Ayers Rock, Great Barrier Rief, ...

  • step in bietet auch zwei resien an, allerdings kosten die zusammen 1000 euro und des geld hab ich einfach nich. deswegen werd ich wohl nur eine tour mitachen. was lohnt sich mehr, reef oder rock? also momentan tendier ich eher zu nordaus. weiß aber noch nich genau

  • ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber falls jemand so ne tour machen will in den ferien (falls so was nich von der orga angeboten werden sollte): es gibt sogenannte rock to reef touren von australischen anbietern und die sollen auch sehr gut sein und da sollen auch viele junge leute mitfahren. schätze mal backpackers oder so.
    am ayers rock war ich leider nie. am great barrier reef allerdings schon. naja irgendwann werd ich den auch schon noch sehn. obwohl mir das richtige leben dort wichtiger ist als landschaft angucken. hört sich vllt komisch an is aber so.

  • Hey ihr,
    also ich weiß das meine Orga eine Tour zum Uluru und eine zum Reef anbietet. sie kosten zwischen 800 und 900 AUS$ plus anreise. die kostet extra. Auf ienem vorbereitungstreffen meiner Orga meinte die Frau, dass sich das auf jedenfall lohnt und man sich das auf keinen Fall entgehen lassen sollte.


    Lg Gina

  • hi anna,


    also ich muss meine outbacktour auf selber zahlen, meine parents zahlen den aufenthalt und ich halt was sonst noch so anfällt. meine tour kostet 850 $ AUS aber die geht net nur zum uluru sondern auch noch zu den Olgas, Coober Pedy, Valley of the winds, Kings canyon, didgeridoo theater in alice springs, und natürlich alice springs an sich... *freuuuuuuuuuuuuu* juhuuuuuuu bald isses soweit!!!!!!!!!!


    also, wenn di irgendwie die möglichkeit hast die tour mitzumachen: MACH ES!!!!!!!!!!! ich mein man kann natürlich auch ohne auskommen aber ist schon cool


    LG, Nudel

  • hey ihr!
    ich fliege in genau 29 tagen mit ciee nach sydney, nach dem vorbereitungstreffen weiter nach melbourne. von dort aus gehts in mein dorf, das etwa eine halbe stunde westlich von geelong in victoria liegt. nur mal, damit ihr wisst, wo ich so hin komme ;)
    was die touren in australien betrifft: die partnerorganisation drüben bietet eine tour zum uluru an, 10 tage lang, 1200 AUS$. was meint ihr, sollte man das mitnehmen?? sind in etwa 650€.
    ist schon viel geld einerseits... und ich war auch auf ein stipendium angewiesen... wenn ich das geld noch zusammengekratzt kriege, haltet ihr das irgendwie für dreist oder so?
    man kommt nun auch nicht alle tage nach australien, da sollte man sich schon so viel wie möglich anschauen, oder...? :/
    brauche eure hilfe!! *g*


    liebe grüße, anna

  • ja, ich war letzten sommer dort...ich habe eben ein schlechtes Gedächtnis. Wir waren für einen Monat in Australien und haben verschiedene Orte besucht.
    Besonders in Queensland ( auch Great Barrier Reef) und New South Wales. Eigentlich wollten wir ja auch zum Ayers Rock, aber dann lief etwas mit der Planung schief.
    Jedenfalls ist Australien wirklich ein wunderschönes Land, es hat mich wirklich fasziniert. Und die Städte (bes. Sydney) sind einfach traumhaft schön. Auch dich Menschen sind schon fast überdimensional nett zu Touristen. Ein Traum einfach...

  • na ja, zum ayers rock ist es, außer mit dem flugzeug, glaube ich ziemlich schwer zu kommen.
    du müsstest mit dem auto wirklich schon einige tage einplanen (um die 5500 km, wenn ich mich nicht irre von sydney aus)
    aber in australien sind die öffentlichen verkehrsmittel wirklich sehr praktisch. fast überall findest du einen flughafen.
    zum great barrier reef ist es auch nicht unbedingt so schwer zu kommen.
    du kannst auch wieder bis zu der nähesten stadt fahren bzw. fliegen und dann gibt es, falls ich mich nicht so irre ;-), wasserflugzeuge, die dich dann zu der bestimmten insel bringen. es gibt auch sehr viele tagestouren mit dem boot dorthin, wo man, wenn man glück hat, sogar manchmal wale sieht!
    aber vorsicht, mir jedenfalls wurde es ziemlich schlecht auf hoher see...
    aber für das geniale wasser, die wunderschönen korallen lohnt es sich doch sicher, oder?