• Ich habe eine Zeit lang in Maine (Litchfield bei Augusta) gelebt und ich kann auch sagen, der Staat ist wunderschoen! Im Sommer schoen warm (haben immer im See gebadet :)) und im Winter wie gesagt Schnee Schnee und nochmal Schnee! Thanksgiving 2005 waren wir schon eingeschneit. ^^ Der meisste Schnee kommt jedoch Januar + Februar..und vor kurzem gabs ja nochmal ne Ladung Schnee. Da oben gibts auch schoene Skigebiete.


    Wuensch Dir ganz viel Spass da oben und bin mir sicher, dass Du Deine Zeit dort geniesen wirst. Vielleicht kommst ja mal nach Bar Harbor oder Boothbay Harbor...ebenso wie Camden sehr schoene Hafenstaedtchen. Wobei Portland auch schee is

  • erst ma danke an alle die geantwortet haben.


    also meine gastfamilie sind bekannte von uns, die letztes jahr zurück nach maine sind. deswegen weiß ich schon wo's hingeht.
    natürlich hab ich die schon zum thema klima gefragt, ihre antworten waren dann aber weniger produktiv.


    ich freu mich schon total auf maine! man hört ja auch nur positives von wegen im sommer meer (mein ort liegt auch direkt am ozean ) und im winter snowboard fahren

  • huhu,
    das ist ja schön, dass du deinen staat schon hast .. ja, also die von GIVE bei mir meinte, ich solle mir die sachen auch erst da kaufen, weil man sowas in D garnet bekommt.. also ich zwar nach québec.. aber das ist da ja in der nähe


    lg Hannah

  • maine ist SEHR kalt im winter! also warme klamotten sind ein muss, die würd ich mir allerdings erst dort kaufen, mit den deutschen sachen kommst du da wahrscheinlich nicht besonders weit.
    und ja, hummer ist, grade in maine, total beliebt, also fischesser zu sein ist vorteilhaft

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich war im Sommer in Maine. Fand es echt super schön!!! (nur irgendwann geht einem der Hummer überall auf die Nerven ) Wir waren im Sommer da... Sind die ganze Zeit nur in kurzen Hosen und Tshirts/Tops rumgelaufen...
    Im Winter weiß ich nicht, aber da Maine ja NordOst ist würde ich sagen es kann sehr kalt werden!

  • MAINE IST DER HAMMER!!! wollt ich nur mal sagen


    im sommer super toll, warm, sonnig und so weiter.
    im winter... ein paar feet schnee, SEHR langes winter, aber einfach nur geil!!!


    maine hat so ziemlich die geilste natur die du dir vorstellen kannst, da kommst du echt in nen super staat!!!!! (kann man mir anmerken dass ich neidisch bin??? )

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey Glückwunsch zur Gastfam! Ich denk, wegen dem Wetter kannst du deine Family doch auch mal fragen, ich denk, du wirst sie ja jetzt eh ma anrufen, und vielleicht nicht beim ersten Telefonat sondern später. Maine ist sicher toll