Amerikaner

  • also ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit amerika ist. hab im moment aber ne brasilianische gastschwester und sie hatte schon in brasilien ihr visum beantragt und dann ein vorläufiges visum auch bekommen. hier musste sie jetzt in den ersten drei monaten zur örtlichen ausländerbehörde und dort ihr visum für die restliche zeit beantragen, das andere läuft jetzt aus. find ich zwar echt komisch und voll übertrieben iwie, aber gut... deutsche bürokratie eben
    weiß aber nicht, ob das bei allen nationalitäten so ist, wenn die als schüler nach D kommen! ich meine mich nämlich zu erinnen, dass afs zu uns meinte, bei den neuseeländern und australiern und so wäre das nicht nötig...!

  • ich habs gelesen, klingt wirklich komisch. aber wenns da steht wirds schon stimmen.
    ich kann ja jetzt nur von peru sprechen, aber ich hatte auch nur ein visum für 3 monate und musste zwischendurch verlängern. und fast wäre ich ohne visum geflogen weil ich es um ein haar nicht rechtzeitig bekommen hätte. das wäre auch nach aussage der peruanische generalkonsulin kein problem gewesen.


    aber sonst ruf da doch einfach mal an und frag nach.

  • hehe ja da war ich auch schon, aber so richtig klar ist das ja alles nicht. soll bzw. darf man wirklich erst wenn man in dland angekommen ist ein visum beantragen? das ist doch komisch

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja ich hab schon auf der seite des auswärtigen amts geschaut aber dort nichts gefunden (sonst hätt ich hier ja auch nich gefragt ). da steht halt nur was über studentenvisa... ein schülervisa so wie zb bei den usa scheint es für dland nicht zu geben

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das mit dem visum kannst du auf der homepage des auswertigen amtes nachlesen.


    und deutsche schulen dürften soweit ich weiß garkeine gebühren verlangen. das ist für die ats kostenlos. und die meisten schulen sind da auch sehr aufgeschlossen. mein direx freut sich immer nen keks wenn ein austauschschüler zu uns kommt.

  • Was sind die Voraussetzungen unter denen amerikanische ATS nach Deutschland kommen?
    Brauchen sie ein Visum? Wenn ja, ist dies kostenpflichtig?
    Werden von den deutschen Schulen Gebühren verlangt?
    Wie kann man sowas privat organisieren?


    Eine Menge Fragen hoffe jemand hat ein paar Antworten für mich

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!