@alle die sich gedanken über das leben nach der schule machen

  • Ich will wieder nahc D dannach auf eine internationale schule, dort den IB machen. Dannach in den USA oder sonst wo studieren. Wenn das nicht klapp versuche ich in den usa zu bleiben und wenn das nicht klappt iwo nach D naechstes jahr und halt echt abi machen und dann irgendwo auch studieren. lets see

  • Also bei mir ist es ja noch ein Weilachen hin, bin ja grade im Ausland und habdann noch 2 Jahre vor mir, aber ich will so in die Richtung, Business, Management, Marketing gehen. Am liebsten natürlich International, weil ich gerne Leute aus anderen Ländern kennenlerne.
    Eine andere dee von mir, die ist dann schon ein bisschen spezieller ist Kulturmanagement, ich hab mein Betriebspraktikum vor einem Jahr beim Deutschen Symphonie Orchester gemacht und das hat mir so toll da gefallen. Also ich hab ja noch 2 Jahre Zeit und werde dann mal weitersehen. Auf alle Fälle wähle ich als Leistungskurse Englisch und Musik, kann ja nicht so verkehrt sein.

  • die UBs wie McKinsey oder Roland Berger oder Boston Consulting sind bei BWL studenten DER potentielle wunscharbeitgeber weil man da richtig viel kohle verdiehnen kann. Ein grund für die Beliebtheit des Strategy-Masters bei uns.. dicht gefolgt sind Investment Firmen (zB. Robeco).. man muss in beiden fällen richtig ranklotzen, und zumindest im UB bleibt man nie länger als ein paar Jahre

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • das ist eine sehr gute frage...hab mir natürlich, wie die meisten von uns oberstuflern wahrsch, schon ziemlich oft gedanken gemacht, aber irgendwie komm ich auf nix....also erstmal will ich nach dem abi nochmal weg, aber dann?
    aber ich will schon in dland studieren...vielleicht ein auslandssemester aber mehr nicht...ach mennooo ich hab soo keinen plan, das regt mich auf


    wie siehts denn bei dir aus ac?

  • @alle die sich gedanken über das leben nach der schule machen
    also das gilt jetzt vorallem für die, die grad im atj sind oder schon zurück, weil es uns schon "bald" betrifft.
    wir sind jetzt in der 11., 12., oder sogar 13. und das abi rückt immer näher.
    habt ihr schon irgendwelche ideen/vorstellungen davon was ihr später machen wollt?


    ich habe gerade zufällig eine werbung von mckinsey gesehen und mir den tagesablauf von einem der mitarbeiter angeguckt in dem steht, dass er morgens um 7 aufsteht und dann um 23uhr ins hotel zurück kommt.
    das ist sicher nur ein beispiel. aber sicher möchte jeder mal erfolgreich sein, nur so ein langer tag... da hat man doch kein anderes leben mehr.


    also, deswegen meine frage:
    habt ihr euch schon gedanken gemacht was ihr nach dem atj/schule machen wollt oder ob ihr vielleicht nach der schule wieder ins ausland zum studieren gehen wollt?