• -Marco-: dann isses zeit damit anzufangen das zu lernen. du bist ja da um die sprache zu lernen. Ok grundkenntnisse sollten voehanden sein, aber du hast ja nch ein jahr zeit, und da kann man viel lernen.
    in Südafrika (da wollt ich auch eig, hin) musst du ja auch außer englisch noch ne andere sprache lernen. die sprechen in der familie meistens Afrikaans oder zwei vonden anderen afrikanischen sprachen (deshalb durfte ich da nicht hin )

  • wie wärs denn als alternative mit der Dominikanischen Republik?? ist ja da inner nähe, ungefähr genauso unterentwickelt und immer schön warm
    AFS bietet das an, ich darf dass leider nich angeben, aber vll mach ichs doch


    lg Dutchess

  • das wusste ich gar nicht woher weißt du das alles? warst du selber drt oder hast es dir nur erzählen lassen?
    in welchem land gibt es keine schattenseiten
    ich mein...in costa rica sind die schulen von großen zäunen umgeben...bei meiner freundin in toronto müssen die schüler erstmal durch metalldetektoren laufen und es werden regelmäßig waffen gefunden
    aber du hast schon recht...ich denke man muss da halt aufpassen

  • Also Kuba ist ein sehr schwieriges Land, daher kann man dort kein ATJ machen. Ein großteil der Bevölkerung dort ist ziemlich arm und es mangelt an vielen - für uns normalen - Lebensmitteln dort. Z.B. es gibt nur Milch für Kinder bis 7 Jahen zu kaufen - sonst nur auf dem Schwarzmarkt und da ist der Liter Milch teurer, als Havann Club. Es ist natürlich ein sehr schönes Land, aber eben mit sehr vielen Schattenseiten.

  • Glaub ich nicht!
    Hab grad mal bei ausgetauscht.de und austauschschueler.de geschaut, weil die haben so ne art suchmaschine wo man eingeben kann in welches land man will und dann kommen die orgas die das anbieten und bei beiden konnte man kuba nicht angeben.
    Kanns naturlich trotzdem geben, aber ich glaub mal eher nicht!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.