Kofferkontrolle?

  • also ich hatte 2 liter cachaca mit auf meinem rückflug, und alles lief glatt bis auf ganz kurz vorm ausgang vom flughafen hier in dland..."dürfen wir mal kurz in ihren koffen gucken" ...eeehm.... und dann haben se halt die erste flasche entdeckt ..."haben sie denn da noch mehr von mit ??" ehm... so noch 3?! "hui, wie lange waren se denn weg?" ööh... nen jahr?! "oh ja gut... dann lassen wir das noch mal durchgehen..." und haben mir fürs nächste mal son infoblatt mitgegeben auf dem steht, was man ein -und ausführen darf...

  • also letzten sommer bin ich aus korea wiedergekommen mit ein paar...sagen wir mal "seltsam" aussehenden taschen und ich wurde nur gefragt, ob das alles meins ist und dann bin ich weitergelassen worden
    aber wenn du den schnaps mitnehmen willst,dann pack es als geschenk ein und lass dir von deinen gasteltern ne karte schreiben auf der steht "fuer xy von yz" und sag denen,es ist ein geschenk deiner gasteltern... aber in deutschland machen die da echt keinen stress draus!

  • Ich glaube mit deiner Freundin aus den USA ist das nur so streng, weil sie in die USA einfliegt. damals mussten wir auch alles angeben, als wir eingeflogen sind, aber ich musste das noch nie mit Deutschland machen. Sicher bin ich mir aber nicht...

  • Also ich habe damit keine Erfahrung,aber erkundige dich doch mal beim Flughafen oder Fluggesellschaft.Die können dir bestimmt weitere Tipps geben oder dir sogar helfen.Ansonsten frag doch mal bei deiner Orga nach.Wenn du wirklich deinen Koffer aufmachen musst,weißt du dann wenigstens bescheid.


    Bis dann,
    Josy

  • Mein Problem ist nämlich, dass ich für meine Familie in Deutschland gerne eine Flasche Pinga (brasilianischer Schnaps) mitnehmen würde, aber noch keine 18 bin. Darf man auch wenn man minderjährig ist Alkohol im Koffer haben? Ich hab meine Freundin hier, die Amerikanerin ist, gerfragt und sie meinte, dass sie bei ihrem Rückflug angeben muss, was sie alles in Brasilien gekauft hat, welchen Wert es hat und was alles in ihrem Koffer ist, und dass in dem ersten US-Flughafen, wo sie landet, der Koffer aufgemacht wird und ihre Angaben kontrolliert werden und wehe es stimmt was nicht.............
    Kennt sich da jenand aus?
    Wie ist es, wenn ich von Brasilien nach Deutschland ne Flasche pinga im Gepäck hab?Wird wirklich so streng kontrolliert und was passiert wenn man mit sowas erwischt wird? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem wie ich?
    Ich hoffe nur, es geht, sonst muss ich die Flasche mit der Post verschicken..............