Magnet school

  • hey du, also wenn du mich meinst, natürlich hatte ich am anfang probleme, das lag aber auch daran dass ich 12 war als ich meine 4 jahre in usa begonnen habe....aber es wurde immer besser mit mehr englisch kenntnissen und die lehrer nehmen auch rücksicht weil sie wissen dass sie nur schüler mit potential haben...würde mir da also keine sorgen machen!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • hi


    Ich komm nach Dallas/Texas und da auf so ne health professions school
    Na ja und irgendwie kann ich damit noch nicht so viel anfangen


    Hattest du probleme den unterichtsstofff zu verstehen oder bei den tests??


    Hoffe auf antwort

  • ich war auf einer magnet schule in montgomery, alabama...das ist eine schule für schüler die halt besser in der schule sind, also kannst du dich ziemlich glücklich schätzen da gelandet zu sein...im vergleich zu den public schools in der umgebung ist es echt gut auf einer magnet school zu sein, die haben auch immer ellenlange wartelisten weil so viele schüler dort sein möchten..entspricht ca dem deutschen gymnasium, ich hatte also kein problem danach wieder ins gymnasium einzusteigen...wo gehts denn bei dir hin?

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Zitat

    ist das nicht das gleiche wie charter schools?


    ne. charter schools sind im prinzip privatschulen, d.h. sie gehören einer bestimmten privatperson, nur dass sie im unterschied zu normalen privatschulen vom staat gesponsert werden und die schüler daher kein schulgeld zahlen müssen. bei charter schools gibts in der regel auch keine eignungstests und sie sind auch nicht immer auf irgendetwas speziealisiert. charter schools wurden ursprünglich für diejenigen, die es auf den public high schools "nicht schaffen", gegründet. das heißt die high school drop-outs bzw die, die sonst irgendwie negativ auf ihrer schule aufgefallen sind (z.B. durch gewalt) sollten auf den charter schools noch einmal eine chance bekommen.
    mittlerweile ist es aber so, dass es viele charter schools gibt, die mit dem ursprünglichen nichts zu tun haben. so gibt es z.B. viele "college prepartory"-schools. die sollen dann irgendwie aufs college vorbereiten, frag mich nicht wie.
    ich war in den usa auf einer public- und drei charterschools (nein, bitte fragt nicht nach). darunter waren zwei college preps und eine art school. auf der art school war ich nur eine woche, aber das hat gereicht. das war so eine sehr, sehr schlechte schule, wie lui es geschrieben hat. und die erste charter school war sehr schwer und die letzte eher einfach (so wie manche public schools).


    naja bringt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht so viel. aber von magnet schools hab ich noch nie gehört. aber ich würd mir nicht zu sehr den kopf zerbrechen. wahrscheinlich ist es so wie bei den charter schools, dass jede einzelne schule anders ist. ich hab meine ersten beiden charter schools nicht so gemocht, aber die letzte hab ich geliebt

  • nja ich glaub so allgemein kann man das nicht sagen. bei charterschools ist es wohl so das es richtig, richtig schlechte charter schools gibt aber auch ein paar gute, genau wie es auch sehr gute high schools gibt. schlag deine schule mal bei www.greatschools.net nach dort sind vergleiche aufgeführt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Magnet School
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Magnet Schools sind in den USA öffentliche Schulen mit einer Spezialisierung in Naturwissenschaft, Technologie oder Kunst. Verbunden damit ist oft das Ziel der Integration. Magnet Schools sind keine öffentlichen Schulen im herkömmlichen Sinne, da die Schüler vorher einen Eingangstest bestehen müssen.


    g.b.y. Anja

  • Hi
    ich habe jetzt den namen meiner schule rausgefunden.
    Naja und das ist keine normale high school sondern so ne magnet school. Vielleicht kann mir jemand zu dieser art von schule was sagen.
    manche meinen das sie ziemlich schwer ist.
    vielleicht könnt iht mir etwas über eure erfahrungen erzählen.
    ist das jetzt gut auf so ne schule zu kommen oder geht`s den nur ums lernen. :thumbs up
    dankbar für antworten