Führerschein YFU

  • Also ich glaube selbst wenn Du in der Schule Drivers Ed belegst bringt DIr das nicht viel. ICh war vor einigen Monaten mal in den Staaten um meinen vor längerem (10 Jahre) erworbenen Führerschein zu erneuern und es geht auch ohne Social Security Number und American Passport. Einzige Vorraussetzung ist eine gültige Green card. Da Du diese als Austauschschüler nicht hast kannst Du das also vergessen. Das hängt wohl irgendwie zusammen mit 9/11 weil ein Führerschein in den USA vergleichbar mit dem Perso hier ist.
    ICh hoffe DU hast trotzdem eine tolle Zeit in den Saaten

  • Ich bin mit Ayusa und mach morgen meinen driver's permit, bin in tennessee und ich brauch in deutschland mit dem fuehrerschein dann nur noch die theoretische machen..sorry offtopic
    aber theoretisch waere es schon moegliche den fuehrerschein zu machen (also anhaengig von yfu) sorry hab die frage nicht beantwortet

  • schulfach = driver's education

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • social security number war sau schwer zu ergattern (mein vater arbeitet bei der US!!!!! Military(God protect our heros etc...das milität hat ja überall vorteile) und wie gesagt sau schwer) Und dann muss das Visum noch lang genug gültig sein und du musst vorher und nachher ne bestimmte Zeit in USA gelebt haben....geht also nur wenn du da ca 3 Jahre und länger wohnst


    vor allem nützt der dir nicht viel hier in DE wenn dein staat kein abkommen mit deutschland hat....


    Alabama hat das natürlich!!! Ist ja auch nur der geilste Staat der USA wollte ich mal so erwähnt haben =)=)!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • mittlerweile gehts echt nicht mehr... man braucht ja ne social security number und die bekommt man in den usa jetzt nurnoch, wenn man 12 monate da gewohnt hat...


    fee: Du machst den Fuehrerschein mit deinen Eltern und nicht mit der Schule...

  • also selbst wenn du ihn machen kannst denk ich nicht, dass dir das soooo viel bringt weil du ja von der versicherung aus bei keiner orga auto fahren darfst auch wenn du den führerschein machst...und da man ja nur 6 schulstunden zur verfügung hat, find ich sollte man des große fächerangebot besser nutzen....oder hab ich da was falsch verstanden??


    glg,die fee