ich brauche mal hilfe

  • also bei meiner orga musste ich nur ein durchschnitt C haben...ich weiss gar nicht warum deine gasteltern da so ne sache draus machen...und auch noch gleich die orga reinziehen!!
    bei mir gab es auch fächer wie economic die nicht wirklich interessant waren,aber ich musste die von der schule aus wählen...


    bei einem C hatten meine gasteltern nix dagegen...zähl ja eh nicht...

  • Hi,


    nur mal zum Troesten... also ich hab in bio auch nen C... Aber: meine Schule (Los Alamos, NM) ist eine der besten in den USA und es ist richtig schwer. Ungefaehr so wie auf dem Gymnasium in deutschland, nur das ja alles fuer mich in Englisch ist....
    Erst hatte ich auch das Gefuehl, dass meine Gastfam will, dass ich besser bin, aber ich mein, fuer mich zaehltdas Ganze hier auch nicht, vondaher mach ihc mir da keinen Kopf... ist aber ziemlich sch*** wenn deine Orga und so eingeschaltet wurde. Mach denen klar, dass es fuer dich nicht zaehlt und das du dich aber trotzdem anstrengst... Und viell. kannst du den Kurs zum Semester wechseln?

  • meine gasteltern wollten auch das sich mich immer in der schule anstrenge und sowieso dass ich in allem mein bestes tue.naja und ich sage jetzt einfach mal dass es es nicht so ein großes opfer ist sich ein kleines bisschen mehr anzustrengen und ein B zu bekommen. wenn es das einzige ist was sie von dir verlangen ist es ja kein prolem

  • 1. kommt nach dem C nur noch D und E ODER F, zweitens ist ein D in manchen schulen schon durchgefallen und drittens ist leistung in der schule eine der Sachen, die von dir im Austauschjahr erwartet werden. Mein Schulleiter da drüben zum Beispiel hatte auch die Absicht, durch die Aufnahme von Gastschülern mal seinen Schülern zu zeigen, woher der Wind in der "internationalen Konkurrenz" weht. Und wenn du findest, dass es zu viel verlangt ist, seine Dankbarkeit den Gasteltern gegenüber durch ein wenig Engagement zu zeigen dann solltet du das vielleicht der Organisation erklären und nach ner neuen fam fragen.

  • slbst wenn man die noten nicht vergleichen kann kit denen hier in dt ist es schon übertreiben vond einer fam da so zu reagieren ..ich mein nach dem c kommt ja noch d und e und f also kann man sich damit doch wohl zufrieden geben vorallem da du eh nur ein jahr drüben bist was nicht heißen soll dass ich dir rate gar nichts für die schule zu machen aber man kann ja nicht von dir erwarten ein straight-a schüler zu werden oder?!!!
    LG die bibi

  • ich finde du kannst die noten nich wirklich vergleichen ..der unterricht ist sehr unterschiedlich und die benotung auch also kann man nich sagen nen c ist eine 4 ... das find ich schwachsinn

  • wenn du ne bessere note als n C kriegen kannst und deine gastfamilie, aus welchen gründen auch immer, so viel wert darauf legt, was spricht dann dagegen, dass du dich ein wenig mehr anstrengst und das B kriegst? ich weiß zwar nicht, wie groß die stadt ist, in der du bist, aber Honor Roll ist auch schon ein Stück Statussymbol in den USA, besonders auf kleinen schulen wo man sie sich noch komplett durchlesen kann.

  • Also da kann ich deine gastfam. auch nicht so echt verstehen. Aber ein C ist ne Deutsche 4 und keine 3, aber trotzdem immernoch bestanden.

  • Wieso hast du denn das Fach gewählt wenn es dich nicht interessiert?Ist nicht böse gemeint.Aber ich versteh schon das es gar nicht so einfach ist ein B oder gar ein A zu bekommen.
    Ich würde mit deiner Gastfamilie reden,warum sie daraus so ein Drama machen.Denn letztendlich ist es ja wohl deine Zensur.Sie haben zwar das Recht dir zu sagen das du dich mehr anstrengen sollst aber sie haben nicht das Recht so ein Drama daraus zumachen.Red einfach nochmal mit ihnen darüber.Vielleicht hilft das.Oder frag sie warum das für sie so schlimm ist.Denn immerhin hast du ja keine 4 oder 5 bekommen!!!
    Viel Glück
    GLG Josy

    Du schaffst das!!!!

  • also erst mal ich bin da natürlich voll deiner meinung wegen ner drei sollte man echt nicht so einen aufstand proben!
    aber ich glaube das ist in vielen fams in den usa einfach so weil die sehr erfolgsorientiert sein sollen. meine cousine war ein jahr als au pair in den usa (atlanta) und wenn da das kind ein tennismatch verloren hat war erst mal drei tage dicke luft zu hause...des weiteren sind die schulen in den usa (ich bin mir nicht sicher) glaub ich ein wenig weniger anspruchsvoll als die deutschen schulen weswegen dort eine drei vielleicht schon einer vier gleichkommt? ich weiß es nicht aber vielleicht liegt es daran das es einfacher ist
    mein tip beteilige dich einfach mehr in dem fach je mehr man sich beteiligt desto interessanter werden auch unangenehme fächer (is bei mir in latein so je mehr ich mitmache desto weniger lanweilig ist das ganze)

  • nur ganz nebenbei, als ich noch in der bewerbungsphase war und auch nach amerika wollte gab es bei manchen (nicht bei allen, aber bei mehr als zwei wenn ich mich richtig erinner) ne REGELUNG dass man besser als C sein MUSS in amerika in der schule. trotzdem find ich das voll laecherlich von deiner gastfamilie und organisation....hast du deine gastfamilie schon mal direkt gefragt warum die wollen dass du besser als c bist? sag ihnen doch unter umstaenden auch mal dass du das ziemlich dumm von ihnen findest weil du nicht weisst wieso sie das wollen und dass es mit deinen etlern in deutschland und mit dir selber ok ist wenn du nen c hast. die sollen nicht so nen drama daraus machen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hi,
    also kurz zu mir. Ich bin im moment in Florida in Orlando. Ich hab eigenltich eine total nette Familie erwischt, mit denen ich eigentlich ueber alles reden kann. Und eigenltich laeuft auch alles super. Ich habe sie furchbar lieb und sie mich auch.


    Nur manchmal steig ich einfach nicht durch was bitte (sorry fuer die formulierung) ihr problem ist.


    Zum beispiel die noten sache. Ich hatte in meinem progress report ein C. Ihr glaubt gar nicht was fuer ein Theater die deswegen gemacht haben..... Wegen einer 3 im zwischenzeugniss..... ich hab erst gedacht das es ein scherz ist.... ich mein das ist mein austauschjahr und trozdem streng ich mich auch an.... aber sie wollen von mir das ich immer mein bestes gebe.... ja natuerlich koennt ich in dem fach besser sein, ich will aber einfach nicht... weil es einfach ist das mich halt einfach nicht interesiert.... ich versteh einfach nicht wo das problem ist eine 3 zu haben.....


    und um das ganze zu toppen haben sie jetzt die organisation eingeschaltet, das diese mir erzaehlen soll das es nicht richtig ist was ich mache......(zu info... ich bin leider mit CCI/MAP) hier...und die sind zum einen unfaehig und zum zweiten, hat diese organistation nichts besser zu tun als bei mir die letzten 3 tage anzurufen und mir zu sagen das ich unbedingt ein B in dem Fach bekommen soll........


    ich steig da echt nichtmehr durch.... ich mag meine gastfamilie und fang langsam hier an mich richtig wohl zu fuehlen, richtige freunde zu finden....... und dann der ganze Schmarn wegen diesem verdammten C.....


    Bitte ich brauche andere meinungen...


    philipp