finally arrived!

  • julia nee bin noch net da. fliege am 13. und hab jetzt meine gastfamilie von daher möchte ich jetzt auch langsam umbedingt los, die sind so freundlich
    oki machs gut lg line

  • Hi ihr alle!
    Die letzte woche war hier wettertechnisch echt nicht so toll, es hat so gut wie immer geregnet...gestern (freitag) war ich in der city und wollte eigentlich zum skytower, aber ungluecklicherweise konnte man die spitze nichtmal sehen. Absolut nicht empfehlen kann ich die Faehre, vor allem bei seegang ist das nicht besonders lustig, denn die faehrt immer gleich schnell auch wenns hohe wellen hat!
    Gruesse, Lisa.

  • die stadt ist echt faszinierend, die queenstreet ist die shoppingmeile mit allem was man sich wuenschen kann. kleine geschaefte und grosse kaufhaeuser. n gemuetlichen kaffe trinken kann man am hafen, in der naehe des ferry buildings sind zahllose kleine cafes. essenstechnisch gibt es natuerlich mc,burgerking und subway.kleine doenerbuden hab ich auch schon entdeckt, seltsam mit nem kiwi hinterm tresen!hier gibt es jede menge asiaten und somit chinarestaurants, sushi laeden usw. die vororte mit foodtown usw erinnern sehr an die usa, nur die leute sind absolut anders. das wetter ist immer noch sehr schoen, seit 3 tagen ist hier blauer himmel, aber leiedr hat es nur um die 15 grad. nachts ist es ziemlich kalt...in der sonne wirds aber superschnell heiss, is also net so schlimm.
    In der stadt kann man jede menge unternehmen, von shopping bis zum skytower jump is alles drin! das musical mamma mia! ist noch 2 wochen in der stadt, ist also ziemlich beliebt.
    Gruesse, Lisa.

  • hey lisa,
    freut mich dass es dir so gut geht hoert sich ja echt traumhaft an! ich wuerd mich aber total freuen wenn du ein bisschen mehr ueber auckland erzaehlen wuerdest... wie ist die stadt so und das wetter und ueberhaupt? Thanks a lot and i hope ur exchange just gets even better!
    sunny

  • Hi ihr alle!
    Sry dass ihr so lang habt warten muessen, aber irgendwie bin ich hier sehr busy!!! also, von vorne: Der abschied war eigentlich nicht sooo schwer, richtig merkt mans eigentlich erst im Flugzeug, wenn man ganz alleine am fenster sitzt und sich denkt "shit ich fliege ganz alleine ans andere ende der welt"! Aber des gibt sich relativ schnell, denn ganz sicher kommt man auch irgendwann an (grob 30std spaeter). ich war nat total uebermuedet...meine gast mum hat mich abgeholt und mir gleich die gegend gezeigt. unser haus ist der absolute traum, direkt am strand!!!Zur schule lauf ich 5 min durch den park, einfach traumhaft. der erste tag war nat total spannend, ungewohnt in ner uniform zur schule zu gehn, aber schliesslich sieht jeder darin komisch aus! Kontakte geknuepft hab ich total schnell, habe hier einige richtig gute freunde gefunden!!! alle sind total interessiert an mir, jeder haelt smalltalk und fragt wies einem geht und so. total normal und total freundlich. mit der sprache isses am anfang etwas seltsam, man brauch etwas um sich an den dialekt zu gewoehnen, aber eigentlich ist das englisch ueberhaupt kein problem. mittlerweile spreche ich genauso schnell wie alle anderen, und wenn mal was falsches rauskommt hab wenigstens alle was zu lachen! am we steigen hier die besten partys, irgendwas findet sich immer! auckland selbst ist absolut toll, der skytower ist natuerlich das beste;) letzte woche war ich mit meinen freunden bungy jumpen, von der auckland harbour bridge-absolutly amazing!!!The best thing I've eva did!!!Des is au so ne sache, nach ner weile faellts mir einfach leichter englisch zu sprechen. ich habe in der schule auch deutschunterricht, besser gesagt ich unterrichte miene klassenkameraden. sie erzaehlen mir auf deutsch von ihrem we usw. leider muss ich sagen, dass ich mir schon sehr viele bloede kommentare ueber hitler und den 2.weltkrieg anhoeren musste, besonders natuerlich wahrend des anzac-days (zieht sich ueber 2 wochen). wenn leute besoffen sind kommt halt manchmal sowas. aber des muss ich halt hinnehmen, erklaeren bringt nicht immer viel.
    so, hoffe ihr habt spass beim lesen, ich bemuehe mich euch auf dem laufenden zu halten.
    It was def the best decition in my life 2 cum 2 New Zealand!!!
    Gruesse, Lisa.

  • hey dann schließ ich mich ma den thread an ;o)
    was hat denn der retournee noch so erzählt der aufm western springs war? klingt ja schon lustig mit den hüten,...
    julia wann fleigst du nach nz?
    oki machts gut lg line

  • das ist ne waaahrlich gute idee =) (dir zu mailen), das werd ich gleich mal machen!
    hört sich ja echt toll an die schule! ich glaub wir können gleich nen eigenen western springs thread aufmachen! :smiley2:

  • julia: Also ich flieg am 7. Juli ! Mit welcher Org gehst du denn? Wie du ja schon in dem anderen Thread gesehen hast, geht auch linchen aufs Western Springs College! Bei meinem VBS hab ich auch eine kennen gelernt, die bals dort hin kommt! Und eine Retournee war auch dort! Sie meint die Schule wäre echt der Hammer! Da gibts z.B. so Tage, an denen sich jeder nen verrückten Hut aufziehen muss, und der beste wird dann rausgesucht,...
    Kannst mir ja auch mal ne E-mail oder PN schreiben, würde mich freuen!
    Anna

  • heeeeeeey nee, des gibts ja nich! =) genau an die hab ich auch gedacht! und wies aussieht komm ich sogar schon ziemlich bald, wenn sich nicht noch was ändern sollte. wann gehst du denn? ich wahrscheinlich, sobald ich meine zk´s geschrieben hab, so ende juni... dann lass ich mich hier beurlauben... :)
    weiß denn jemand was übers western springs college? oder ist vielleicht sogar grad jemand da?? würd mich mal interessieren...

  • oh ja, hdr, das ist interessant!!!
    ich freu mich schon auf einen bericht!!!
    +begierig wart+



    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • heeya, bin jetzt auch mal auf dieses forum gestoßen =) hau hier nämlich auch bald ab, weiß nur noch nicht so genau wohin... australien oder neuseeland??
    wies bis jetzt aussieht wahrscheinlich nach auckland, hab meine absolute traumschule entdeckt=) war da schon mal jemand von euch?
    und @ merle, wo warstn du genau in australien? würd wahnsinnig gern mal nach melbourne... naja, eigentlich würd ich am liebsten gleich überall hin...

  • Lasst sie doch erst mal ausruhen. Das dauert doch sicher ewig bis man die ganzen Sachen aufgeschrieben hat. Mindestens werden es 1 Seite. Was wettet ihr?

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!