• Ich würd das mit den Katalogen auf jeden Fall mal bleiben lassen, weil da beschreiben die Orgas meist nicht ihre Arbeit sondern werben für sich das heißt sie erzählen Dir wie toll ein ATJ ist und das sie die besten sind...

  • Hey, also ich würd mal sagen, dass es größten Teils an dir selbst liegt und nicht an der Orga, d.h. dass bei jeder Orga mal was net sooo toll läuft, weil alle, egal bei welcher Orga, bei denen es schlecht gelaufen ist sofort auf die ganze Orga schließen und meinen bei denen würds nur sche*ße laufen, und sonst: Halt alle Broschüren sammeln und wichtigen Infos(z.B. Preise, die Art der Vor- und Nachbereitung) raussuchen und auch schauen, ob echt des wichtigste drinnen steht. Dann zu Infoveranstaltungen gehen(wenn welche in der Nähe sind) und dann nachm Bauchgefühl entscheiden.
    Viel Glück...

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Zitat

    a


    und experiment nich für England.

    bietet experiment jez auch england an? letztes jahr hatten die das noch nicht...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja hab ich mir eig auch gedacht hannah....aber auf dem vbs haben einige erzählt, dass give 2 getrennte abteilungen hat und die mit dem ppp nichts mit der normalen zu tun hat...und im moment regt mich give eeetwas auf....aber naja, mal abwarten...^^

  • worauf ich geachtet hab, als ich meine orga ausgesucht hab, dass die auch in manchen wahlkreisesn das PPP vergeben... weil ich weiss nicht, ich denk mir dann so, dann können sie nicht soo schlecht sein...

  • ich würd mich da relativ anschließen, also mit afs und yfu kannst du überhaupt nichts falsch machen, die anderen orgas kenne ich nicht so, aber bei kommerziellen würde ich noch aufpassen,


    also ich bin bei yfu und suuuper zufrieden, ich komm grad von meiner vbt und yfu ist übrigens die einzige orga die cht eine woche vbt macht und dazu auch noch mega geil, klar das ist nicht das einzige kriterium aber ich würd yfu einfach total weiterempfehlen ...

  • also von EF hab ich noch nich eine gute sache gehört!!!
    jedenfalls was die USA betrifft. von leuten in andrern ländern hab ich kp. aba die sind echt nix.


    ich würd yfu, afs, aifs und experiment empfehlen, wenns um die USA geht.


    aba AIFS zB nich für Spanien und experiment nich für England. also liegt halt auch am land bzw an der Partner-Orga.


    und GLS find ich persönlich eig am besten, nur ich wohn weit weg von berlin (VBTs+Sprachkurs) einige länder sind da sehr teuer und es war halt nich das richtige für mich dabei.


    ich bewerb mich bei afs und yfu, auch weil man da mehrere wunschländer angeben kann.


    lg Dutchess

  • für die uSA könntest du auch mit EF gehn, da solln die gut sein.. ne Freundin kommt jetzt nach Texas mit denen. Und ich würd dir ICX, Eurovacances, Experiment, afs, dfsr, yfu und solche eher empfehlen.. am besten du bestellst dir einfach von allen möglichen Organisationen die Broschüren und gehst das dann erst danach durch, was du haben willst, dann danach, wie ausfürhlich das da beschrieben wird, dann vllt nach dem, was die andern sagen. Am wichtigsten ist aber wirklich, was du von denen denkst.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ich hab meine orga nach dem ausgesucht was ich haben wollte, sprich vorbereitungstreffen irgendwo in den usa, möglichst billig, flug dabei und dann hab ich mich bei 2 beworben und hab letztendlich die genommen die sich früher gemeldet hat... nämlich ehighschool, das einzige was ich wüsste, was andere orgas nicht haben ist dass diese orga richtig klein ist und ganz wenig leute vermittelt, also kennt da jeder jeden

  • hey,
    also ich würde auch sagen, dass es die perfekte Orga einfach nicht gibt. Ich würde mir jetzt einpaar verschiedenen Orgas aussuchen, die Dir gefallen. Dann würde ich mich bei 2 oder 3 Orgas bewewrben und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden, und die Orga nehmen, die Dir am besten gefallen hat und Dir am sympatischsten war!


    lg
    mascha

  • Ich hab auch erst ewig nach der perfekten Orga gesucht, bis ich gemerkt habe, dass es die einfach nicht gibt. Keine Orga ist die Traumorga von einem, bei mir zumindest. Ich hab mich auch noch nicht entschieden, aber gelernt, meine Ansprüche um einiges nach unten zu schrauben ... dann findet jeder was!

  • Zitat

    Ich fahr mit Experiment. Die sind super nett und freundlich, haben ein super VBS mit tollen Teamern, helfen dir immer, beantworten jede Frage, sind vergleichsweise günstig, haben Elternvorbereitungund Flugbegleitung. Also für mich die Top Orga!!!


    fahre auch mit experiment und kann nur zustimmen

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich fahr mit Experiment. Die sind super nett und freundlich, haben ein super VBS mit tollen Teamern, helfen dir immer, beantworten jede Frage, sind vergleichsweise günstig, haben Elternvorbereitungund Flugbegleitung. Also für mich die Top Orga!!!

  • also ich fahr zwar noch...aber ich bin bei GLS und bin bis jetzt mit denen superzufrieden weil die sich echt super gut kümmern! mein tipp: besorg dir von allen infrage kommenden orgas broschüren, lies sie dir durch, ruf mal ein paar an, stell fragen und dann wirst schonmal sehen welche dir auf anhieb gut gefallen! auch ist esgut eine tabelle aufzustellen, preis/leistungs verhältnis (ist der flug inbegriffen etc)

  • ich weiß, das hilft dir jetzt vll nicht wirklich, weil ich mich noch nicht wirklich entschieden hab, aber ich war sehr unentschlossen, weil ich nicht wirklich wusste, welche orgas es alle gibt. also mein rat: besorg dir das handbuch fernweh, schau dir an, was die orgas zu bieten haben, und achte vll auch mal drauf, was die so anbieten mit begleiteten flügen oder elterntreffen. ich denke, dass die sich auch gut kümmern, die sowas machen.

  • Hey
    Also irgendwie bin ich total durcheinander, von jeder Orga hört man etwas schlechtes! Jetzt weiß ich gar nicht mehr mit welcher Orga ich fahren soll! Ich fände es gut, wenn ein paar, die vielleicht schon in den USA sind oder schon waren oder auch noch gehen sagen würden mit welcher Orga sie gehen und was diese besonders auszeichnet oder warum sie sich für die entschieden haben! Danke schon mal an alle die sich beteiligen! null