Ins Ausland in der 12

  • Hey!
    Möchtest du deinen Abschluss denn gerne im Ausland machen? Sonst könntest du ja vll auch nach der 13 gehen, z.B Au Pair, work and travel...! Ich weiß zwar nicht wie das mit einer Abreise im Frühjahr ist aber das kann man ja rausfinden!

  • Also ich weiß auch, dass ziemlich viele leute ihren Abschluss in England machen. Da würdest du dann 2 Jahre bis zu den A-leveln bleiben. Das doofe ist an denen nur, dass du da freue Fächerwahl hast und dann nur das studieren kannst, was du als Kurs hattest, deswegen wird das nur sehr schwer im Ausland anerkannt, dann müsstest du ach noch im Ausland studieren, oder schon vorher wisen, was du machen willst.

  • so weit ich weiss ist das alles auf stipendien. auf diesen schulen trifft man halt menschen aus allen bevoelkerungsschichten aus aller welt, was mein cousin suupertoll fand.


    http://www.uwc.org/


    das laeuft direkt darueber!
    hab grad gelesen es gibt mittlerweile schon 12 uwcs

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Zitat

    also du muesstest die zwoelfte auf jeden fall wiederholen wenn du abi haben willst. hast du von united world college gehoert? wahrscheinlich ist es zu spaet sich jetzt dafuer zu bewerben, kenn mich da nicht so aus, aber das sind halt so colleges, es gibt glaube ich 5 ueberall in der welt, wo man drei jahre lang hingeht und dann sein IB (international anerkannter abschluss) macht. dort sind leute aus der ganzen welt, es wird auf englisch unterrischtet. mein cousin hat das gamcht und fand es supertoll! danach hat er in philadelphia sudiert.. so etwas gibt dir unheimlich viele moeglchikeiten!!


    hört sich ja cool an, welche orga bietet das denn an?? is aber auch bestimmt nich gerade billig, oder?

  • also du muesstest die zwoelfte auf jeden fall wiederholen wenn du abi haben willst. hast du von united world college gehoert? wahrscheinlich ist es zu spaet sich jetzt dafuer zu bewerben, kenn mich da nicht so aus, aber das sind halt so colleges, es gibt glaube ich 5 ueberall in der welt, wo man drei jahre lang hingeht und dann sein IB (international anerkannter abschluss) macht. dort sind leute aus der ganzen welt, es wird auf englisch unterrischtet. mein cousin hat das gamcht und fand es supertoll! danach hat er in philadelphia sudiert.. so etwas gibt dir unheimlich viele moeglchikeiten!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Wow!! zwei Jahre weg!? des is ja ganz schön lange! Aber ich glaub mit dem international anerkannten Abschluss bist du echt gut bedient bei uns in dland is des ja alles soo kompliziert...außerdem hast du dann wenn du des vor hast vlt auch bessere chancen im außland zu arbeiten!
    lg anja

  • Hey!
    Sorry, hätte natürlich dazu schreiben, dass ich 13 Schuljahre mache!
    Ich würde gerne in ein Land wo die Abreise im Frühjahr ist und um mich für nächstes Jahr zu bewerben ist es leider zu spät! Deswegen 08/09.


    -Marco-: Dass man dann 2 Jahre wegmuss ist mir klar und ich würde natürlich darauf achten, dass das ein international anerkannter Abschluss ist! Der Abscluss in einem anderen Land ist ja vielleicht von Vorteil im bezug aufs Studium! Hach, was plan ich wieder weit!

  • also erstma die frage, machst du 12 oder 13 schuljahre? naja machst du 12 jahre beginnt die sekundarstufe in der 11., machst du 13 sj beginnt diese in der 12.
    da du ja in der sekundarstufe die punkte schon fürs abi sammelst würden diese dir ja fehlen, wenn du in der 12. gehst ==> kein abi
    machst du aber deinen abschluss im ausland, kann der a) vllt. nich in dland anerkannt werden und b) könnte es sein das du dann 2 jahre weggehn musst um im ausland deinen abschluss zu machen .

  • Hi!
    Ich würde gerne 08/09 ins Ausland, bin dann aber in der 12.? Stimmt es dass man in der 12. nicht fahren darf? Wenn doch, dann muss man sie doch bestimmt wiederholen oder? Und was ist wenn man seinen Abschluss im Ausland macht?
    Danke schonmal für eure Antworten


    Bye