Bewerbung mit PC?

  • alos bei mir wars so, dass ich den breig an die hostfamily getippt hab, wurde auch ausdrücklich so verlangt.
    und dann die bewerbungsbögen hab ch per hand ausgefüllt ebenso meine fotocollage, die hab ich halt selber gebastelt und auch per hans beschriftet....
    lg
    mascha

  • danke, ich denke ich werde das wohl per post schicken, aber mit´m pc schreiben^^
    hab mir zwar bei afs auch nen account zur online bewerbung gemacht, aber da muss man ja viel mehr daten abgeben, als auf dem postweg, außerdem ist das echt etwas zu kompliziert^^

  • ja wenn du für die orga so nen entwicklungsbericht schreiben musst (zb bei yfu) würd ich das mit dem pc machen, weil man glaub ich 2 oder 3 seiten schreiben muss, und dann ist es einfacher.
    ich würds noch davon abhängig machen ob du gerne mit hand schreibst und ob du ne leserliche schrift hast...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ja also wenn das jez so is dass du denen nen "Brief" oder so schicken sollst wuerd ichs mit pc schreiben, aber wenn du so ganz viele dinge zum ausfuellen hast dann wuerd ichs mit der hand machen.....ist nen bisschen umstaendlich das alles einzuscannen und so nur ums mitm pc auszufuellen^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • kommt drauf an, würd ich sagen...
    Was ist das denn für ne Bewerbung?
    Also bei der orga für ein Vorstellungsgespräch, die Application forms, die dann auch die gastfam kriegt, oder, falls du auf ein Internat gehen willst, die Bewerbung an einer Schule ??


    Ich hab mich bei der orga übers Internet beworben, also auch mitm PC geschrieben. Würde ich auch so machen, wenn ich jetzt nen Brief dahin schicken müsste, aber ich glaub, das ist relativ wurscht
    bei ner Schule würde ich die auch aufm Computer schreiben, aber Application Forms mit der Hand (geht meistens auch nich anders ^^)

  • Hey!


    Wollte mal wissen, ob ich die Bewerbung lieber mit Hand oder PC schreiben soll, wie habt ihr das gemacht?


    Und was kann ich da noch alles reinschreiben?
    Wie viel sollte ich da noch reinschreiben?


    Schon mal THX im Voraus;)