Brasilien 07/08 wer noch?

  • hey also da ich ja eben im sueden bin war ic auch shcon mal in blumenau. e sgibt halt so ein paar fachwerkgebaeude und im staat gitb es viele deustche restaurante usw. aber ehrlich mal es sit trotzdem toll. dahcte auch das es nicht so toll wird hier im sueden udn mcih nervt es auch wenn jemadn versucht deutsch mit mir zu reden aber die meisten koennen sowieso nur so was wie, hallo, wie gehts? man findet sogar in baeckereien sachen die es hier in deutschladn gibt oder viel aehnlichkeit haben, aber die kultur ist eben trotzde eine ganz andere und es gibt genuegend typisch brasilianische sachen. du solltest da keien angst ahebn udn blumenau ist noch voll okay, pomerode ist etwas kleiner und dort sprechen glaube ich ca. 95% nur deutsch, da waere es dann echt bloed als ats hinzukommen, aber glaube auch nicht wirklcih das irgendne orga das macht. ich liebe joinville, meien stadt ist nett, nicht sehr gefaehrlich und vorallem lieb ich meine hostfams und freunde

  • natürlich kann man auch nach blumenau kommen... ich war noch nie dort, aber ich stells mir auch irgendwie interessant vor... und keine angst, auch wenn der süden brasiliens sicher "europäischer" ist als die anderen teile gibts immer ncoh genügend unterschiede... keine panik

  • oh ja...ich bin schon soooo gespannt wohin ich komme!
    Sagt mal, kommen ats eigentlich auch nach Blumenau? Das ist doch so ´ne deutsche Stadt in Brasilien, oder? Da würd ich dann nämlich ungern hin...
    Am liebsten würde ich nach Manaus...aber ich traue mich gar nicht das zu hoffen, weil die wahrscheinlichkeit dahin zu kommen ja nicht sehr groß ist und ich nachher eh nur enttäuscht wäre! Aber ich denke auch, dass es überall bestimmt total schön werden kann!
    liebe Grüße

  • hi also ich bin gerade in Brasilien im frostigen Sueden, aber im moment ist es noch schoen angenehm.
    auryn hat recht, platziert wird in den gelben und roten teilen. aber ehrlich gesagt waehre ich nicht froh darueber ganz im norden zu landen, denn ich vertrag die hitze nicht so gut. mein blutdruck ist oefters mal bissle niedrig.
    aber ehrlich gesagt, ist de rort nicht da sendscheidende, sondern die menschen. und cih bin trotzdem froh hier im sueden ist es auch sehr schoen, wenn es auch viele gibt die sogar bissle deustch sprechen... aber mein stadt ist sehr sicher und ich kann abends um 8 alleien anch ahuse laufen, weil ich eben auch im centrum wohne. ich kenne ien ats die in rio ist, wo ja normal gar nichts mehr plaziert wird, udn die mag ihre familie, aber rio ist so gefaehrlich, das sie nie alleien raus kann und so. fuer sie ist es total schwierig freunde zu fidnen udn sie kann nie was unternehmen.
    mir ist es egal wo ich bin, es ist nur wichtig das ich meine 2 super familien habe und eben in brasilien bin und nicht in argentina oder im alles faelschendem paraguai:) das denkt mein brasilianische haelfte

  • ich war im bundesstaat sao paulo, also südosten...


    ja, unter "amazonien" versteht man eigtl auch einen sehr großen teil von brasilien...


    hier kannst du dir ansehen wie brasilien oft noch unterteilt wird (also, das sind jetzt größere einheiten als die staaten...)


    http://pt.wikipedia.org/wiki/Imagem:Brazil_Regions.svg


    besonders häufig platziert wird meiner einschätzung nach in der gelben und roten region... in der grünen fast garnicht...

  • auf den norden, bzw. das amazonasgebiet würd ich nicht hoffen... dahin wird sehr selten platziert. und WENN amazonas, dann nur nach manaus..
    viel häufiger kommen die ATS in den süden, südosten, oder nach goiás und brasília... etwas weniger werden im nordosten platziert (dort ists auch das ganze jahr lang heiß also keine sorge)...
    angst vor kälte müsst ihr eigentlich nur haben wenn ihr im extremen süden platziert werdet...

  • Nee, weiß ich leider noch nicht. Aber ich hoffe doch in dne warmen Teil. Ich glaub der is im norden, also Amazonas gebiet. Im Winter kanns nämlcih nachts bis 0° werden udn die habne keine Heizungen^^ Bin ne Frostbeule udn deswegen nciht so scharf drauf
    Hab schon n bisschen länderinfo bekommen und steh mit zwei mädchen in Kontakt. Die eine war letztes jahr udn die andere is grade. Im Mai hab ich meine VBT, da freu ich mich auch schon drauf


    Ich hoffe cih seh dih im UVKG


    lg, KnuddelMaus

  • huhu^^
    hab da grad mal reingeguckt =). find ich echt klasse, die idee!
    weißt du schon, wohin du kommst? ich weiß leider noch überhaupt nichts...brasilien ist ja sooooo groß =). na ja, lass mich einfach mal überraschen!
    lg, Linda

  • Hey Lille
    Willkommen im Club^^
    Freut mich, dass es noch merh Brasilianer gibt.
    Schau doch mal im UVKG rein, der Link dazu is oben bei Juanita.
    Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust
    Dann hab ich jemanden zum talken, steh mit brasilien bis jetzt alleine da.


    lg, KnuddelMaus

  • huhu^^^
    ich gehe auch 07/08 nach brasilien! weiß es erst seit ein paar tagen. eigentlich sollte ich nach peru, aber jetzt wird es doch brasilien. na ja freu mich jetzt trotzdem schon total! weiß aber noch überhaupt nicht, wohin ich komme. bin schon total gespannt!!
    lg, Linda

  • ich bin sogar total nett
    Ja ich fliege (hoffentlich) auch nach Brasilien. Ich muss auf ein Stipendium warten und den Bescheid krieg ich leider erst im Mai.
    Bin bei YFU und eher durch zufall nach Brasilien gekommen, aber trotzdem find ichs toll.
    Vielleicht finden wir ja noch mehr Brasiliengänger dieses Jahr?
    Bin übrigens auch erst seit kurzen in dem Forum, man findet aber schnell anschluß


    lg, KnuddelMaus_14

  • was ich grade gesehen habe und zwar KnuddelMaus_14 fährt, glaube ich, auch dieses jahr nach brasilien. vll versuchst du einfach mal sie anzusprechen. ich kenn sie zwar nicht, aber sie ist bestimmt nett.
    viel erfolg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich weiß leider noch nicht wo ich hinkomme oder wann ich fliege. in die usa steht dass auch allgemein erst sehr spät fest, weil es halt so viele ats gibt. in nicht so populäre länder fliegen ja meist alle ats einer orga am selben tag; in die usa ist das nur nicht möglich
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hi juanita, ich bin bei gls und hab jetzt nur schon den flug, bei gls kommt man ja meistens in diese umgebung. Du weisst bestimmt auch noch nicht wo in den usa... naja mal sehen, danke für den forum link

  • Hi B-lunt,
    ich werde dir wohl nicht so sehr helfen können, da ich zwar dieses jahr mein atj mache, aber halt in die usa. wie kommt es denn, das s du jetzt schon weißt wo du hinkommst? bei welcher organisation bis du denn? du siehst ich habe mehr fragen als antworten, aber erstmal
    Herzlich Willkommen in Forum und vll magst du ja mal bei uns 07/08ern verbeischauen http://www.handbuchfernweh.de/…threadID=3853&startid=185 nicht erschrecken lassen, dass da schon so viel geschrieben wurde
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hi, ich bin neu in diesem Forum. Ich werde dieses Jahre im Juli nach Belo Horizonte fliegen und komm in eine familie in minas gerais. Wer geht denn noch so nach Brasilien dieses Jahr? Und wohin?
    lg