• hey das is ja toll, wenn du dich so schnell entscheiden konntest...achja, wenn du 08/09 fährst, dann komm doch mal in den 08/09er thread, bin auch erst seit kurzem dabei, aber die sind alle total nett!


    Lg Scarlette

  • ach nur mal zum thema sicherheit.....im jahr 06/07 sind bisher zwei deutsche austauschschueler gestorben, die eine in Arizona (USA) und der andere in frankreich, beides nicht die laender die ihr wohl als "gefaehrlich" einstufen wuerdet....das eine war nen autounfall und der andere hatte auf einmal ne herzattacke oder sowas in der art....und sowas (also zumindest das mit dem autounfall) kann einem auch in deutschland passieren.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    australien zu weit weg find ich auch nen komischen grund....ich mein, wenn man weg ist ist man weg dann ist es ja net sooooo schlimm ob man WEIT weg oder nur weg ist...


    genau so sehe ich das auch. Sicherlich könnten dich deine Eltern in Europa schneller mal besuchen, als in Australien, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Also in jedem Land gibt es gefährliche Regionen und weniger gefährlichere Regionen. Es gibt eben für jedes Land spezielle Regeln und wenn man diese einhält dann passiert einem auch so schnell nichts. Sicherlich sind diese Regeln für Länder wie Südafrika und Ecuador um einiges schärfer, als zB für die USA.

  • scarlette: achso hast du das gemeint!! Also im Prinzip bleibt für mich mittlerweile nur noch Costa Rica übrig! Hab mich jetzt mal genauer informiert und wenn jetzt nicht noch irgendwer kommt und ne Schreckensnachricht über Costa Rica verbreitet, werde ich mich für das Land bewerben.


    @UK freak: ich finde, dass das mit zu nah oder zu weit weg schon ein Argument ist. Ich möchte z.B. nicht in Europa bleiben, weil mich exotischere Länder einfach viel mehr interessieren und ich das Gefühl hätte, dass ich gar nicht richtig weg bin.

  • dass kan man auf der website vom auswaertigen amt lesen....die haben gesundheits und sicherheits hinweise zu allen laendern.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • australien zu weit weg find ich auch nen komischen grund....ich mein, wenn man weg ist ist man weg dann ist es ja net sooooo schlimm ob man WEIT weg oder nur weg ist...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hab gemeint, welche länder bei der orga für sie überbleiben, aber ich habs wohl ein bisschen ungenau funktioniert, und jeder hat wohl seine eigenen kriterien, um ein land auszuwählen, von daher find ich das mit europa zu nahe total ok, da es ja das gleiche ist wie australien zu weit weg oder so


    Lg Scarlette

  • dann guck auf ihre intenret seite??!?!?? verdammt noch ma manche leute werden echt immer fauler...dieses forum ist kein reisebureau oder so, ihr wisst doch wohl alle wie man google benutzt, dann sucht nach der orga bei google dann wisst ihrs
    und afrikanische laender sind zu gefaehrlich aber suedamerikanische nicht? die ats in suedafrika ueberlebens doch auch und in manchen lateinamerikanischen laendern ist es auch nicht ganz ungefaehrlich....
    und "*europäische Länder (zu nah)" find ich nen ziemlich komischen grund...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Mit GLS kannst du in diese Länder fahren:
    USA

    Kanada

    Australien

    Neuseeland

    Mexiko

    Costa Rica

    Ecuador

    Brasilien

    Argentinien

    Südafrika

    China

    Japan

    Irland

    England

    Italien

    Frankreich

    Schweiz

    Spanien

    Schweden

    Dänemark

    Finnland

    Norwegen


    LG French

  • Hallöchen, danke schon mal für die Antworten. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auf keinen Fall in die USA will. Auch ein paar südamerikanische Länder wie Ecuador und Brasilien scheiden jetzt aus, weil in Brasilien kein Spanisch gesprochen wird und Ecuador ja ziemlich gefährlich sein soll (hat mir mal irgendwer erzählt). Im Moment ist mein Favourit Costa Rica und da ich mich dann warscheinlich auch bei GLS bewerben würde, muss ich mich ja auch für ein Land entscheiden. Mal gucken, was ich mache!

  • Zitat

    ja, bei afs und yfu muss man mind. 3 länder auswählen und die orga teilt dich dann in ein programm ein.
    Hat aber seine vorteile, wenn man sich nämlich nicht sicher ist in welches man fahren mächte, kann man den zufall entscheiden lassen.


    das hab ich gemeint,
    vl solltest du dich einfach mal für ein paar orgas entscheiden, dann lässt du dir mal die prospekte zuschicken, und bewirbst dich bei deinen 2 oder 3 favoriten

  • Zitat

    wo hast du denn vor dich zu bewerben? denn wenn du mit afs oder yfu fährst, dann kannst du dir das land ja nicht aussuchen glaub ich, da kannst du nur favoriten oder so angeben, kenn mich aber auch nicht so genau aus...ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    aber ich glaube auch andere orgas bieten bestimmte länder an...


    ja, bei afs und yfu muss man mind. 3 länder auswählen und die orga teilt dich dann in ein programm ein.
    Hat aber seine vorteile, wenn man sich nämlich nicht sicher ist in welches man fahren mächte, kann man den zufall entscheiden lassen.