ausbildung im ats-land fertig machen?

  • Neee des würd ich etz nich sagen also ich hab scho bei n paar Schulen de das IB anbieten iwelche Zitate von Unis gelesen die ham gesagt es wäre voll der Vorteil wenn man IB hat und sowas. Außerdem glaub ich is des IB sowieso schwerer als A-levels deswegen werden die da bestimmt nix sagen .
    stan: Nur 300€ im Monat??? Des is ja voll wenig! Aber in na WG kann man doch eh erst wohnen wenn man 18 is oda?
    Und bei deiner Bewerbung musstest du da noch zu nem Interview wegen deinem Englisch? (ich war die ausm icq^^)


    So mit entscheiden und so....weiß nich genau bis wann ich das gemacht haben muss aber ich wollte eigentlich schon irgendwann dann mal in den Sommerferien mit meinem Entschluss feststehen bzw. Gewissheit haben ob es klappt

  • Zitat

    das ib an sich nicht kosten


    ich hab grad nur kurz seit, aber soweit hab ich gelesen: WRONG!! beim IB muss man fuer die exam-registration zahlen!

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • jobben in england ist easy peasy, alles ein grosser puff, jeder mit jedem, jederzeit etc.
    uebrigens wenn du in GB studieren willst dann kannst du das genauso gut mit abitur....wenn jemand fragen zu a levels hat kann ich sie beantworten.
    und 100euro pro woche unterkunft ist fuer england zumindest sehr billig. nen bekannter von mir hier wird ab september auf die anglia ruskin uni in cambrdige gehen und hat EIN EINZIGES winziges kleines zimmer und badezimmer gibts halt so sammelsanitaer anlagen aufm flur und kueche muss er sich auch mit ganz vielen andern teilen (und sein zimmer hat bett, schrank, nachttisch...das ist alles) und das kostet £80 pro woche (also 120 euro...) und wenn man ne guenstige miete hat (also ZU guenstig) dann kann es sein dass noch keine elektrizitaet etc. mit drin ist...uebrigens wenn man eh entweder in deutschland oder UK studieren will dann lohnts sich meiner meinung nach nicht wirklich das ib zu machen...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das mit dem ib interessiert mich auch, weiß jemand wieviel da alles zusammen so kosten würde für ein monat, also mit wohnen, essen, schule, gebühren...


    hm...ich frag mich grad nur, wie man das studium finanziert, wie ist das denn mit dem jobben in england?

  • 100 euro ist auch sehr viel.. also ne freundin von mir macht das franz. abi (als dtsche) und ist deswegen auch in frankreich geblieben.... und da wohnt sie in ner wg mit noch ner anderen und bezahlt 250euro miete im MONAT... also es kommt aufs land drauf an, aber ich denk 100euro pro woche ist echt so die höchstgrenze. überleg doch mal was du pro woche bezahlen müsstest... also miete, essen, ausgehen, etc..

  • Also wenn ich mir überlege meine Leute jetzt schon zu verlassen. . .boah!
    Das wären ja dann jetzt für mich die letzen Monate Falls ich nach brazil gehe.
    Und 100€ die woche find ich eigentlich schon ganz schön heftig und dann noch die anderen sachen . . .
    ganz schön viel.
    Mh, naja hab ja auch ncoh zeit.
    Man bweirbt sich dan ca nen halbes jahr vorher oder?

  • Zitat

    naja ich weiß nich also bis jetzt hat mir der Gedanke noch keine Angst gemacht? Is ja auch noch ein bisschen hin aber ich hab auch noch keinem was davon erzählt außer meiner Mutter die würden wahrschienlich nen Herzinfarkt bekommen und 100% sicher is das sowieso noch nich deswegen wollt ich nichts überstürzen aber iwie is es schon komisch wenn alle davon reden wenn sie ihr Abi haben etc. da komm ich mir schon seltsam vor

    wabnn musst du dich entscheiden?

  • naja ich weiß nich also bis jetzt hat mir der Gedanke noch keine Angst gemacht? Is ja auch noch ein bisschen hin aber ich hab auch noch keinem was davon erzählt außer meiner Mutter die würden wahrschienlich nen Herzinfarkt bekommen und 100% sicher is das sowieso noch nich deswegen wollt ich nichts überstürzen aber iwie is es schon komisch wenn alle davon reden wenn sie ihr Abi haben etc. da komm ich mir schon seltsam vor

  • Na dann^^
    Also ich finds auf jeden fall very interessant.
    Aber mal abgesehen vom Geld, nie wieder an seine deutsche schule zurückkehren?
    Würde euchd as schwerfallen? ich hänge nämlich sehr an meiner schule.


    @anschatz: du machst doch auch IB, oder?

  • Zitat

    Geh doch mal auf die Site vom Ib
    http://www.ibo.org/ Da steht schon recht viel drin und halt auch alle Schulen und so aba eben alles auf Englisch
    Und mit Unterkunft is des unterschiedlich manche sagen 100 manche sagen 80 € die Woche aber so in dem Dreh muss man schon rechnen naja und dann eben noch die Sachen die du dir selbst so kaufst wobei es da drauf ankommt in welchem Land und wo in welchem Land du wohnst weil es da schon ziemlich große unterschiede gibt.
    Und mit Schulwahl und so denk ich mal is auch unterschiedlich manche ham höhere manche niedrigere Ansprüche...
    stan: Woher wusstest du eigentlich das das I.V.C. nich so gute Noten verlangt gibts da iwo ne Liste oda sowas:D

    kp die nehmen jeden. ich hatte 3.1!!!

  • das a-level ist die englische matura, die besteht soviel ich weiß aus as-level im ersten jahr und a2 im zweiten jahr, und das zusammen ist die englische oberstufe und der abschluss heißt a-level oder so irgendwie


    mich interessiert das deshalb, weil ich gerne in gb studieren würde



    Lg Scarlette

  • Ja so ganz drüber bescheid weiß ich da auch nich aba du kannst du Leute da ja auch mal anschreiben per mail in CArdiff gibts da ein extra Office und da is das Thema Finanzierung auch noch mal so ein ganzes Kapitel ich denk mal die können dir da mehr zu sagen
    email: ibca@ibo.org
    Und ich denk scho das des auch geht in allen Ländern aba du muss bei der suche von den Schulen bei advanced find state angeben weil sonst sind des privat schulen bei denen du zahlen musst!

  • Hey danke, der link is echt cool.
    Also müsste man theoretisch nur ne staatliche schule finden und sich um den unterhalt kümmern.
    Und dass kann cih überall machen, wo es solche schulen gibt die das anbieten, also zB Australien.
    Is das richtig?
    Als ich hab zwar jetzt nur kurz geguckt, aber zum thema money steht leider nichts.
    und das is bei mir halt sehr wichtig.
    Kann man auch stips bekommen?