TAUSCHE BOLIVIENPLATZ GEGEN ECUADOR!

  • Hey Lumpi! Dich kenn ich ^^ Bist du jetzt mit Venezuela zufrieden?
    Ich kann dich voll und gaz verstehen. Ecuador ist wundervoll - schließlich gehe ich selbst hin. Anfangs war mir diese tolle kleine land garnicht in den sinn gekommen, aber jetzt weiß ich, dass es für mich das aller schönste land der welt ist und dass ich es NIE NIE NIE eintauschen würde - für nichts in der welt
    Venezuela wird bestimmt auch ganz toll! Da bin ich mir sicher!


    Es ist immer hart, seinen Traum aufzugeben, früher wolte ich immer nach australien, aber das war einfach zu teuer. doch mit dem, was ich habe bin ich wiegesat mehr als zufrieden.


    besuch mich doch dann mal in guayaquil


    Lg

  • Danke Giovanna! Du hast es auf den Punkt gebracht Und diesen Spruch, à la ''es ist egal wo du hingehst'' finde ich langsam ein bisschen nervig. Als ob ich das nicht selber wüsste, das ist keine große Weisheit, es ist mir schon klar, dass der Erfolg meines Jahres nicht am Land liegt, sondern an meiner Fam, Freunde und Schule und letztendlich nat an mir...aber ich hatte immer mein Ziel, Ecuador, das wollte ich kennen lernen und ich behaupte ja nicht es zu kennen, sondern ich habe so viel davon gelesen, dass ich es jetzt endlich selber kennen lernen möchte!! Und klar, nat. gehe ich nach Bolivien bevor ich zu Hause bleibe....


    Es heißt zwar das Lumpi, aber ich bin trotzdem eine sie


    Und zu dem Thread: Meinen Traum gebe ich so leicht nicht auf, und probieren kann man ja alles, nicht

  • Zitat

    Es kommt nicht drauf an wo du hingehst, sondern was du daraus machst...


    Ich weiß, dass das stimmt, das wichtigste ist einfach die einmalige Erfahrung eines ATJ. Aber ich kann Lumpi auch sehr gut verstehen. Ich wäre zwar auch woanders hingegangen, aber ich wäre undendlich enttäuscht, wenn ich nicht in mein Traumland Italien gehen und die schönste Sprache der Welt richtig lernen gekonnt hätte. Das war einfach mein Ziel und darauf habe ich mich die ganze Zeit so sehr gefreut. Ich wollte einfach unbedingt die ITALIENISCHE Kultur kennenlernen. OK, bei Lumpi kommt jetzt vielleicht hinzu, dass in beiden Ländern die gleiche Sprache gesprochen wird. Aber ich versteh es, dass er (oder sie?) enttäuscht ist. Viel Glück auf jeden Fall bei deiner Suche!

  • wie oft hab ich diesen Spruch jetzt schon losgelassen? egal, nochmal: Es kommt nicht drauf an wo du hingehst, sondern was du daraus machst...
    Ich mein klar, du sagst, Ecuador ist dein Traumland, aber weisst du wirklich, wie es da sein wird? wie die Menschen dort sein werden und wie der Fleck, in dem du landen wirst sein wird? Falls du nicht tauschen kannst,dann sei nicht enttaeuscht, denn Bolivien wird bestimmt auch ne klasse Erfahrung!
    Drueck dir trotzdem nen Daumen!

  • hey also mri gings damals aehnlcih. ich war allerdings nachruecker. ich hatte dann eienn Platz in Brasilien, das land wo cih am wenigsten hinwoltle. aber ich bi so mega gluecklich hier. meine fam ist der wahnsinn und weihanchten wa so super shcoen, haette nie gedacht das ich ein so tolles weihanchten im ausland haben werde. wuensch dir viel glueck, aber falls das tauschen nciht klappt, Bolivien ist bestimmt super geil und es ist wirklcih die Familie und die Leute die das Jahr ausmachne.
    Viel Glueck!

  • Aaalso, da ihr euch ja alle so einen Kopf drum macht Klar, Bolivien ist bestimmt toll, irgendwo finde ich es mittlerweile auch cool, aber ich wollte eben immer nach Ecuador und wenn sich jm finden würde, der tauschen möchte, wäre das ja toll! Aber ansonsten gehe ich nat. nach Bolivien. Und ich möchte auch auf keinen Fall mit einer anderen Orga als AFS fahren!!

  • Ich denke es ist einfacher fuer dich, wenn du mit dem ATJ Ecuador abschliesst. Du kannst ja planen, nach dem Abi nen freiwilliges Jahr dort zu machen oder so.
    Guck einfach mal nach vielen Informationen ueber Bolivien, lerne Sachen und Braeuche ueber das Land und guck dir Bilder an. Das Land hat auch viel zu bieten. Mach das beste draus und letztendlich ist es nicht das Land, sondern die Familie, die dein Jahr unvergesslich machen.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Nene, Fam hab ich nat noch net Und ich weiß auch dass das kein Prob ist mit dem tauschen, falls sich da jm Gedanken drum macht. Ich glaube ein Anruf genügt da. Und wenn hier jm ist, der sich sagt, Bolivien ist bestimmt genauso toll, dann würde ich mich riesig freuen!!

  • Was soll daran ein Witz sein? Und ich habe doch garnicht gesagt dass ich schon eine Gastfam habe. Ich habe doch jetzt erst den Bescheid bekommen, dass ich nach Bolivien kann, und das geht auf jeden Fall, das ist doch genau das selbe wie die Wechselliste, die AFS hat, nur dass ich mir selber jm suche, der vtll tauschen würde!!

  • häää, soll das n witz sein?du hast shcon ne gast-fam in bolivien und willst jetzt tauschen????wie solln das gehen...ich mein die gast-fmam wurd ja auch so ausgesucht,dass die zu dir passt und nicht zu xy...?!?!?!

  • Hey Leute,


    also ich habe einen Bolivienplatz, aber mein Traumland war immer Ecuador. Wenn hier jm jemanden kennt, der tauschen würde, wäre das suuuuper toll wenn er das hier posten könnte. Und auch an alle mit einem Ecuadorplatz (bei AFS übrigens) Bolivien soll toll sein, AFS dort soll super organisiert sein, das Land ist bestimmt sehr interessant....jezz fragt ihr euch wieso ich dann nicht dahin will. Es ist nunmal so, dass ich immer unbedingt nach Ecuador wollte und mir das sehr sehr wichtig war/ist! Es wäre super lieb, wenn ihr einfach alle fragen könntet, die ihr kennt! Da liegt mir echt viel dran.....


    Dankeschön schonmal....