• ich werde nach meinem atj sehr wahrscheinlich nach Brasilien fliegen um dort unsern ehemaligen ats zutreffen.....meine mutter will das so macvhen, dass wir uns alle bei dem in brasilien ttreffen und am ende der sommerferien in deutschlanf wieder zurückfliegen

  • Hallo!


    ich werde auch 07/08 nach südamerika gehen... aber nicht nach Brasilien sondern nach Venezuela... hab auch schon gehört dass man da so als mädchen nicht alleine unterwegs sein sollte. Hoffentlich finde ich viele freunde mit denen ich was machen kann *hoff*

  • also es gibt in brasilien schon auch musikschulen, die sind aber was ich mitgekriegt hab nicht so beliebt wie z.b. bei mir in österreich...
    die meisten jungen leute sind eher sportlich als musikalisch interessiert, d.h. viele rennen mehrmals in der woche ins fitnessstudio ("academia" genannt - find ich heut noch witzig) ... an den meisten schulen gibts am nachmittag freiwillige aktivitäten... bei mir haben viele street dance gemacht, aber es gab auch capoeira (wenn du halbwegs beweglich bist, solltest du das unbedingt probieren!), basketball, volleyball,...
    also du wirst definitiv die möglichkeit haben, was neues zu lernen...

  • jaja, weiß schon
    achso und noch ne frage (wieso hat man nur immer soviele Fragen ) Wie sthene denn die chancen das ich Klavier lerne oder iein anderes Instrument oder lateinamerikanische Tänze oder überhaupt irgdenwas neues?
    Wird zeit das ich was neues lerne und aus meinem Alltagstrott rauskomme

  • abenteuerlust hin oder her, südamerika kann echt gefährlich sein. muss es nicht, bis jetzt hats noch jeder austauschschüler überlebt. aber man muss es nicht herausfordern. man muss einfach gewisse regeln einhalten. aber das wirst du schon noch mitkriegen.

  • Das hoff ich erhlich gesagt auf jeden fall.
    Bin eigentlich ziemlich abentuerlustig und fänds schade wenn ich 1 Jahr lang nur in derselben umgebung hocken würde und nicht noch andere Teile von dem riesigen Land sehen würde.
    Udn cih hoffe das ich i den warmen Teil komme, bin nämlich ne richtige Frotsbeule!

  • hmmm ich würd das auch nicht mit freundinnen aus europa empfehlen. natürlich kannst du das in brasilien machen, aber ich würd dazu unbedingt brasilianerInnen mitnehmen...


    und es kommt natürlich auch noch alles drauf an wie und wohin du reisen willst...

  • Ehrlich gesagt würd ich eher mit n paar Freundinen reisen, weil mein Eltern sich den Flug bestimt nicht leisten könnten. allerdings hab ich noch 2 Freundinnen zu dene ich auch gerne fahren würde (USA und Kanada), mal gucken.
    Ich wollt nur mal wissen ob das schonmal jemand gemacht hat

  • Klar kannst du das, lohnt sich auch. Aaaaber: auf keinen Fall alleine. Als junges weißes Mädchen kann das in Südamerika böse ausgehen.
    Und generell: warum sollte das in Südamerika anders sein als woanders? Ist ja auch ne beliebte Reisegegend,und gerade in so nem Riesenland wie Brasilien gibts wahrscheinlich unheimlich viel zu sehen.

  • Wollt fragen ob man in Lateinamerika auch nach dem ATj noch n bisschen durchs Land reisen kann?
    Das machen doch viele in den USA das die dann noch Besuch von den Eltern bekommen und dann noch was machen.
    Geht das bei uns auch?
    Wer sowas schon mal gemacht hat kann ja mal erzählen.
    Dankeschöön