australien...

  • ja danke ninal ich hab mit meinen eltern geredet und denen das alles so erzählt und ich mein im grunde wissen die das ja, aber ich weiß auch nich ich muss nochma mit denen reden hab denen die gant´zen argumente ja schon erklärt. mein papa is auch gar nich mehr dagegen aber meine mama is son bisschen eine glucke! ich weiß auch nich, sie is auch nich dagegen aber ich glaub deren größtes problem is echt die entfernung! und wenn ich denen sagen das ich irgendwann sowie so auszieh dann sagen die: ja aber doch nich gleich nach australien!!
    na ja werd die nochma ein bissel bearbeiten und dann wirds schon klappen!!
    lg mashy

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • hi,
    mashy, also dann sag doch mal deinen eltern, dass des dann auch scho wurscht is, ob du jetzt in england, oder in australien bist, ja ok, man fliegt länger, aber so im grunde is es gleich is es gleich schwierig, sofort zu dir zu kommen! und die länge, mei, irgendwann ziehst du eh von zu hause aus, und da bist du ja dann "nur" für ein jahr weg, und kommst wieder! also des klappt scho! ;-)
    is ja cool, wenn du da nen coolen job hast, dann wünsch ich dir mal viel spaß und ne menge Kohle!! ;-)
    lg nina

  • ich arbeite bei ner firma die pommes herstellt. soll ganz gut da sein so weit ich gehört!!
    na ja meine eltern sind ja schon fast ganz überzeut nur es fehtlt noch das letzte bisschen und die wissen das ja alles schpn und so! das eine kleine bisschen was die noch zurück hält is das, dass ich so lange weg bin und das das soo weit is!! da is alles was meine eltern noch stört! und das wenn mir was passieren sollte die nich sofort bei mir sein könnten! wie eltern eben so sind. -.-
    warum willst du denn nich nach alice springs?

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • was hast du denn für nen ferienjob??
    ich kenn das elternproblem, meine eltern haben sich erst nach sehr langer überzeugungsarbeit darauf eingelassen! aber australien fanden sie gut, die usa mögen sie nicht so und deshalb war aus dann ok. ich kann die nur raten, einfach nicht locker zu lassen! also jetzt nicht jeden tag auf deine eltern einreden, das mein ich nicht, aber versuch sie zu überzeugen, dass es supergut für dich, deine entwicklung, deine späteren jobchancen,... ist! versuch ihnen die ganzen vorteile aufzuzeigen.


    nee ich konnte mir leider nicht aussuchen, wo genau ich hibkomme, aber das ist eigentlich auch nicht so schlimm! so hat man nicht die qual der wahl (davon hatte ich echt schon genug:orga, land, jahr,...) und ich musste nicht so viel bezahlen! solange ich nicht nach alice springs komme, bin ich auch zufrieden=)!


    lg jule=)

  • ja wenn dann darf ich erst nächstes jehr meine eltern wollen das ich erst noch die nächste klasse mache und erst dann ein auslandsjahr mache!
    ich hab die ja schon überzeugt aber die sind noch so ein klein bisschen skeptisch, weil die meinen australien wäre so weit weg und und und! wie eltern halt so sind !
    auserdem is das mit den preisen noch so eine sache ich hab nämlich 4 geschwister und da können meine eltern das geld nich einfach so ausm ärmel schütteln, aber ich hab schon einen gut bezahltem ferien job und werde mich dan so gut es geht an den kosten beteileigen!!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • hey mashy,
    gehst du dann erst nächstes jahr? aber des schaffst du auf jeden fall, deine eltern zu überzeugen, ok, ich hat's bei meinen relativ einfach, die findes des toll, nur australien musst ich bissal arbeiten...
    weißt du denn schon, wo genau du hinwillst?
    ich wünsch dir viel glück bei allem was dir da noch bevorsteht, bis du sicher weg darfst...
    lg nina

  • @ jule
    ja ich tendiere auch schon so ein bisschen zu step in hab da schon echt viel gutes gehört und die sind ja wirklich günstig für australien!! wo gehst du denn hin? und hattest du von anfang an einen ein bestimmtes ziel vor augen wo du genau hin wolltes in australien oder is dir das egal gewesen??
    ninal
    man ich beneide dich echt das du schon in 2 monaten fliegst ich kann es kaum erwarten das meine eltern mir endlich sagen das ich 100% fliegen darf und die auch hinter mir stehen dabei!! die sind jetzt nämlich noch ein bisschen skeptisch! aber ich bekomm das schon hin!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • hi,
    also fernweh, des kenn ich sehr gut, ich will endlich dieses tolle land kennen lernen, aber es sin ja nur noch 2 monate...;-)
    ich flieg vin singapur direkt nach melbourne, da hab ich meine schule, aber familie hab ich leider noch nicht! konntest du dir deine schule nicht aussuchen, jule? also erzähl, sobald du mehr weißt!!!
    lg nina

  • ich weiß - fernweh!! das hatte ich am anfang auch sooooooooo sehr! ich wollte am liebsten gleich in den flieger steigen und losfliegen... aber als ich dann angenommen war, wurde mir erst mal bewusst, was für negative aspekte sowas mit sich bringt!
    also step in kann ich wirklich total empfehlen! die sind nicht nur alle voll nett und hilfsbereit, sondern auch gut organisiert und für australien sehr preiswert (ca. 9100euro). kannst dir ja mal die internetseite anschaun!


    www.step-in.de



    und sag mal bescheid, wenn du weißt, dass du weggehst und mit welcher orga!

  • hey danke ihr beide ihr habt mir echt geholfen!
    ich denk mit euren tipps werd ich weiter kommen! und wenn ich dann nch ein paar finanzierungsmöglichkeiten finde, sollte meinem jahr im ausland nix entgegen stehen!! wenn ich da so dran denke bekomme ich echt fernweh!!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • mashy
    also ich fahr mit step in und die sind echt super!! die kümmern sich total, man kriegt viel infomaterial, es gibt einige vortreffen, um leute kennen zu lernen, die auch mit denen ein atj machen,... ich hab morgen so ein vortreffen und ich bin schon total gespannt, weil ich da auch ne menge leute treff, die dann mit mir im flieger nach oz sitzen!


    ninal
    erst mal flieg ich nach sydney (über singapur, aber das macht glaub ich eh jeder*g*) und dan...?? kp!
    mal sehen, hab meine gastfamilie noch nicht!


    weißt du schon, wo du hinkommst?

  • Hey mashy,
    also ich fahr mit iSt, und bis jetzt is des eigentlich alles super, wie die sich um einen kämmern, man kannsich immer bei denen melden und so! Ich hab des damals so gemacht, dass ich mir überlegt hab, was mir bei der org wichtig is, und dann hab ich mir so ungefähr 12 oder mehr, Kataloge nach hause bestellt und immer wieder welche aussotiert, am schluss sin dann noch iSt und GLS übrig geblieben, hatte bei beiden auswahlgespräch und dann hab ich ausm bauch raus entschieden, was nich einfach war! also, ich hoff, ich konnt dir helfen!
    lg Nina

  • ich weiß noch nich mit welcher org ich fahren soll könnt ihr mir was empfehlen??
    könnte echt wohl hilfe gebrauchen weil es da je echt viel auswahl gibt und man über fast jede org. gutes und schlechtes hört!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • @ Sunny: Weißt du dann scho, wo du hinkommst und so? wielang gehst du denn nach Australien?
    @ Jule:und, wo kommst du hin? Mit welcher Org fährst du denn?


    Ich freu mich jeden Tag irgendwie mehr!!! ;-))

  • hey,
    ich wollt nur mal fragen, ob's hier paar leute gibt, die auch nach australien gehn, und da gern drüber reden, weil ich nutze jede gelegenheit, wo ich sämtliche leute damit nerven kann ;-) also, falls irgendjemand lust hat, was zu erzählen, sei's weil er auf den abflug warten, oder weil er scho da war, und bissal was über australien und das leben da erzählen will, gerne, ich würd mich freuen!
    Bin offen für alles! ;-)
    lg nina