wie reagieren eure freunde??

  • Tu ich auch nicht. Aber ich finds ne Unverschämtheit, dass sie sich direkt einmischt, wenn sie mitbekommt, dass ich mit jemand übers ATJ rede und das ganze sofort total runtermacht.


    Sie kann ja sagen, dass sie nicht mit mir darüber reden möchte. Aber ob ich mit anderen darüber rede ist ja nun wirklich nicht ihr Problem!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ach josy, mein schwester hat mir auch fast genau bis kurz vor meinem abflug erzaehlt ich wuerd es eh nicht machen und nicht packen und nicht durchziehen (,,ich hab das im gefuehl" )und jetzt bin ich doch da!!
    Also, lass dich davon net verrueckt machen!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Tja, "Pseudo-Kanadafan" fährt nicht. Definitiv. War wohl nur ein strohfeuer. nd das find ich jetzt mal richtig scheiße. Weil Mitläuferei kann ich gar nicht leiden.


    Mittlerweile hab ich mich auch einigermaßen mit ner guten Freundin in die Wolle bekommen weil sie das ATJ die ganze Zeit runtermacht und mir nur erzählt ich würd das eh nicht machen und k.a.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Also inzwischen ists bei mir geteilt! Die einen fragen viel nach, wie meine Vorbereitungen so aussehen und interessieren sich richtig dafür wie ich so weiter komme mit meinen Plänen, die anderen zeigen null interesse! Besonders meine beste Freundin, will nix von dem Thema hören, wenn ich sie damit zu quassel, wird sie nur ganz traurig und meint dass sie nicht will dass ich weg geh....als wenn das so einfach wäre hier alles hinzuschmeißen und abzuhauen....klar fällt mir das auch schwer aber es ist nunmal mein "Traum" und das muss sie aktzepieren!

  • Meine Freundinnen sind immer voll neidisch, weil viele sich das einfach nicht vorstellen können, 1 jahr ganz wo anders zu sein... Aber meine beste Freundin (Caro, HDL ) will auch für ein Jahr weg - ich versteh sie, sie versteht mich!
    mfg Lealine

  • ²Rory
    Ja, mal sehen. Bei den Meisten kann ichs mir ja mit Mhe und Notr noch vorstellen. Aber bei der Einen.... Ich frag mich immerwieder, wie man auch ur an ein ATJ denken kann, wenn man bei 5 Tagen Klassenfahrt schon vor Heimweh weint....


    ²Kiwi-Girl
    Bei mir in der Clique ist das gar kein Thema. Keiner hat direkt was dagegen, aber es ist auch keiner wirklich dafür. Außer dem einen Pseudo-Kanada-Fan. Aber mittlerweile will die das glaub ich gar nicht mehr....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich find das total blöd, wenn einem die leute nicht unterstützen, sondern demotivieren wollen. zum glück sind das bei mir nur gaaanz wenige leute die das machen. meine freunde unterstützen mich zum glück. ausserdem geht noch eine aus unserer clique(4 leute) in ein atj. dann demotivieren sie uns sowieso nicht, weil sie nicht mal in überzahl wären

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ist bei mir genauso, also das mit dem augen verdrehen und so...


    mit dem zutraun, vllt wirste ja überrascht... (war so eine, der das keiner zugetraut hat...)

  • Stimmt. Aber den meisten scheint nicht klar zu sein, dass man dafür auch Abstriche machen muss.
    Als ich ihnen erzählt hab, dass sie das Jahr evtl. wiederholen müssten und dass Brasilien nicht nur am Strand liegen ist, waren sie aufeinmal ganz still.


    Bei Südafrika waren sie alle ganz schnell dabei vonwegen Kriminalitätsrate undso. Als ich mal vorsichtig anmerkte, dass Brasilien auch nicht grad extrem sicher ist und man auch in den ärmeren Gegenden landen könnte waren sie ebenfalls erstmal still.


    Die Einzige, die sich wirklich über alles bewusst scheint ist die 'Engländerin'. Und der würd ich das auch zutrauen.


    Den Anderen eher nicht. Die Eine heult auf Klassenfahrten schon vor Heimweh (seeeehr ATJ-geeignet ) und die Anderen stellen auchnoch extrem hohe Ansprüche, vonwegen sie wollten in Brasilien nur in die Gegend, wo dieser eine Fluss (wie heißt der noch?)in den Amazonas mündet. Ansonsten würd sich das ja nicht lohnen. Ne, is klar. Es gibt ja auch nur eine einzige schöne Stelle in Brasilien. Ansonsten verschwendet man das Jahr ja


    Naja, ich reg mich einfach nicht auf. Entweder begreifen die mal, was Schüleraustausch bzw. Kulturaustauschwirklich bedeutet, ioder sie haben nen mieses jahr, weil sie zu hohe Ansprüche stellen oder bleiben hier. Fertig.



    Es gibt ja noch andere Leute. Einer zieht mich ständig auf, onwegen ich könnt mich ja gar nicht entscheiden und würd warscheinlich nachem Abi noch hier sein (hey, es gibt über 30 Austauschländer. Da geht das nicht so schnell )
    Andere findens okay. Aber äußern sich nicht weiter dazu.


    Wieder andere verdrehen nur die Augen *gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Musste heute mit Schrecken feststellen, dass Schüleraustausch bei uns in der KLasse nen richtiger Hype wird....


    Wir haben:


    2x Brasilien
    1x Kanada
    1x England (evtl. 2x England)
    1x Unentschlossen


    und mich.


    Naja, aber die haben alle null Infos und auch absolut keinen Plan von nix. Wenn ihr mich fragt, werden am Ende nur ich und die eine 'Engländerin' fahren.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • zwei aus meiner klasse fahren auch mit der gleichen orga wie ich, war aber nur zufall. jedenfalls nehme ich es ihnen nicht übel und außerdem verstehe ich mich mt den beiden super.
    zum glück habe ich sie nicht auf nen VT getroffen und zu7m glück fahren sie nicht mit auf das VT in den USA ( hoffe ich zumindest, weil da hab ich keinen bock auch noch welche aus meiner klasse zutreffen!!!)

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Klar... Angeblich wollte sieda schon immer hin.... Naja, wers glaubt.....
    Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sies nicht macht. sie hat sich bisher null über ein ATJ informiert. Nichmal, dass Kanada das zweitgrößte Land der Erde ist weiß sie. Also das gehört 1. zum Allgemeinwissen und 2. zum Grundwissen eines (selbsternannten) Kanadafans....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Erstmal wurd ich für verückt erklärt. Aber aufeinmal wollen alle Andern auch.
    Ist ja nicht so, dass ichs ihnen nicht gönnen würde. Aber es nervt mich. Denn zuerst wollte ich in die USA. Da wollte ne Freundin von mir dann auch hin. Tja, jetzt bin ich mir mit Kanada relativ sicher und aufeinmal will sie auch da hin. Das nervt mich. Ich fänds cool, wenn die auch ATJ machen würde(n). Aber doch bitte aus eigenem Antrieb und nicht aus reiner Mitläuferei.
    Eine andere will nach England mit EF (seit wann garantiert EF eigentlich Unterbringung in London?). Fragt mich aber in letzter Zeit immer öfter, welche Organisationen ich denn in der engeren Wahl hab. ich werd mich hüten, der das zu sagen.
    Ich gönns ihr ja. Aber ich mchte nicht unbedingt mit derselben Orga mit ihr fahren. Weil das ist mein ATJ und ich möchte es alleine durchziehen und ihr nicht auf VBS, Returneetreffen oder evtl. sogar noch beim Abflug begegnen. Nicht, dass ich sie nicht mag. Aber es ist mein ATJ und ich will halt alleine neue Erfahrungen machen.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Nein, also ich kenn jetzt von meiner Schule eighentlich keine, die grad einen macht! Also, sie sind wirklich nur durch mich da drauf gekommen...! Ich glaub die habens vorher gar nicht gewusst, dass es so was gibt...! Ich mein halt nur damit, dass ichs echt nicht schlimm finden würd, wenn ich sie auf den Guster eines ATJ gemacht hätte, nur da is halt im Vorfeld schon so viel gelaufen und sie meinen´s auch nicht wirklich ernst...! Die wollen haltr nur überall mitreden...!

  • hey, genauso war das bei mir auch. ich und noch eine andere aus meiner klasse wollten austausch machen und jetzt machen es 7 leute
    sons finden meine freunde das gut was ich mache, vor allem sie kennen das schon, nämlich zurzeit ist eine freundin von uns auch drüben, freunen uns aber schon wenn sie im juni wieder kommt

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Also... ich würd mir von meinen Freundinnen echt mehr unterstützung wünschen..! Ich glaub die sind alle voll eifersüchtig auf mich..! Ich ´mein, es steht ja noch gar nicht richtig fest ob ich jetzt nächstes Jahr gehe (also 60/07)... aber kurz nachdem ichs ihnen gesagt hab, dass ich so was machen will, da wollten es auf einmal alle anderen auch machen, und das ärgert mich echt voll weil ich weiß, dass sies nicht ernst meinen!

  • meine beiden besten freundinnen fahren selber weg(1Jahr californien und 1/4 jahr kanada) die die nach kanada fährt sag die ganze zeit dass sie gar nicht weiß was sie ohne uns machen soll, vor allem weil das mit ihrem austausch noch gar icht fest steht. sie tut mir so leid weil wir drei einfach immer alles zusammen machen. wir haben auch angst das nach dem jahr alles nicht mehr so ist wie es mal war. aber das wird schon
    andere freunde von mir jammern auch ständig dass ich das ihnen doch nicht antun kann. schon mies sowas da kriegt man immer so ein schklechtes gewissen...
    aber waws soll man machen
    ich komm ja wieder!