wie reagieren eure freunde??

  • also ein kumpel wolt ne abschiedsfeier organisieren,m hats dann aber gelkassen (vielen dank und dann hat er mich zum abschiedessen eingeladen und ich hab ne rundmail an alle meine freunde geschickt (vielleicht 16 ) und davon haben mal gerade 3 geantwortet, super was??? also bei mir wars so: ich bin weg und schon bin ich vergessen

  • bei mir kommt das "den freunden sagen" immer näher(*hilfeschrei*), weil ich jetzt schon mit ziemlicher sicherheit nen jahr weg geh (*freu*)...
    ich hab echt schiss und hab keine ahnung wie ich des denen sagen soll...vor allem weil meine beste freundin bei meinem ersten interesse (bibliothekbesuch...buch über atj) schon fast ausgeflippt ist: like: "das machen doch nur supergute...streber etc." usw.
    ...aber das hab ich glaub schon mal erzählt...
    hat jemand vielleicht so n ähnliches problem gehabt!!??

  • Hi
    Bei mir ist ja alles auch noch nicht so sicher,
    aber als ich meiner Freundin vor nem halben Jahr
    erzählt hab das ich mir überlege ein Jahr in
    die USA zu gehen, hat sie so was gemeint wie
    ist ja geil dann gehst du auf so ne Schule wie
    bei 10Dinge die ich an dir hasse und wohnst
    in so ner coolen Wohnung in New York mit
    Designermöbel. Hmmmmmmmmmm
    Ich hab dann nur gedacht, wenn sie die
    Vorstellung glücklich macht, warum nicht!
    Eine andere Freundin von mir ist grad in NZ
    als ATS und die versteht das dann schon besser.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Meine beste Freundin ist zur Zeit selber in USA, also vor einer Woche geflogen. Meine anderen Freunde sehen dass ganz locker weil sie meinen dass unsere Freundschaft das schon übersteht. Allerdings sind die meißten auch richtig traurig.
    Schlimm für mich war der Abschied von meinem besten Freund, weil er auch gleichzeitig die Schule verlässt...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, und als ich meinen Freunden das erste mal davon erzählt habe, fand es eine toll (sie hilft mir auch bei der bewerbung, weil sie schon ein bisschen ne ahnung hat ), viele haben gemeit, sie fänden es toll, trauen sich aber nicht und eine ist vollkomen entsetzt und erzählt mir jetzt dauernd was für gefährliche Tiere es in Australien gibt, wie lange doch 6 Monate/ein Jahr sind und wie schrecklich heimweh doch ist...

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • ich geh nach japan und alle haben sehr unterschiedlich darauf reagiert!!! eine hat gesagt, sie würde mich am liebsten besuchen kommen (sie hat aber insgeheim gehofft, dass ich nicht angenommen werde ). zwei meiner besten freunde sagen, sie würden mich voll vermissen, aber sie finden es toll das ich das mach. andere sagen einfach, "nach japan??? du spinnst ja. dort verstehst du ja gar nix". naja, ich ziehe es auf jeden fall durch. hoff aber, das danach nicht alles anders sein wird.

  • hmm ich weiß nicht, also ich finde da ist so gar nicht der richtige wille da. eine aus meiner klasse zB hat sich nur beim ppp beworben - und ich mein ich mach mir da auch keine großen hoffnungen genommen zu werden und hab mich deswegen bei rotary noch beworben, wo es sicherer ist und für mich eigentlich das beste. und vorher hatte ich mind. 20 broschüren zu haus...die im nachhinein nicht viel gebracht haben , aber wenn ich was wirklich will dann setz ich mich halt dafür ein.... und ich denk mal nciht so" oh oma bezahlts mir, ja dann mach ich das auch mal"....

  • ach was glaub ich nicht....vorallem wie sie das gesagt hat, ich weiß auch nicht, sie hats irgendwie nicht ernst gemeint glaub ich.
    oder findet ihr dass man sich so ner sache sicher sein kann, wenn man noch nichtmal ne Broschüre bestellt hat????
    also sich informiert hat???

  • Ich will eins machen! und das weiß sie schon ewig. ich hab nichts dagegen dass sie das auch macht aber sie hat sihc das
    1. gar nicht überlegt, keine broschüren bestellt sich gar nicht informiert, nichts und behauptet dass es ja sooo sicher sei dass sie das jetzt auch macht.
    2. wenn sie sich das auch nur ein kleines bisschen überlegt hätte dann hätte sie mir das doch auch sagen können, wenn das schon länger in Überlegung war, oder?? ich mein sie weiß doch das ich das mache und ich versteh nicht warum sie mir nichts gesagt hat!!!!!

  • gibts hier noch ne Vorgeschichte??? denn so wie ich das verstehe, hast du gesagt, dass du son austausch machen willst und dann wollt sie das auch, und das findest du jetzt schlimm??????
    oder hab ich da was gaanz falsch mitgekriegt

  • Meine Freundin sagte so nach dem ich ihr ein halbes Jahr lang jeden Tag damit genervt und sie jeden tag damit vollgelabert hab *übertreib* sagt sie so: ja ich werd das auch machen, is schon voll sicher, meine oma zahlts und so weiter.
    so eine falsche schlange, sie kanns einfach nicht ertragen wenn ich mal im Mittepunkt (und so extrem tu ich das ja auch nicht) stehe....
    ich hab sie ja echt lieb aber das hat mich schon zeimlich angekotzt!!!!