Plötzliche Zweifel

  • Ich bin der Meinung, dass jeder mal Zweifel bekommt.
    Ich hab mich Anfang diesem Jahr auch oft gefragt, ob es wirklich die richtige entscheidung war, ein ganzes Jahr nach Australien zu gehen, doch nach ner gewissen Zeit hörte das auch wieder auf(unabhängig davon ob ich meine Gasfamilie hatte oder nicht). Selbst nach vielen E-mails mit der Gastfamilie hatte bzw. habe ich ich manchmal Zweifel, doch ich halte mir dann immer vor Augen, was mich erwartet, warum ich diese Entscheidung getroffen habe usw.


    Also take it easy:smiley2:
    Lg Gina

  • In Florida regnets doch voll viel. Also zumindest in Miami. Hab ich ín Erdkunde gelesen....Also warum heißt denn Florida eigentlich Sunshine State? *dummfrag*
    Vielleicht is das ja auch nur in Miami so, also sommer regen und winter Sonne. Echt lustig...
    Sollte das jetzt irgendwie doof klingen sorry....
    Wünsch dir ne tolle Zeit, Mausel!

  • kopf hoch kleiner nils ! wird schon. ich fahr mit PI und hab next week auch mein VBT. wird bestimmt sehr interesant.


    Ciao, ihr hoffentlich bald zweifelsfreien!


    Sunshine state, ich komme!!!!

  • Fahre mit Camps, anonymer User. Ist eine kleinere Org aus Schleswig Holstein. Ich hab nächste Woche mein erstes VBS und ja, mal sehen, was mich so erwartet. Ich frag mich gerade auch, ob ich das Ganze hier will. Aber, obwohl ich gerade sentimental bin...gar nicht in die USA will, weiß ich, dass es vielmehr positive Args gibt.... Wir schaffen das!! =))
    Ja, und mal sehen, habe so ein Gefühl von "Hmm, ich glaub', ich kriege niemals mehr ne Gastfamilie." --> Aber habe gerade mit Jemanden gesprochen, der mit meiner Org in den Staaten ist und der sagte mir schon, dass er ganz viele kennt, die im April ihre Gastfam. noch nicht hatten....Meine Org ließe sich wohl sehr viel Zeit. :-) Naja, so, tschaui!
    Nils

  • mal wieder zum Thema zurück:habt ihr a mal zweifel ob ihr jetzt doch ned in ein anders land wollt??Weil i hab gerade Zweifel daran ob Kanada doch soo ideal ist,weil wenn ich irgendwo in die Mitte komme,wo es nur flach ist,kann des ja scho ganz schön langweilig sein!!Deshalb überlege ich mir ob i doch ned nach USA gehe,weil da kann i es mir ja aussuchen die region!!!!!!!!!!!!!!!



    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • hi, also ich stimme da dem anonymen user voll zu und bin mir sicher! macht euch nicht so nen kopf. ich hab auch manchmal schiß, dass ich viel zu grpßes Heimweh bekomme und wegen der sprache, weil ich davon ja kein stück kann!


    ich bin mir, wie gesagt auch gaaaaaaanz sicher, dass das atj für uns alle ziemlich toll werden wird!
    und ich habe übrigens auch noch nicht meine gastfam.!
    lg katja

  • also ganz ehrlich gesagt hatte ich noch keine zweifel. ich werd ständig gefragt, ob ich mir sicher bin und so und ich bin es auch! Ich mein: soviel haben es schon vor uns getan und es werden auch noch 1000e nach uns machen. warum die zweifel? klar man hört auch schlechtes, aber ich denk, wenn man schon vorher mal mit seiner family kontakt aufgenommen hat und sich versteht kann das ajhr doch nur noch klasse werden, oder?
    @ Nils: mit welcher Org. fährst du denn? aber ich kann dich beruhigen: ok, ich kenn meine hostfamily schon, aber eigentlich hätte ich die auch erst viel später erfahren sollen (mai/Juni). des wird schon!
    Ich finde wir sollten einfach alles auf uns zukommen lassen und uns vorher nicht so verrückt machen lassen. ich bin mir sicher das wird das BESTE JAHR UNSERES LEBENS!!!


    Bye,

  • ich weiß nicht, bei mir ist es zZ ehr so, dass ich diese zweifel nciht immer mal für ne halbe stunde oder so hab, sondern das jetzt schon seit 3 wochen mehr oder weniger so ist, dass ich mich frage "warum überhaupt?!" und dann kommt noch dazu "ach, du bekommst dein visum so oder so nicht... wozu also der ganze stress?!" und nur so gedanken, ist völlig falsch, ich weiß. trotzdem.... ich meine, wenn ich so lese, wie verzweifelt hie rmanche noch auf ihre gastfam warten und ich die schon lang und mich nciht (zumindest zur zeit nicht) wirklich druaf freue, ist irgendwie auch undankbar,oder?!
    naja ich hoff ja immernoch, dass alle zweifel nach meinem vorbereitungsseminar nächste woche verflogen sein werden.... (obwohl ich da wohl keine gehirnwäsche erwarten kann) ach ich weiß auch nicht... vielleciht packe cih das jahr ja gar nicht.... und im moment fallen mir 100000 mehr schlechte als positive sachen zum ATJ ein....


    haltet mich für verrückt, vielleicht bin ichs auch


    glg


    Funny

  • also ich hab das geühl auch schon machmal, da frag ich mich vor den Interviews oder vor den Tests- warum machst du das eigentlich- warum tust du dir den ganzen Stress an!! Vor allen Dingen darf ich jetzt nich mehr absinken in der Schule und muss den Zusatzunterricht für die Springer machen- und das is Stress pur!! Aber ich dneke mal , wenn ich dann ma meine Gastfam. hab, weiß ich , dass es sich lohnt!!!

  • hi,
    verzweifelt mal nicht! jeder hat dieses gefühl mal. warum geht ihr denn nach dem austausch nicht einfach weiter, also wiederholt nicht ne klasse? ich mach das so! dann bin ich wieder mit meinen freunden zusammen.
    klar verändert man sich innerhalb dieses jahres! aber wer garantiert dir, dass du dich hier nicht verändern würdest???außerdem macht man, glaub ich, so scöne oder wertvolle erfahrungen mit dem atj, dass die veränderung nur positiv sein können, oder?
    ihr werdet das schon alle hinbekommen!
    lg katja

  • Ich denk dann nur dran, wie besch***** es ist, dass meine Freunde dann schon in der 12. sind und ich dann halt das Jahr drauf (fast) ganz allein. Und, natürlich denk ich dann auch immer dran, dass meine Freunde und ich uns total verändern könnten, so dass wir dann nach dem ATJ keine Freunde mehr sind... Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass meine Mädels (und die anderen auch) und ich dann nicht mehr befreundet sein könnten... Hab die doch so doll lieb!!!! Aber dann denk ich auch immer dran, dass ich hier oder auch durch die Vorbereitungstreffen meiner Orga ganz liebe Menschen kennengelernt hab (und noch kennenlernen werde), die genau das gleiche machen wie ich und auch nicht allzu weit weg wohnen, so dass ich dann wenigstens die noch als gute Freunde hab. Und beim Vorbereitungstreffen hab ich auch noch eine kennengelernt, die jetzt ne total gute Freundin von mir is (die is zur Zeit in Costa Rica) und dann denk ich mir halt, dass ich dann hinterher doch nicht so einsam bin, wie ich mir das jetzt überlege.

  • Jeden Nachmittag. Jedesmal, wenn ich in den Postkasten gucke und bemerke, oh, du hast noch gar keine Gastfam. *g*, denke ich exakt dasselbe.... Warum weg, wenn s daheim auch schön sein kann??!
    Aber im nächsten Moment weiß ich dann wieder, was das alles für mich bedeutet.
    Gruß,Nils