Schüleraustausch 2008/2009

  • also, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Von uns 08-09 gibts hier eigentlich schon richtig viele, wie Anja und Tanja schon geschrieben haben.
    Mit Kompass hab ich keine Erfahrung.
    Und bewerben kann zu früh eigentlich nicht schaden. Dein AWG hast du normalerweise ein paar Wochen nachdem du dich angemeldet hast, manchmal früher, manchmal später. Denk aber nicht, dass die dich bis zum nächsten Jahr warten lassen

  • umso früher du dich bewirbst, umso besser, weil dann wird auf jeden Fall auch früher nach einer familie für dich gesucht und du hast somit größere chancen früher eine zu bekommen.
    bei den meisten orgas ist das bewerbungsgespräch dann auch früher, bei afs aber glaub ich nicht.
    von kompass hab ich bisher nur gutes gehört, is aber nicht meine orga
    ich würd dir empfehlen dich früh zu bewerben weil wenn dir ne orga dann doch nicht gefällt hast du immer noch viel zeit dich woanders zu bewerben
    ich wünsch dir ganz viel glück und herzlich willkommen hier im Forum!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Hallöle.
    Hmm,wie soll ich anfangen?=) Also ich plane für nächstes Jahr (August) in die USA zu gehen.Hab mich schon nbissle nach Organisationen umgehört/geschaut(aber wie gesagt nur n bissle) ,jetzt meine Frage: Wenn ich mich dann für eine oder mehrere Organisationen entschieden habe, ab wann kann ich dass Bewerbungsformular abschicken,oder bzw. bringt mir`s was so früh abzuschicken? Findet dann das Bewerbungsgespräch früher statt,oder auch erst nächstes Jahr? Isch zwar noch ne Weile ,aber ich find man kann sich nie früh genug Gedanken machen...
    (bis jetzt finde ich die Organiation Kompass ganz gut)
    Ist hier jemand der auch schon für nächstes Jahr plant?
    Oder der mit Kompass schonmal weg war und gute /schlechte Erfahrungen gemacht hat? Würd mich über ne Antwort freun...=)