Nochmal von vorne anfangen?!

  • hey, also ich musste auch die famwechseln, auch wenns nicht unerwartet kam, abe rihc war einfach ganz negativ eingestellt weil ich das nciht wollte. man muss sihc da echt rauskaempfen und auch wenns schwer faellt versuchen die possitiven seiten zu sehn. ich habe (auch wenn ich nciht die shcule gewechselt hab) zum beispiel neue leute kennen gelernt weil cih jetzt ne gastsis in meinem alter hab die mich immer mitnimmt usw, mir ihre freunde vorstellt und alles.
    ich habe bald geburtstag und will dann ne kleine party mahcne mit allen freundne so das die sich dnan auhc alle mal kennen lernen. versuchs einfach und erinner dich an sachen die du vorher nicht soo super fandest, vllt. sind die jetzt besser. du bist auf ner anderne shcule, du musst dich einfach dafuer begeistern und wie vorher jetzt zu deiner neuen shcule halten die teams unterstuetzen. versuch wirkich einfach mal dich mit leuten aus der neuen shcule zu treffen, ohne versuch wirst du da keien freunde finden, du musst shcon daran arbeten, dass ahbe ich hier gelernt.
    wuenshc dir viel glueck und kann mir in etwa vorstellen wie es ist, war shco horror am anfang in ner anderen familie zu sien, aber dann auch noch andere schule
    das wird aber alles und gneies die restliche kurze zeit

  • Ich kann da jetzt vielleicht nich wirklich soooo viel zu sagen bin ja noch eine von den "kleinen" . Aber ich bin eigentlich auch eher schüchtern also net gaaaanz schlimm aber auch net soooon Klassnsprechertyp oder so Aber ich denk mal wenn man im ATJ is kennt einen doch eh keiner und man hat ja auch nicht so den "Ruf schüchtern zu sein" deswegen bin ich auch derselben Meinung wie Bibosch. Und auch wenn du an deiner alten Schule schon Freundschaften gemacht hast musst du die ja nich gleich verlieren oder seid ihr so weit voneinander entfernt?

  • ich denke du hast es schon ganz gut verstanden, als du geschreiben hast, dass nur DU was an der situation ändern kannst...das kann man ja auch an den reaktionen hier merken, denn die meisten raten dir auf die leute irgendwie zuzugehen...aber das ist ja auch das einzige was du machen kannst damit du dich besser mit ihnen verstehst...klar kommt dir das jetzt blöd vor, wenn du eh unmotiviert bist, aber das ist nunmal die einzige lösung..oder?

  • Meiner Meinung nach kannst du ruhig noch was mit den Leuten aus deiner alten Schule unternehmen, aber trotzdem das Leben in deiner neuen Schule nicht vergessen. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen auf die leichte Schulter genommen, aber eigentlich ist das doch eine Chance, noch mehr nette Leute kennenzulernen, und das solltest du auch nützen, find ich. Probiers einfach, verlieren kannst du ja anscheinend an deiner neuen Schule nichts, nur dass sie wohl nicht immer so nett bleiben werden wenn du denkst, was wollt ihr denn, ich hab doch meine Freunde von meiner alten Schule eben.

  • Versuch doch einfach mal auf die Leute in deiner Klasse zuzugehen. Vllt sind die gar nicht alle so blöd wie du denkst. Es ist einen Versuch wert, dein alten Freunde behältst du ja trotzdem noch. Viele machen währen dihres ATJ nochmal einen Neuanfang. Und das ATJ is ja zum Teil auch um zu lernen sich anzupassen (ihr wisst jetzt wie ich das mein, oder?)
    Sieh einfach n bisschen positiver und halt dich nicht daran fest, dass deine alte shcule besser war. Man kann doch sowieso nichts mehr ändern. Versuch dich einfach zu arrangieren


    Ich drück dir die Daumen

  • ehm...vllt sind die von der neuen schule so "gemein" weil du sicher sachen ablaesst vonwegen "Ich bin fuer meine alte manschaft" jedenfalls hoert sich das hier so an als ob du dich so verhaeltst....also da wird sich gar nichts dran aendern wenn du deine einstellung nicht aenderst. so einfachist das
    denn warumj sollte man nett zu dir sein, wenn du es auch nciht bist, oder gar nicht fruende dort finden willst....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi du,
    oh mann das ist ja blöd das du dich in der neuen umgebung so unwohl fühlst...
    warum musstest du denn eigentlich woanders hin??
    Ich würde dir raten einfach nach vorne zu schauen und versuchen das beste aus der situation zu machen! weil selbstmitleid bringt dich auch nciht weiter. schau dich um, welche leute vllt ganz nett scheinen, verabrede dich mit ihnen... irgendwie wirst du schon freundschaften knüpfen können!! geniess die drei monate die du noch hast, sie gehen wahrscheinlich schneller rum als du denkst!! und positive einstellung! alles gute wünsch ich dir.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • An meiner ersten High School habe ich mich in der letzten Zeit richtig zu Hause gefuehlt. Obwohl es die ersten Monate nicht sehr leicht war (ich bin sehr schuechtern) habe ich doch in einem halben Jahr richtig gute Freunde gefunden und mich auch sonst richtig gut eingelebt. Dann kam auf einmal ganz ploetzlich der totale Schock: Gastfamilien- und Schulwechsel!! (und mit ganz ploetzlich meine ich wirklich vom einen Tag auf den anderen und total unerwartet)!!


    Ich bin jetzt schon seit drei Wochen auf meiner neuen Schule und es ist der totale Alptraum!! Ich weiss dass es auf der einen Seite meine eigene Schuld ist, denn meine Einstellung ist echt scheisse: ich bin einfach sooo unmotiviert nochmal ganz von vorne anfangen zu muessen (und vorallem kam es soo ploetzlich!!), ich treffe mich immer am Wochenende nur mit meinen Freunden von der alten Schule und den Rest der Schulwoche ueberstehe ich nur weil ich mich wenigstens auf die Wochenenden freuen kann. Ich gehe zur Prom von meiner alten Schule, bin fuer meine alten Schulteams, etc. Auf der anderen Seite sind meine neuen Mitschueler echt nicht nett zu mir, also liegt es nicht nur an mir…


    Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, denn es sind zwar nur noch drei Monate bis zu den Sommerferien, aber drei Monate an denen man nur am Wochenende gluecklich ist koennen ganz schoen lange sein… Ich weiss auch gar nicht was ich hier fuer Antworten erwarte, denn so wirklich was aendern an meiner Situation kann eigentlich nur ich. Ich weiss halt leider nicht wie…