Stipendium?

  • hey,
    du kannst dir auch mal das Handbuch Fernweh kaufen (geh mal von aus, dass du es noch nciht hast) denn da stehen hinten einige Orgas drinnen und ob und wie sie Stipendien vergeben, das hab ich am anfang auch gemacht und hilft dir einen Überblick zu gewinnen, denn wenn du dann weißt welche Orga das für Frankreich überhaupt macht, kannst du dich über diese näher informieren...viel glück

  • huhu,
    wann willst du denn weg ? 08/09 oder 09/10 ?


    stipendien vergeben eigentlich die meisten organisationen, aber natürlich nicht einfach so .. die meisten vergeben teistipendien, also sie bezahlen dir einen teil des preises..
    die meisten stipendien werden an die leute vergeben, die besonders gut in der schule sind, engagiert oder finanziell bedürftig...
    guck doch einfach mal auf die verschiedenen homepages der orgas... da steht das, an wen und was für stipendien die vergeben !
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !
    lg hannah

  • hallihallo!
    ich bin noch am überlegen ob ich in der 11 ein austausch machen soll , meine eltern finden das klasse und mein lehrer auch. ich denke mir würde das auch spass machen aber wo bekommt man ein stipendium her? ich möchte wenn es geht nach frankreich...
    es wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!
    ciao... isy