wirklich nichts mehr machen" aber versuch es einfach...

  • hallo??? geht es dir gut?
    du versuchst deine gasteltern zu reizen damit sie dich rauswerfen ...
    was ist denn daran ein problem wenn du zu deinem rep gehst und sagst du fuehlst dich nicht wohl. punkt ende aus.
    das ist doch vollkommen ok. wir haben nen paar treads wo gruende drins tehen warum man wechsel darf. grund ist da: du fuehlst dich nicht wohl!!!!
    aber deswegen deine gasteltern zu reizen ist echt unter aller sau. das find ich auch nicht ok. weil trotzallem haben sie dich aufgenommen. auch wenn sie dei anfaengliche bemuehtheit und waerme verloren haben langsam...aber das ist auch nicht ok...
    geh zu deinem rep und sag das du wechseln moechtest...der muss deinen wuenschen nachkommen !

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Als am anfang war alles gut, aber jetzt ist es voll kacke, ich habe keine Gastgeschwister und irgendwie reden die nur mit mir wen ich mal anfange, mit ausnahme der taeglichen obligatorischen Frage wie die Schule war. Ich glaube das ist villeicht das beste wenn ich wechsel, weill das geht mir hier bei denen voll auf die Eier, aber wie soll ich das anstellen? Ich kann ja nicht meinen Area Rep. anrufen und sagen das die mir aum Sack gehen und ich wechseln moechte. oder? Ich versuche schon die Irgendwie zu provozieren, aber natuerlich nicht so auffaellig z.B. mag ich es sehr gerne diskutieren,a ber meine gastmutter regt das voll auf, also versuche ich immer eine Diskusion anzufangen, aber das hilft nicht, was kann ich machen damit ich wechseln kan oder muss?