Sprachtest YFU nicht bestanden

  • Ich hab den auf der VBT gemacht.. Und eigentlich kann man da fast gar nich durchfallen hatte ich das Gefühl. Also das war echt super einfach!!!


    Für das Hörverstehen vllt echt einfach mal 1 o 2 DVDs auf Englisch gucken, aber ich finde man braucht sich nicht besonders darauf vorbereiten..

  • sehr hilfreich ist für englisches sprachgefühl auch einfach mal alles mögliche auf englisch zureden. einen ganzen tag lang: mit freunden, in der familie,... iwann gehts automatisch und wenn man sprechen kann ist das verstehen das geringere übel!
    filme auf englisch zu gucken, englische hörbücher zu hören und bücher auf englisch zu lesen macht besonders dann viel sinn, wenn man schon ungefähr weiß, worums geht und villeicht sogar auf deutsch kennt. daurch prägt man sich auch redewendungen, vokabeln und satzstrukturen einfacher ein.


    kurz: so viel englisch im alltag wie möglich!!

  • der zweite Test ist genauso aufgebaut wie der erste, also muss man allgemein Englisch verstehen können und insbesondere gesprochenes Englisch. als Vorbereitung würde ich vorschlagen, englische Bücher zu lesen und englische Filme zu gucken.

  • eine Frage an diejenigen, die mit YFU in die USA gefahren sind oder noch fahren werden und eventuell den Sprachtest nicht im ersten Anlauf bestanden haben: Wie kann man auf den 2. Versuch vorbereiten? Wo liegt bei dieser Prüfung der Schwerpunkt, Textverständnis, Vokabeln, Grammatik...?
    Wäre sehr dankbar für Tipps!!