Na, wieder zuhause?

  • so sah das bei mir kurz nach der rückankunft auch aus. aber ans "wieder zuhause" gewöhnt man sich auch - ich jedenfalls so dass ich jetzt eigentlich nicht wieder weg wollen würde. Aber dass im Austauschjahr praktisch jeden Tag was Neues passiert, und hier gar nichts, das kann ich auch jetzt noch bestätigen - Von Amerika hab ich soo viele Erinnerungen; von hier... naja ein paar....^^

  • ich finds total komisch wieder zuhause zu sein, es ist praktisch genauso wie vorher, so als ob ich gar nicht weg gewesen wäre. und jeder verhält sich auch so, familie, freunde, lehrer, alle! außerdem ist alles wieder so eintönig und langweilig, in Irland gabs fast jeden tag was neues. was ich da so alles erlebt habe will auch schon längst keiner mehr hören. ich bin jetzt wieder einen monat hier und es kommt mir schon wieder viel zu lange vor, ich will wieder weg! versteht das irgendjemand?

  • Ab einem bestimmten Punkt nervt es wirklich.. Ich möchte wieder nach Down Under und plane schon, wann ich wieder dorthin fliegen kann

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hallo!
    Ich war auch in Brasilien und habe dort ein wundervolles Jahr verbracht (also los Hannah - mich interessiert es brennend wie du es fandest!). Das war zwar nicht dieses Jahr, sondern schon letztes (also 2001-2002), aber die Erinnerung ist genauso da wie letztes Jahr Ich war ja diesen Sommer sogar schon wieder zum Besuchen da
    Die Zeit danach war allerdings erst mal schwierig für mich, da ich hier in ein ziemlich tiefes Loch gefallen bin.. hat länger gedauert, da wieder raus zu kommen. Naja, genaueres schreib ich, falls interessiert, wenn ich mehr Zeit hab..
    Und falls es jemand nicht erwarten kann.. auf meiner Homepage (www.klappkiste.de.vu)gibts zum einen das Tagebuch des Aufenthalts aber eben auch das Tagebuch "danach".. und wenn ich gaaanz viel Zeit hab bring ich das auch auf neuesten Stand - versprochen.


    Liebe Grüße, Kalinka

  • Jaaaa ! Schon soooooo oft ! Aber ich liebe es über mein Jahr in Wyoming zu berichten, also ist es ganz okay.
    =) Ist schwer sich erstmal wieder dran zu gewöhnen im guten alten Berlin .. aber es geht !

  • Hi Hanna!
    MEINE FRAGE:
    Wie wars in Brasilien?
    Ich mein das jetzt ernst. Das interessiert mich echt. hier gibts doch auch einen Thread dazu, oder? Jedenfalls kannst du mir das gerne erzählen, Brasilien ist ja auch nicht soooo weit von Meinem Traumland Mexiko entfernt , wo ich 04/05 hinwill, auch wenn man da keen Spanisch spricht und auch sonst sicher alles anders ist.
    Kannst mir gerne was in ner E-Mail schreiben, würd mich wirklich freuen!!! Lena

  • Es nervt SEHR, um es mal genau zu sagen!
    Kaum einer interessiert sich für das, was ich wirklich zu erzählen habe, obwohl ich glaube, dass auch nicht jeder verstehen würde. Mein Jahr in Brasilien war wundervoll und ich würde meine Erfahrungen gerne mit anderen teilen, aber NIEMAND FRAGT DANACH!!!


    Alles Liebe,
    Hannah